"neues" radio ..

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo zusammen ..

naja .. ganz neu ist es nicht .. so knapp vierzig jahre alt eben .. aber es funktioniert trotzdem .. sauberes mono ;)

img.php


und hier das "gehäuse" davon .. endlich wieder aus dem jahrelangen dornröschenschlaf geweckt ..

img.php


mal sehen ob wir mit dem nach oki-treffen kommen werden :king:

gruss frieder
 
Endlich mal ein ordentliches Auto... :D

Hat mein Vater auch mal einen gefahren... Ist aber schon lange her. ;)

Grüße,

Moses
 
einen "arsch" hat er auch .. und simone hat es heute schon geschafft den beim rausbeschleunigen aus dem kreisverkehr schön quer zu stellen ..

img.php


sollt man nicht meinen aber die paar PS machen wirklich spass :D
 
Ja, hat ja auch sehr wenig Gewicht nach heutigen Maßstäben. ;) Was mal wieder beweist: Die wahren Heckschleudern wurden damals gebaut. Und die brauchten nicht mal extrem viel PS, um mit dem Arsch zu wackeln.

Grüße,

Moses
 
Ein sehr schönes Vehikel !!!

Bischen Neid kommt bei mir auch auf---------n´bischen :cry:

Die HU hat bestimmt LuZK---(LAUFurZEITKORREKTUR) :D



GRRüüüSSe ----aus HH------Peter
 
hallo moses ..

aber die alten dinger machen eine unmenge spass und sind sogar richtig flott .. selbst mit den originalen 120PS kann man schon gut "fun" haben .. wahrscheinlich sind es sogar etwas mehr .. da haben wir die doppel-vergaser wohl gut eingestellt ;)

und vom sound her kommen die heutigen zugestopften motoren an so etwas bei weitem nicht heran .. da hört man eben noch wenn das motörchen die luft und den sprit einatmet ..

gruss frieder
 
Suuuuuuupeeeeer :bang: :!: :bang:
Ich mag solche Autos

das ist meiner, der viele Generationen später auf die Welt kam.

e30.jpg


Viel Spaß damit...

Grüße...Chris
 
Hallo frieder!

Stimme Dir uneingeschränkt zu... Ich liebe die Abgasluft der alten Vergasermotoren, bin in einer Schrauberfamilie voller Auto- und vor allem Oldtimerverrückten aufgewachsen und habe meine Kindheit zwischen MGA´s, MGB´s, Jaguar E-Type´s, Triumph TR 3A´s und Lotus Super Seven verbracht, die Wochenende für Wochenende bei uns in der Garage liebevoll restauriert und gepfelgt wurden... ;) Mit 14 bin ich das erste Mal selbst Auto gefahren, einen 1600er MGA... Sowas prägt. ;)

Grüße,

Moses
 
Einfach nur Wunderschön...sehr schöne Farbe auch!

Aber sag mal Frieder, was ist eigentlich aus dem Benz geworden, der ja auch noch gemacht werden sollte...hat sich da inzwischen schon wieder etwas getan....
 
Nö überhaupt nicht......

Denn es war bis jetzt das einzigste mal! :!:
 
Salut Frieder,

feines Gerät! :thumbsup:
Aber zeig doch mal Bildchen aus dem Innenraum! ;)

Gruß, Max
 
Wirklich schön.

mal sehen, welche Schätzchen aus Frieders und Simones Fuhrpark in Zukunft noch wiederbelebt werden.
 
@Hirsch: Wenn ich den geschrottet hätte, hätten mich meine Eltern gesteinigt... Und zwar aus emotionalen und nicht aus materiellen Gründen... :D

Grüße,

Moses
 
also mehr gibt unser fuhrpark nicht her .. im moment ;)

das alte coupé gibt es natürlich auch noch .. steht in der garage bei einem bekannten .. umbautechnisch zu gar nichts gekommen weil man nicht für alles gleichzeitig zeit haben kann .. jetzt sollen die autos erst einmal wieder gefahren werden .. dazu sind sie doch da .. :thumbsup:

das BMWchen sollt am nächsten dienstag die H-zulassung bekommen und dann darf er endlich wieder richtig schnorcheln ..

kilometer-stand nach 38 jahren sage und schreibe knapp 78.ooo *hihi

img.php


gruss frieder (wieder mit benzin-dunst in der garage)
 
Danke für die Antwort....da kann man DICH für diese Schätze nur beglückwünschen!!

Viel Spaß damit!
 
hallo instabil ..

da hat man schon ein paar kleine vorteile wenn man schon etwas älter ist .. so gehört mir der kleine BMW schon über 10 jahre und das mercedes coupé seit rund 20 jahren .. damals waren das noch keine schätze .. zumindest das coupé noch nicht .. der BMW hat doch auch ein paar mark (damals gab es noch die DM ) gekostet .. aber heute sind beide natürlich richtig rar geworden und haben einfach etwas was neue autos nicht haben .. aber das sieht sicherlich jeder anders ..

gruss frieder
 
Hallo frieder,

schön, daß es bei Dir noch solche Schätze gibt. (auch Hifi-Technisch)
Aber der BMW könnt natürlich auch genauso 280 tkm haben...*grins*
(wenn Du nicht, was ich vermute, die komplette Historie besitzt)

Viele Grüße

Tobi F.
 
Zurück
Oben Unten