Rehdeko RK 115 an DNM und Creek

taaucher

Fachhändler
Registriert
18. Sep. 2003
Beiträge
1.520
rehdeko.jpg


Hatte gestern die Gelegenheit diese Kombination zu hören und bin ob der Lässigkeit des Musik spielens einfach hin und weg gewesen. Nach einer halben Stunde hatte ich mich eingehört, ab da wurde es jede Minute besser. Mit welchem Volumen jeder einzelne Ton rüberkam war einfach unbeschreiblich. Ein Dynamikumfang den ich bisher nie gehört habe. Der DNM hat 2x18W von denen wir max. 4W pro Kanal genutzt haben und das war schon richtig laut, aber ohne zu nerven, man konnte sich dabei ohne Probleme unterhalten. Die Rehdekos sind auch nach meinem Hörenempfinden keine Lautsprecher, sie sind das Gegenteil, Leisesprecher, obwohl, am besten trifft es sich wenn ich sage sie sind ein Instrument, denn genau so sind sie konstruiert. Der ganze aufbau inkl. "Gehäuse" macht die Musik. Ich habe gut und gerne 3 Stunden gehört, obwohl es mir viel weniger vorkam! Hatte das Gefühl höchstens 1 Stunde da gewesen zu sein! Die Musik war so was von echt das ich es nicht war haben wollte. Ich habe ja auch schon einige Sachen gehört, eben auch LS die einem beim ersten Ton sofort begeistern, die ich aber nach ein paar Minuten langweilig fand. Hier war es genau umgekehrt. Am anfang ungewohnt mit permanenter Steigerung, so soll es sein! Als ich danach im Auto saß war die Musik dagegen so was von leblos, konnte mir nur Radio antun :ugly:

Fazit: Das Beste was meine Ohren bis dato hören durften.
 
Dann solltest Du mal meinen Wagen hören...

oppel3.jpg












... der Motor klingt momentan so leblos, das gibt es gar nicht... :ugly:

:D
 
Das tut mir Leid für deinen Motor!
War gestern aber echt von den Socken was so alles gehen kann!
Was mir dabei noch aufgefallen ist: Die meisten (mich bis gestern eingeschlossen) sind ja der Meinung das für mehr Tiefton mehr Hub benötigt wird. Hier trifft aber wieder das Gegenteil, mehr Hub macht die Musik einfach viel dröhniger und somit empfindet man sie als störend und unangenehm. Die Rehdekos machen geschätzte 1mm Hub, und das bei einer Laustärke die locker für das ganze Haus reicht.
Allerdings kann man sich bei der Beschallung auch in einem anderen Zimmer das Fernsehprogramm reinziehen ohne von der Musik, die da ist, gestört zu werden. Man empfindet das Ganze nicht störend.
 
Das Problem mit dem Hub...
Wenn eine Membran hohe und tiefe Frequenzen (diese mit viel Hub) übertragen muß, so werden die hohen Frequenzanteile phasenmoduliert, es tritt der Dopplereffekt auf, und sonstwas... :ugly:
 
die rehdekos sind saugeil ...kenne die ls (aus frankreich werden nicht mehr gefertigt !)

man muß sich erst an den klang gewöhnen ...hört sich anfangs sehr ungewöhnlich an jedoch danach nur geilst ...

audio line hifi aus gütersloh bauen die ls nach ...die sind zwar net ganz so gut :keks: ...da fehlen noch 2-3 % aber passt schon ...kosten ca. 4000 euro das paar ...
 
jupp sind schon ulkige teile !

die ersten 10 minuten hören die sich so an wie meine freisprechanlege :hammer:
naja so in etwa !

aber klanglich sind sie doch gewöhnungsbedürftig !

sind zwar gut
aber machen auch nicht wirklich spass ! naja es reisst halt nich :bang: hehe wenn ihr wisst was ich meine :wall:
 
Was machen die nicht??? Keinen Spaß? Ich weiß ja nicht was du da gehört hast Olli, aber was da rauskommt übertrifft bei weitem alles was ich bis dato hören durfte!
 
die teile sind der hammer ...keine frage ...olli hat mit dem druck etwas probleme ...den die nicht machen :hammer: :D quasi nen 18" oder 4 davon inen 1000l bandpass dazu würde mehr spass machen ...soll das heißen :effe:
 
Zurück
Oben Unten