ich liebe dich

audioTom

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
2.099
du verdammt hässliches Clarion 928.....

Aber was du klanglich in mein Auto gezaubert hast rührt mich zu tränen und lässt mein herz frohlocken... ;)

Im ernst: mir war klar das das 928 einen schritt nach vorne bedeuten wird.
Dieses Gerät ist schier unlgaublich was die Abbildungsgenauigkeit, die Dynamik, Spritzigkeit, Luftigkeit, Spielfreude, Auflösungsvermögen und und und angeht....
Die JLs spielen wesentlich (!!) sauberer und druckvoller, die Serie 7 TMT haben im Kick derb zugenommen (vorher ein Manko, zwar im Mittelton genial, aber sonst bissi langweilig---> nun KOMPLETT anders)
Die Hochtöner erstrahlen in neuem Glanz und lösen selbst an der Audio Art 200MS (DMX noch in Rep) einfach grandios auf.
Der Player erkennt jeglichsten Aufnahmefehler, absolut ehrlich und genau.
Die Bühne ist definitiv breiter geworden....

Wenn das Gerät nun noch hübsch wäre, mehr Weichen und(brauch ich zum Glück nich) einen größeren EQ hätte... Dann wärs einfach nur der Hammer. Aber mir gings sowieso NUR um den CD Klang, alles andere brauch ich nicht unbedingt...
 
Was hattest Du vorher drin? Nur mal rein informativ... ;)

Grüße,

Moses
 
ICh habe ja schon immer gesagt das Clario sehr gute Radios baut.
 
Doch es gab da ne menge Leute.
Haben mir immer versucht meine Clarion auszureden.
 
Wenn's auch noch gut aussehen soll, brauchst wohl das neue 9255 (falls es nach D geliefert wird)
 
Willkommen im Club!!
Das 928 ist um Welten besser als mein ex Alpine 7678RB welches ja in der selben Preisklasse ist/war
 
audioTom schrieb:
du verdammt hässliches Clarion 928.....

Aber was du klanglich in mein Auto gezaubert hast rührt mich zu tränen und lässt mein herz frohlocken... ;)

Im ernst: mir war klar das das 928 einen schritt nach vorne bedeuten wird.
Dieses Gerät ist schier unlgaublich was die Abbildungsgenauigkeit, die Dynamik, Spritzigkeit, Luftigkeit, Spielfreude, Auflösungsvermögen und und und angeht....
Die JLs spielen wesentlich (!!) sauberer und druckvoller, die Serie 7 TMT haben im Kick derb zugenommen (vorher ein Manko, zwar im Mittelton genial, aber sonst bissi langweilig---> nun KOMPLETT anders)
Die Hochtöner erstrahlen in neuem Glanz und lösen selbst an der Audio Art 200MS (DMX noch in Rep) einfach grandios auf.
Der Player erkennt jeglichsten Aufnahmefehler, absolut ehrlich und genau.
Die Bühne ist definitiv breiter geworden....

Wenn das Gerät nun noch hübsch wäre, mehr Weichen und(brauch ich zum Glück nich) einen größeren EQ hätte... Dann wärs einfach nur der Hammer. Aber mir gings sowieso NUR um den CD Klang, alles andere brauch ich nicht unbedingt...

dann sind WIR uns ja wenigstens JETZT mal einig darüber ... schön !
dann warte mal ab, bis die andere endstufe wieder dran ist, dann wirst DU DICH nocheinmal richtig wundern, --- wenn man etwas nur erzählt bekommt, dann glaubt man es leider erst nicht ganz, aber ES IST SO und ES WIRD auch IMMER so sein, das manche Geräte zwar gut sind, aber andere eben VIEL BESSER

deine ganzen beschreibungen hatte ich auch schon einige Male festgestellt und mich erschrocken, was das blöde ding WIRKLICH kann, das Radio ist definitif für den Klang zu BILLIG/GÜNSTIG !

manchmal doch auf jemanden hören, der das schon wußte und nur deshalb gestänkert hat
warum ist die Gen in Rep ? schlechte Qualität ? ... ist das häufiger der Fall ?

ciao, morty
der also auch manchmal Recht hat :beer: :D
 
Nö, die Genesis ist in Rep weil ich was dran kaputt gemacht hab :hammer:

Und jetzt wart ich seit sechs wochen auf so nen dämlichen Sanken-Transi...
Macht nix, vor dem 12.06 wird sie einsatzbereit sein....
 
Heihachi schrieb:
Wenn's auch noch gut aussehen soll, brauchst wohl das neue 9255 (falls es nach D geliefert wird)

Du wirst lachen, das is eigntlich schon eingeplant :D
Selbst wenn es nicht nach D kommt.... Na dann besorg ichs mir halt aus USA oder so.... Das wird mich nicht daran hindern die (fast) eierlegende Wollmilchsau einzubauen!
 
Na meinen Glückwunsch...Das Clarion ist wirklich der Hammer....leider passte es überhaupt nicht ins Konzept bei mir! Aber vom Klang her.....Die Sonne geht auf..
 
Ich konnte es leider nicht vernünftig einbauen in meinem Einbauplatz, daher musste es wieder gehen...

Ansonsten deckt sich dein Bericht mit meinen Erfahrungen!

Freu mich für dich! Dann bin ich noch viel mehr gespannt, wie dein Auto klingt! :D

Gruß, Max
 
Ich konnte es leider nicht vernünftig einbauen in meinem Einbauplatz, daher musste es wieder gehen...

...und es ging zu mir*freu*...war bisjetzt mit abstand meine beste investition dieses jahres,dieses CD-Tuner!
schliesse mich deiner meinung voll an AudioTom,mit der optik muss man sich erstmal anfreunden,das war auch bei mir so.Aber der klang entschuldigt für alles.
Der EQ ist mir allerdings nicht ganz geheuer.Das ding ist mir suspekt-was jetzt die einstellung und abspeicherung einer eigenen EQkurve betrifft.Bin bisjetzt noch nicht dahinter gekommen...
Die völlig missratene bedienanleitung dieses total verschachtelt zu bedienenden CD-Tuners ist eh am besten im ofen aufgehoben...
Aber wie gesagt,der Klang ents... ;)

Ciao-GTstefan
 
mhm ja ok ...der klang ...aber die optik tztztz nee deswegen würde ich mir keine aktuellen clarions holen ...hatte vor ein paar jahren auch immer hu's von clarion gehabt aber die sahen noch richtig schick aus ...
 
Dann verpasst du aber was...
Man muss schon wirklich SEHR tief in die Tasche greifen um einen vergleichbaren Klang zu bekommen! Und ich spreche nicht von nem 7998. Das geht schon deutlich richtung P9/F#1

@ GT Stefan:
Ja, genau das is auch mein Problem. Ich hab z.b. keine Ahnung wie ich die Einstellungen abspeichern kann. In der Anleitung steht was von einer Taste die ich bis jetzt nicht finden konnte :kopfkratz:
Ansonsten hab ich mich an die Bedienung SEHR schnell gewöhnt, das ging deutlich schneller als beim P99.
 
@AudioTom du hast sowohl für EQ als auch für die TC 6 Speicherplätze das abspeichern läuft wie beim Radiosender die Zahl blinkt und du drückst dann so lange auf einen Taste von 1-6(wie du willst) bis die einstellung gespeichet wurde.

Hab bei mir eine Einstellung für die Fahrt eine fürs Standhören...
gruss g-s
Wen interessiert schon die Optik?? Does it help the Sound?
 
hi tom,
na ist doch klasse das es dir gefällt :)

Aber warts mal ab bis es anfängt deine cd´s in eierförmige scheiben zu verwandeln. Das Gerät wird so heiß das ist ne frechheit :wall:

Aber klanglich kann ich nur zustimmen, aller feinst....

Guddi
 
@Socke

hm vom prinzip her sollte es so gehen,gehts aber bei mir irgendwie nicht :???:
wenn ich jetzt ne eigene Kurve kreieren will,nehm ich eine dieser verhunzten voreinstellungen(sedan,wagon1 ect )und ändere sie nach meinen wünschen ab.Soweit richtig?So,und wenn ich nun eine der Tasten 1-6 gedrückt halte um zu speichern,hab ich danach immernoch die jeweilige werkseinstellung... ;) Ich komm da nicht mit irgendwie-nix wissen... ;)
Ciao-GTstefan
 
Zurück
Oben Unten