Die A4 hat ihren Meister gefunden!

W

Wolli

Guest
Tach!

Seit ein paar Wochen lag bei mir eine Genesis Profile Four rum, die ich sehr günstig bekommen und sie für den Preis einfach nicht liegen lassen konnte. Sie sollte ggf. als Ersatzamp für die A4 dienen, falls sie mal ausfällt oder eventuell als Amp für das Auto meiner Frau (da muss ich jetzt endlich auch mal ran). Außerdem war ich neugierig, ob 50 Genesis Watt pro Kanal für die Andrians reichen würden. Na ja, und ein bisschen war ich auch gespannt, wie so ein Teil in meinem Auto klingt. Als der Amp dann bei mir zu Hause war und ich auf die 25 Ampere Sicherung und das zierliche Gehäuse schaute, war das Thema eigentlich schon wieder durch. Ehrlich gesagt traute ich ihr im Leben nicht zu, dass sie die TMT auch nur ansatzweise ein bisschen bewegen kann. Das Teil wurde in eine Ecke meines Arbeitszimmers verbannt. Bis heute ...

Irgendwie hatte ich Langeweile und klemmte sie einfach mal an. Ich möchte dieses Mal nicht so übertreiben :D aber es ist unglaublich, was dieses kleine Teil an Klang und Druck produziert. OK, bei Extrempegeln wird der Klang hart aber dazu muss man schon sehr laut hören. Bis zu dieser Grenze macht die Endstufe einfach nur Musik. Jetzt verstehe ich auch, was Ihr mit "Attacke" meint. Man glaubt einfach nicht, dass diese Endstufe nur 50 WRMS pro Kanal hat! Im direkten Vergleich zur A4 fällt schon auf, dass die Genesis einfach ausgewogener klingt. Keinesfalls weichgespült! Es ist alles da, nur eben viel relaxter. Der Klang erinnert mich nun mehr an meine Home HiFi Anlage, bei der englische Amps die Hauptrolle spielen (Preamp: Cambridge Audio, Endverstärker: Quad). Mir gefällt das so gut, dass die Genesis erst mal drin bleibt.

Was nun mit der A4 passiert, weiß ich noch nicht. Und ich habe schon so oft behauptet, fertig zu sein ...

@Frieder: Sorry!
@All: Der Foren-Clown ist zurück ;)
@Admin: Bitte "Beleidigte Leberwurst" als Alias eintragen :D

Viele Grüße, Wolfram.
 
hallo wolfram .. alias wolli .. alias ******* ;)

du wirst jetzt verstehen weshalb:

a. viele sind nicht wirklich über deinen bericht wundern
b. viele deine euphorie bezüglich der helix nicht so ganz teilen konnten.

und du spielst grad mit dem einsteiger-verstärker von genesis rum :ugly:

gruss frieder
 
Hmm, als Wolli darf ich mich ja (berechtigter Weise) nicht mehr anmelden ;)

Nein, ich spare nicht auf eine Dual Mono und einen kleinen HT-Amp. Nein, nein ... :hammer: Da ist gar kein Platz für da. Nein, nein ...

Obwohl ...
 
und du spielst grad mit dem einsteiger-verstärker von genesis rum
Das deckt sich (leider) auch mit meinen Erfahrungen von der Profile...
...ich war enttäuscht im Gegensatz zu einer "großen" 5-Channel...

Gruß, Max
 
Ich wart mal ab bis die Genesis auch den Abflug macht........... :hammer:

:kopfkratz:
 
Wolfram schrieb:
@Frieder: Sorry!
@All: Der Foren-Clown ist zurück ;)
@Admin: Bitte "Beleidigte Leberwurst" als Alias eintragen :D

Das finde ich am besten, wichtigsten, nettesten an deinem Posting!

Welcome back :beer:

Gruß
Titus
 
Willkommen zurück in der "GENESIS-Gemeinde !"

Einmal GENESIS, immer GENESIS !!!

:beer: :beer: :beer:

Gruß
*V6*
 
@*V6*

Na dann habe ich ja noch einen langen Weg vor mir. Profile Four -> Four Channel -> Dual Mono + SA 50 -> Dual Mono Block + Dual Mono (wohl der Overkill für HT) ...

Das wird teuer :erschreck:
 
@taaucher: Das war ja auch eher auf MICH bezogen, was die Endstufenmarke für die Front betrifft.....

;) Gruß
*V6*
 
Hallo Wolli.... ;)

Hoffe bei Gelegenheit läßt sich mal weniger agressiv darüber fachsimpeln, was mir (und jetzt ja offensichtlich auch dir...) NICHT an der A4 gefällt.... :beer:

Schöne Grüße und "welcome at home" !

Martin
 
Danke für's Feedback Wolli. Jetzt weißt Du, wie ich die Aussage zur Leistung der Profile gemeint habe. Freut mich, daß sie die gefällt!!
Schade eigentlich, daß meine demnächst ausziehen muß...

MfG
Markus
 
Hallo Wolfram...Hallo Wolli !!!

Fein Dich wieder hier "sehen" zu können..
Freue mich !!
Klasse !!!!!
Weiterhin SO schön sachlich und DETAILREICHE Berichte !!
Schön !!

Beste Grüsse an die Familie !
Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian
 
@taaucher
Da würde ich selber nicht drauf wetten.

@P406
Auf jeden Fall. Wobei ich die A4 nach wie vor als sehr gute Endstufe ansehe. Sie ist halt auf Dauer etwas anstrengend, weil sie wirklich jedem Tönchen hinterher rennt. Als reine Wettbewerbsendstufe ist das Teil allerdings top.

@big-will
Genesis muss ein anderes Messverfahren haben. Erstaunlich, dass die Leistung tatsächlich für vier 16er + HT ausreicht.

@Anselm
Danke :) Mir hat auch was gefehlt. Es wird sicher den ein oder anderen "Bericht" von mir geben. Versprochen ;)

Gruss, Wolfram.
 
Hatte am Samstach in Limeshain auch nur 4x 25 Watt einer 8 Jahre alten Q100X am Frontsystem, was hin und wieder bei einigen Hörern zu gewissen Aha-Effekten führte (frag mal den taaucher).

Bei guter Stromversorgung kommt es weniger auf die absolute Leistung an als vielmehr auf die Eigenschaft, diese auch schnellstens zur Verfügung zu stellen. Also quasi Beschleunigung statt Endgeschwindigkeit, um einen Vergleich zu Fahrzeugen herzustellen.

Willkommen zurück, beim nächsten "Zicken-Anfall" gibste aber einen aus :D Hier sind doch alle sehr nett zueinander, na ja, meistens schon...
 
Ist schon erstaunlich, wenn man bedenkt, daß die Genesis nur ca. die Hälfte der Helix kostet (oder lieg ich da jetzt komplett falsch?).

Auf jeden Fall wartet die ganze Gemeinde wohl schon gespannt darauf, welche Endstufe dann die Profile "schlagen" wird ;)
 
Nee, sicher nicht, die klingen ja "charakterlos und langweilig", wenn ich mich richtig erinnere ;)
 
Oder einfach nur eine große Genesis aus der Serie1 (wie die von Heihachi), Serie2 (wie meine P300x) oder Serie3 (aktuell)... ;)
 
Zurück
Oben Unten