Radio aufbereiten

lobster

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
879
Da ich schon immer mal ein P9 besitzen wollte, habe ich mir jetzt ein gebrauchtes aus dem großen Auktionshaus zugelegt. Leider ist der Zustand nicht ganz so, wie der Verkäufer beschrieben hat.

Kann mir jemand sagen, wie man das Radio wieder auf Vordermann bringen kann? Das Display weist doch ein paar Spuren des Gebrauchs auf. Kann man da mit Displaypolitur vom Handy oder den Swatch-Uhren von früher rangehen? Oder zum Fachmann geben?

Gegen eine kleine "Schürfwunde" auf dem Displaygehäuse kann man wohl nix machen, ausser neulackieren. Hhhmmppff...
Wäre für jeden Tipp dankbar. Nun muss ich noch ein DEQ P9 bekommen, dann kann ich das 7998/H700 mit dem P9 in einem fairen Kampf antreten lassen. :hammer: :hammer:

Gruß,
lobster
*der sich wundert wie andere mit ihren Geräten umgehen und die dann auch noch als "gut erhalten" verkaufen*
:kopfkratz: :???: :eek:
 
Geh mal zum Juwelier/Uhrmacher. Der kann dir Kratzer aus dem Display normalerweise fachgerecht rauspolieren.

Gruß buesser

P.S. Kannst Dein 7998 gerne bei mir entsorgen... :keks:
 
hi,
frag doch mal einfach bei pioneer was ein neues displaygehäuse kosten soll.
bei alpine hätte damals ein neuen gehäuse für ein 7939 "nur" 50 DM gekostet.
grüsse
 
Gratulationen...Lobster !!
Klasse Headunit !
Ist auch EINES welches ich BESTIMMT in diesem Leben noch haben möchte !!

Freue mich für Dich!

Grüsse Bitte an HowLow und an Christian Loscher...(Spqpl Simon ist ja im Urlaub...)
Grüsse aus HH


Anselm N. Andrian
 
Gratulationen...Lobster !!
Klasse Headunit !
Ist auch EINES welches ich BESTIMMT in diesem Leben noch haben möchte !!

Freue mich für Dich!

Grüsse Bitte an HowLow und an Christian Loscher...(Spqpl Simon ist ja im Urlaub...)
Grüsse aus HH


Anselm N. Andrian
 
Hallo Anselm!

Werde bald wieder vorstellig bei den beiden in Essen. Muss mir ja den Pampersbomber anschauen und anhören - "Anfütterungen". Da lass ich den Mirko mal ein geschultes Auge auf meine Neuerwerbung werfen.
:thumbsup:

Und dem Simon einen schönen Urlaub... :!:

@meister EIT
Ich glaube das Display Gehäuse und die eigentliche Anzeige sind nicht verbunden. Ich meine da mal ein Foto von Dominics P9 gesehen zu haben als er dies zerlegt hatte. So bleiben die Schlieren auf der Anzeige. Und ich denke nicht, dass sich Pioneer heute noch mit 50,- DM / 25,- EUR zufrieden gibt für ein Gehäuse. :cry:

Allen einen schönen Tag und bitte weiterhin Tipps und Tricks zum Aufmöbeln posten.

Gruß,
lobster
 
KAnn man da vielleicht so eine schöne und elde Glasplatte davor machen, wie das z.B. die neuen Denon und McIntoshs haben?! ;)

Das wäre richtig edel!! :D

Gruß, Max
 
Hier mal ein Foto vom demontierten diabolo-P9. Vielleicht kann man da sehen, ob und wenn ja mit welchen Aufwand da was aufbereitet oder gewechselt werden kann.

Diabolo_Mini_05_Bedienteil.jpg


Ist da jetzt noch eine Abdeckung im Bedienteilgehäuse welches man polieren kann?

Vielleicht würde es sich eh anbieten eine "Inspektion" machen zu lassen...macht das nur Pioneer selber oder auch Händler mit versierten Händen? Vllt kann man dann ja noch ein paar andere Arbeiten daran erledigen lassen... :king:

Gruß,
lobster
 
Fein. Ein Teilerfolg. Und mit welchen Mittelchen darf man da ran gehen? Handydisplay-Politur? Swatch-Uhren-Politur?

Gruß,
lobster
 
Keine Ahnung, auf alle Fälle würde ich irgendwie den Rest abkleben, falls man das 'Fenster' nicht demontieren kann. :ka:
 
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir. Bin mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht...
 
@DJerry:

Jupp, hat doch noch geklappt. Leider kein Paket-Schnäppchen geworden wie bei dir. Solange kein Prozessor in Sicht ist, wird es erstmal nur gehegt und gepflegt.

Gruß,
lobster
 
Statt Handypolitur kann man genau so gut auch Zahncreme nehmen. Ob das in dem Fall jetzt von Erfolg sein wird, weiß ich nicht, aber die Jungs vom Telefontreff schwören auf Zahncreme, wenn Kratzer im Display ihrer Handies sind!
Hab's selbst damals beim S35i probiert und es klappte gut. Wär vielleicht ein Versuch wert...
 
Zurück
Oben Unten