Andrian Audio AA165

howlow

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
593
Hallo alle zusammen,
jetzt muß ich auch mal endlich meiner Freude Luft machen, da ich es doch nach Wochenlanger Suche nach einer neuen Türverkleidung nun Endlich geschafft habe, die AA165 in beide Türen zu verbauen.
(die Leidens Geschichte kann ja auf unserer Clubbi Seite nachgelesen werden).

Heute ist nun schlußendlich die Beifahrer Verkleidung wieder an Ihren angestammten Platz zurück gekehrt.
Und damit hatte ich auch das Vergnügen, beide 16er mal so Richtig genießen zu können.

Die Chassis sind ja jetzt nicht einfach so in die Tür geklatscht worden, sondern es wurde die Türverkleidung so umgebaut, das ein ca. 10 Liter Großes Gehäuse pro Chassis entstehen konnte.
Natürlich sollte dabei auch das akustisch unmögliche Opel Gitter dem ganzen zum Opfer fallen, denn da kam kaum ein brauchbarer Ton raus.

Das ganze ist dann mit viel GFK, Holz und Stahringen umgestzt worden.

Was ich dann aber an Klang und Volumen aus diesen Gehäusen im Auto erlebte, hat meine Vermutungen bei weitem übertroffen (hab das ganze natürlich vorher mehrfach Simuliert, um die Richtige Gehäuse Größe und den damit zu erreichenden Frequenzgang auch genau wie möglich zu treffen).

Die Spielfreude und Impulsivität ist schon wirklich erstaunlich, das macht richtig Laune jetzt die ganze CD Sammlung mal wieder durchzugehen.

Nun kann ich mich endlich auch daran begeben, das ganze neu und Richtig einzustellen, bis jetzt ist das alles nur ein Provisorium gewesen, aber nun kommt alles so langsam zu einem Glücklichen Ende.

So, das wars jetzt erstmal von mir, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe euch nicht alzu sehr mit dem Ewrzählten Gelangweilt zu haben,

Wünsche noch allen ein schöne Restwochenende.
 
Hi Mirko.

Erstmal Glückwunsch! Schön zu hören / lesen dass deine "Leidensgeschichte" nun zu einem positiven Ende gekommen ist. Man konnte es ja nicht mehr mit ansehen...*schnief*
:cry:

Dann bleibt mir nur noch übrig dir viel Spaß zu wünschen und bitte sieh dieses Post als Bedarfsmeldung für eine Hör-Session in deinem Pampersbomber an. Ich hoffe ich stehe nicht all zu weit in der Warteliste hinten an!?! Die Zewa's für die sabbernden Hörer sponsor ich dir dann...

Was macht denn die Wanne? :keks: :wegschleich:

Gruß und bis bald,
dann darfst du dich wieder an "The Butt" austoben.

lobster
:thumbsup:
 
Hi Mirko!

Das hört sich seeeeehr fein an - bin ja auch sehr lange die Kombi Kult K4/K7 gefahren - und 10 Liter ist TOP als Gehäuse!

Da macht er sooooooo fein Musik - ich erinner mich gern daran, wie ich mit die "Fussraum-Boxen" a 10 Liter an den Seitenschweller gelehnt habe und so Musik gehört habe - da spielt er auch sehr breitbandig - habe teilweise wirklich NUR den K4 laufen gehabt (ohne Sub und HT)...
naja egal, bevor ich ins schwärmen verfalle - viel Spaß mit einem (vor allem in dem Gehäuse) UNGLAUBLICH musikalischen Tiefmitteltöner!

Viele Grüße aus Hannover!

Jörn
 
Freue mich..
Klasse Bericht...

Schon gespannt auf "Hörungen"....

Grüsse aus Hamburg..
Allen noch ein schönes REST-WochenENDE...


Anselm N. Andrian
 
Hallo....!

Schööön zu lesen:

Da hab´ich ja DOCH ( ohne vorher TestUNGEN zu machen ) das RICHTIGE Front-System ausgesucht.

Thema Volumen für die 16er: Wieviel ist den "optimal" - "geht so" oder "geht grad so" ?

Kennt jemand das ( ca. ) Volumen von der Kartentasche vom BMW E36 ? Hab mein Doorboard da drüber und denke nun das doch als Volumen zu nutzen - Zur Zeit hab ich da Löcher drinne um die ganze Tür nutzen zu können...ist aber nicht GANZ DICHT.....und die EX-Kartentasche wäre sehr dicht zu bekommen ??

DANKE und sorry für´s Thread-Missbrauchen :taetschel:

Gruß
*V6*
 
Hat jemand eine ahnung wie ich ein Volumen in den Lupo Türen bekomme?
 
@lupopower:

Ist so ohne Erfahrung mit dem Wagen nicht so leicht zu sagen.

Hast du evtl. ein Paar Fotos von der Tür? Mit Verkleidung und ohne wäre malIntressant.

Dann kann man dir evtl. einen Tipp geben wie es zu realisieren sein könnte.
 
also ich muss mal meiner spontanen Freude hier auch etwas Luft machen.

Böse stimmen behaupten ja die AA165 kicken nicht gut und überhaupt gibt es ja tollere lsp.
Für den Preis nicht!

Ich komme gerade vom Berg von einer ausgedehnten Hörsession.
Eigentlich wollte ich nur etwas ungestört sein beim lzk verfeinern. Aber das ganze hat sich dann so hochgeschaukelt. Ich musste auch sämtliche meiner lieblingsscheiben durchhören.
Sogar manche die zuvor überhaupt wie der reinste griff ins klo klangen und ich dachte warum hast du dir das denn gekauft spielten eben so genial luftig, warm aber doch präzise ja fast analytisch!
Dazu die neuen A25T. Mein Dreher kommt immernoch nicht nach mit dem Gehäuse.
Aber ich traue mich schon garnicht. Die Klingen jetzt im 8ml "experimentiergehäuse" wie Anselm sie nennt ;-) schon so außerordentlich! Einfach göttlich!
Grüße an dieser Stelle von der Mosel nach Hamburg Anselm. Wirklich Klasse! Die nächste Bestellung kommt demnächst...

Ich zähle einmal ein paar Platten auf die es sich wirklich lohnt zu kaufen!

Musik DVD:
- Lauryn Hill MTV Unplugged 2 (Gänsehaut pur mit nur einer Gitarre und einer Frau)
- Jamiroquai live in Verone (Geil! Macht spass, klingt großartig!)
- Eric Clapton & Friends (sehr kritische platte, war heute so begeistert von!)
- scha LiveBeats (ja, richtig gelesen! Habe mir die DVD gekauft weil sie billig war (5,90 im Amazon) und es ist wirklich eine meiner Lieblingsscheiben! Live in der Synagoge in Offenbach. Rockt stellenweise richtig!)

CD:
Heute nur eine:
Oleta Adams (Wave Music) - I Cant live without you (muss man wirklich gehört haben als soul und rnb fan mit leichtem Jazz touch)
sonst:
Supertramt It was the best of times (so geil plazierte drums gibts sonst nirgends!)
Fanta 4 MTV Unplugged
etc. etc.

also leude, keep on listening!
 
Hallo Tobias..
Klasse BERICHT ....freue mich !!

Werde mir mal die von DIR genannten DVD's und die mir unbekannten CD's anhören.................

Wünsche nen freinen FREITAG und SO....

Grüsse aus dem mittelgutwettrigem HAMBURCH...........

Anselm N. Andrian
 
Hallo Tobias,

es freut mich, Deine euphorischen Beschreibungen über Andrians an Audison VRX zu lesen. Ich habe ja auch das gleiche vor.... :D

:beer: :beer:

Gruß

Sven, der heute auf dem Sommerfest (Sommerwetter in Hamburg???) mit seinen Kollegen das eine oder auch andere Bierchen trinken wird :ugly:
 
Na, das nenne ich doch mal einen Beitrag, bei dem sich "die Ohren gewaschen haben".

Schön zu sehen, wie Leute mit ihren Einbauten/Komponenten/Anlagen zufrieden
sein können/sich daran erfreuen können :thumbsup: .

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Musik und hoffe, irgendwann selbst mal
so berichten zu können :hippi: .

Grüße,
Sebastian
 
Jaja, die Andrians sind wirklich eine Ohrenweide.... Einmal hab ich sie bislang ausgiebig hören dürfen, das System A2, und es hat mich so gefesselt, daß ich's mir irgendwann auch holen will...

@ Anselm:
irgendwann... die Komponenten machen ja süchtig! Muss man vielleicht überlegen, einen Warnhinweis drauf zu machen wie "Achtung, selbst einmaliges Hören macht unter Garantie süchtig" usw...
Naja, sobald ich's mir leisten kann, meld ich mich...
 
Bin ganz eurer Meinung.
Ich weiss garnicht wie ichs beschreiben soll.

Wenn die erstmal richtig verbaut werden...
 
hab meine jetzt auch schon 2,3 jahre drin. spielen aufs türvolumen. schöne teile, bin zufrieden :thumbsup:
 
sticki schrieb:
allerdings merke ich auch, daß man sehr schnell aus dem 'schallfeld' herauskommt, wenn man den LS ein wenig wegdreht...und genau das wird ja leider der fall sein, wenn er in meinem fußraum platz nimmt. :( naja, mal schaun. :)

Hast du sie Fullrange ohne HT gehört? Dann war das, was du gehört hast die Membranresonanz des Chassis, die außerhalb der Achse (glücklicherweise) zu großen Teilen verschwindet. Das passt also alles so wie es ist ;)

Gruß, Mirko
 
Solange man keinen HT gleichzeitig dazu laufen lässt und nicht zu laut hört, klingt das auch nicht so überaus schlecht. Die Überhöhung beim A165 gaukelt einem ein Bisschen mehr Hochton vor... kommt dann ein HT dazu wird das ganze aber schnell kriminell. Hatte ich damals mal, als ich meinen Kult K4 aktiv angesteuert und offensichtlich zu hoch getrennt hatte. Ab nem gewissen Pegel klang es extrem verzerrt und ich hatte schon fast den HT als Schuldigen ausgemacht... als ich dann allerdings gemerkt habe, dass das Problem auch ohne HT noch da war, war der schuldige gefunden. Trennung tiefer und alles lief wunderbar... (man muss dazu sagen, dass die Einbauplätze im Ka recht hoch liegen und die Membranresonanz so wohl eher zum Problem wird als bei tiefen Einbauplätzen)

Gruß, Mirko
 
sticki schrieb:
ja, fullrange...hmm...das mit der resonanz mag natürlich sein...aber ich kann jetzt nicht sagen, daß es sich für mich fullrange schlecht anhört oder so.

mein gehör ist wahrscheinlich noch nicht so gebildet, die überhöhung bei 7kHz rauszuhören. ;)




hi
da gibts nen alten trick,du musst nur lange genug richtig laut hören dann passt sich das gehör der überhöhung an. :alki:
gruss frank
 
Zurück
Oben Unten