LS-Verstärker-Kominationen, die klingen oder auch nicht....

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.352
Real Name
Sven
Hi,

mir ist sehr wohl bewußt, dass der Klang vor allem vom Einbau abhängt und "Klang" eine höchst subjektive Angelegenheit ist, aber im Laufe der Zeit hat sicherlich jeder in verschiedenen Fahrzeugen schon mal den Eindruck gewonnen, dass bestimmte Kombinationen von Lautsprechern und Verstärkern sehr gut klingen und andere eben nicht ;) Es kann doch durchaus sein, das ein gut klinglingender Verstärker und ein ebenfalls gut klingendes Lautsprechersystem kombiniert einfach nur besch***en klingt, oder eine warme Endstufe und ein eher "vorlautes" LS-System zusammen doch sehr gut funktionieren... :kopfkratz:


Ich fange mal an:

die bisher gehörten Focal-HT sind mir einfach zu "scharf" (z.B. mit einer Helix 400), mit einer weichen Endstufe wie den Audison VRX gefallen sie mir hingegen


Ein thread zum Sammeln und Ausschneiden :D

Klangfuzzis, gebt Eure Meinung kund!!! :hammer:
 
Die Focal HT klingen auch an meinem Clarionverstärker HA302 absolut nicht nervig

Mal schauen was passiert wenn ich die Zapco dranhänge! :ka:
 
Focal & Audison passt sehr gut zusammen (auch mit Steg, Eton,... => warme italienerinnen...)
Focal & Helix (hauptsächlich auf die HXA-serie bezogen) ist was für masochisten! :ugly:
Hertz & Audison harmonieren auch ganz gut (kommen ja aus dem selben haus)
Eton an AudioArt passt auch!
 
Zapco & AA
Genesis & AA
AA & AA sowie DA & AA
Genesis & µP (hätte da noch nen Satz Serie7mk2 TMT zu Verkaufen)

Gruß, Max
 
Hier mal was negatives - Brax HT + JL-Audio Endstufe 450/4 transparent ja aber wenig Feinzeichend bekommt von mir eine Audiophile 6!!
gruss g-s
 
Hallo Socke,

Hier mal was negatives - Brax HT + JL-Audio Endstufe 450/4 transparent ja aber wenig Feinzeichend bekommt von mir eine Audiophile 6!!

Vielen Dank für Deinen Beitrag, auf solche Beurteilungen von (exotischen) Kombinationen habe ich mich gefreut, wobei ich, ohne es gehört zu haben, vom "Bauchgefühl" eine JL-Endstufe auch nicht für einen edlen HT empfehlen würde ;)

Bitte noch mehr Kombinationen, die nicht passsen :ugly:
 
Fostex an Genesis Four Channel ist ok
JL Audio 6W0 an Genesis geht, der Jl iat aber zu weich, klingt mir langsam etwas zu rund.

Enrico, du versucht wohl in deiner Sig etwas Platz zu sparen :ugly: :taetschel:

Sollte man dem Chris Körbel mal vorschlagen, so viel wie er drin stehen hat :hammer:
 
Kann ich bestätigen, Genesis und AA geht sehr gut... :D

Und JL an Eton auch... ;) Wobei JL an DLS noch ne Ecke besser geht.

Grüße,

Moses
 
Für alle die es so klein nicht lesen können :hammer:

Sony XES-Z50, XT100-DAB, CDX-805
Audison VR209
Zapco Studio 300X
Scan-Speak D2904/6000 00, 18W4531G00
Phase Linear Aliante 12"
Exxide Maxima 900, Hawker Genesis 12EP26
 
ok, dann ich mal! Audio Art an Focal TMT...sehr fein...schön straff, und geht tiefer runter als mit ner Steg!

Audio Art am Focal Hochton...besser auflösend, aber die Steg war hier sanfter!

insgesamt sehr dynamisch...möcht die AA auf gar keinen Fall mehr missen..außer es kommt noch etwas dynamischeres!
 
@ Instabil: das hab ich auch getestet! An einer Steg spielten meine Utopia HTs schön sanft, dafür aber wenig auflösend und undynamisch.
An ner Audio Art geht in Sachen Auflösung und Dynamik vieeeeeel mehr, dafür nervt der HT ab nem bestimmten Pegel. Jetzt hab ich dafür Eton RS Hochtöner an der Audio Art, da muss ich keine Kompromisse eingehen ;)
 
kann mich der Missgunst in Sachen "Focal an Helix" nur anschließen- die Hölle !!! :ugly:
 
Zurück
Oben Unten