Befestigung / Abdichtung Woofer

Hallo Wolli,

1. ja geht. Besser ist ein zusätzlicher Stahlring. Nicht auf dem Teppich verschrauben!

2. Hab ich auch so gemacht. Nur bei mir sinds Eindrehgewinde, da Einschlagmuttern nicht gingen. ICH kenne nichts besseres. Vielleicht die anderen.

3. Lieber die Wolle locker reinlegen und vorher den Gehäuseboden etwas mit Sprühkleber behandeln. Dann fliegt die Wolle nicht so durch die Gegend. Wenn Du es zu dicht packst, geht der Effekt eher verloren. D.h., die Luft prallt ab, statt durch die Wolle durchzugehen und "abgebremst" zu werden.

Hoffentlich hab ich nicht zu großen Unfug geschrieben. In dem Fall bitte berichtigen.

Gruß, Madda
 
Hallo Wolli,
ich habe sehr gute erfahrungen mit den schon erwähnten Eindrehgewinden gemacht, den sog. Rampa-Muffen:
1000.gif

www.rampa.de Sollte es in jedem gut sortieren Eisenwarenladen geben
In Münster: Klose, Ostmarkstrasse (zwischen Schiffahrter Damm und Warendorfer Strasse...) ;)

Gruß aus Münster,
Holger
 
Jo, so sehen meine auch aus (im Hornbachbaumarkt gekauft). Ganz wichtig dabei: ABSOLUT SENKRECHT vorbohren und eindrehen. Sonst hast Du ein großes Problem (Spreche aus Erfahrung :hammer: )

Gruß, Madda
 
Hallo WOLLI....
Falls Du nocht nicht alles fertig hast kannst Du auch mit KAURESIN Leim (Zwei-KomponentenLeim) alles schön "reinschmieren". Der Kauresin Leim ist VÖLLIG aushärtend..Beihnahe wie GLAS...Kommt aus dem Fensterbau..
KnochenLeim geht auch..(GeigenBAU)..
Auch die aus dem MOTORENBAU oder die !Backlack-Harze!..


Kuril (Aushärtend) ist schon bekannt...(Ich verwende es seit 1970...)
Zuerst MOPED / Krad dann HIFI..."Lecker" unter den TONABNEHMER (seit 1973).....

Grüsse aus HH
Viel Erfolg !


Anselm N. Andrian
 
Geht...
Kannst es ja erst mal EINZIEHEN lassen und dann mit nem STECHBEITEL abziehen..Anschliessend dann lecker schmatzend KURIL nehmen...

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian
 
Zurück
Oben Unten