KLeber für Leder

massimo17

wenig aktiver User
Registriert
29. März 2004
Beiträge
10
Hallo,

ich muss leder über eine 3D Ecke kleben. Also in zwe Richtung 90 Grad.

Welcher KLeber hält sehr schnell Plastik und Leder zusammen?

Welches Leder würdet ihr empfehlen?
 
Ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Patex Hochwärmefest gemacht (so heißt der glaub ich) und an Leder würd ich mal den Stefan (derWirrer), bzw den sven (fanatic) fragen, die haben sehr geiles Kunstleder, das lässt sich ziehen wie blöde, bin total begeistert von dem Zeug.
 
Der in meinen Augen beste Kleber für solche Sachen ist der "MAH-Himmelkleber"!!

Auf beide Teile auftragen, 10 minuten auslüften lassen dann zusammenkleben! Geht auch bei extremster Sonneneinstrahlung nicht ab und ist super zu verarbeiten!
 
Richtig Anke !
(Zu beziehen bei Sattlerein und.....................)
In meinen Augen eine der Besten !


Grüsse aus Hamburg


Anselm N. Andrian
 
hi,

ich hab die besten erfahrungen mit dem kleber vom sailer gemacht....aber mah ist auch sehr sehr gut !

martin
 
So so..
Hab das vom der polsterMeister-in...(echt!)
Trotz alle dem...

Gute und so..
Pass auf die Finger auf....

Grüsse
#Anselm....

Lecker .. www.kult-audio.com ...
 
@Mike: Freut mich das dir das Leder auch so gut gefällt wie uns ;) hab aber auch nichts anderes erwartet :ugly:

Da es bei diesem Wetter an stark konkarven (naja schreibt man wohl etwas anderst ... wurscht) Stellen schonmal Probleme gab haben wir jetzt den 2K Kleber von CHP bestellt. Ist auch da nur kam noch nichts zu beziehen. Wenns so weit ist kann ich mich ja nochmal melden.

Generell macht man mit dem Pattex aber nichts falsch. Solange es wie beschrieben "nur" ne 90° Ecke ist.


mfg Sven
 
So so..
Kann Dir sehr gern ne RUFNUMMER von "Wiesmann" (Abteilung Sattlerei) oder von meinem(n) "Haus und Hof Sattler(n)" geben der Dir anderes berichten wird (werden)...
Pattex ist OK aber nicht für DIE anwendung....

Der CHP Kleber ist Klasse !


Grüsse aus Hamburg

Anselm N. A.

Auch mfG...
 
Danke Anselm

zzt haben wir erstmal 6kG CHP Kleber hier liegen. Mal seh wie der mir gefällt. Solange aber "nur" um die Ecke gespannt wird passt das mitm Pattex auch. Habe schon zig Dosen davon verarbeitet - das es besseres gibt mag ich ja garnicht bezweifeln!
Bräuchte da einen der erst anfängt zu kleben wenn ich JETZT rufe :D

Aber erzähl doch mal was du über den Pattex weißt :kopfkratz:


Grüsse aus F hoch in den Norden

Sven
 
Entschuldigung....ich mische mich kurz mal ein ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gedehntes! Leder bei Temps. selbst ab 50°C sich schon selbstständig macht. (habe Würth Kraftsprühkleber (also der wärmefeste) und Uhu Kraftkleber benutzt)

Auf den DoBos hälts heute noch und das Spiegeldreieck (sehr sanfte Hohlkehlen) hat nach paar Tagen in der Sonne schon aufgegeben.

Gruß
Ronny
 
Hi Ronny

mit Sprühkleber würde ich das auch nicht machen - erst recht nicht mit UHU. Aber wie du schon geschrieben hast es ist nur in Hohlkehlen der Fall. Habe ich ja oben auch geschrieben. Da hilft nur richtiger (gepinselter) Kleber


mfg Sven
 
Hallo!

Zu dem Thema kann ich auch was sagen:

Den besten Kleber hat der Steven Sailer oder auch der Renato Rivic, beziehe ihn selbst vom Renato!

Ist ein 2K Kleber...., zuerst mischen, dann beide Teile einstreichen... ca. 30 Minuten warten... beide Teile aufeinander legen..., du wirst sehen, daß das dann "null" klebt!

Du kannst dann also das Leder noch schön ziehen und alles verschieben... erst wenn du den Heißluftföhn zur Hand nimmst (das muß man um das Leder schön ziehen zu können), reagiert der Kleber... nur noch andrücken, dann geht das nie mehr wieder runter. Ist egal wie warm es im Sommer wird!

Das einzige Problem:

Wenn du das wieder ab machen willst, dann mußt du das Leder runter schmiergeln :bang:

Kostet das Kilo so ca. 30 Euro!!!

Gruß Dirk
 
Absolut Richtig Dirk!!

Den Pattex Hochwärmefest kannst du Maximal im Kofferraum verwenden - aber keinesfalls für ein Spiegeldreieck oder für ein Armaturenbrett.
Ausserdem ist er sehr Dick und Pampig zieht nicht richtig ein bleibt eher oberflächlich man bekommt schnell unschöne Nester vorallem wenn der Kleber im 5KG Behälter gelagert wird und schon 5 Wochen (verschlossen steht).

Gibt auch von HB Fuller einen 2K jedoch lässt er sich nach Kontakt nicht mehr verschieben. -> is also Schlecht zu verarbeiten.

Der Sailer 2K ist bisher der Beste Kleber - der Riesenvorteil hat man ein grösseres Stück (Türverkleidung) braucht man keine 4Hände um das Leder auf distanz zu halten.
Der Kleber hält sooo Fest - Musste mein Speigeldreieck beim entfernen wie einen Apfel schälen.

Gibt auch noch einen Technicol Kontaktkleber - Besser als der Pattex wenn er sich mal löst kann man ihn durch erhitzen wieder zum Kleben bringen.

Den MAH hab ich noch nicht Probiert kommt aber auch noch.

Schönes Wochenende...
Grüsse und so weiter
 
steven sailer kauft doch sicherlich auch nur ein - jetzt ist die frage "wo?" :kopfkratz:

...nicht das der 2k kleber identisch ist mit z.B. MAH 2K Kleber :hammer:

Gruß
Ronny
 
klingt sehr interessant :) aber erstmal die 6kg verpinseln *hmm*


Sven
 
Hallo Sven....
Kannst Mir gehn mal nen kleineS Gläschen abfüllen...
(An den TS-High Speed-com GmbH schicken)
Kann dann , mal wieder , ne TESTREIHE starten.....

Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian

Vielsten Dank....
(Vergüte es beim nächten SEHEN......)
 
ich? klar kann ich machen

*uups* habs net richtig gelesen :) Da steht ja Hallo Sven :D
 
hi,

also der sailer kleber und der von mah sind nicht gleich ! hab beide schon hier gehabt und schon beide verarbeitet !

habt ihr den sailer kleber auch mit nem schönen dunkelbleuen härter bekommen ?

ich bin total begeistert von dem kleber....aber rauszufinden wo´s den gibt ? Wäre interessants :)

martin
 
Habe NICHTS von gleichheit gesprochen...
Kenne bis jetzt ca.5 verschiedene....
Aber..
Probieren geht über studieren.....MEIST !


Grüsse aus HH...

Anselm

Kein "schnellschuss fan!"
 
Weiss denn niemand von wo Sailer den Kleber bezieht? auf der Dose oder auf dem Härter ist nichts zu finden?

Der vom Sailer und der vom Rivic ist aber der gleiche oder? und der von CAP auch oder wie? :stupid:

Was gitbs denn noch für welche Hitzeaktivierende Kleber, also solche erst nach hitzeeinwirkung kleben? 2K sollten es auch sein!!! :hammer:
 
Zurück
Oben Unten