so vergleicht also die carhifi???

braX

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Nov. 2003
Beiträge
523
in meiner signatur seht ihr ja meine derzeitige "anlage"
und dieses besagte axton system hat sich als 2 wege 16ener system lt carhifi liste ja gegen mein vorgänger Dego 650cp bewährt....ich war vor kurzem 1300km in deutschland mit dem wagen beruflich unterwegs und habe deswegen kurzzeitig bei acr dieses radio und lautsprecher gekauft. da ich keine lust auf mehrere stunden discman mit alten pc boxen habe.
mein vorheriges system habe ich leider zerstört. da ich ein groben fehler gemacht habe...aber dazu später was.

also der herr im acr war sehr nett. acr soundschmiede sacka. (waren auch in sinsheim mit einem alten trabant mit so flammen drauf)

also der laden war kompetent und die leute nett. ich habe ein gebrauchtes jvc radio gekauft, typ weis ich ni genau...signatur typ ist einfach was dahergeschriebenes ;)

und die lautsprecher waren nach spectron die günstigsten.
naja. sie haben mir die lautsprecher für 5 EURO!!!!!!!!!!!!! eingebaut. dazu kommt das sie stromkabelloch gebohrt haben und mir an meine stromkabel solche klemmen gemacht haben,das ich das kabel net reinquetschen muss, und einige steckverbindungen haben sie auch gemacht.also da war ich echt zufrieden für (die haben bestimmt gekotzt für sowenig geld)

nunja...am anfang hatte ich noch mein subwoofer mit drin. da ging das schon so halbwegs. nur die höhen und stimmen haben mich schon immer genervt. die höhen sind zwar teilweise detailreich und sehr genau, aber spielen so zischelnt...wie ein mensch der lisbelt und so versucht ein songtext zu machen...hm...
und die mitten sind einfach zu schwach..kommen irgendwie garnicht rüber.
man sollte betrachten das bei meinem 13jahre alten wagen auch nicht immer alles fest ist und somit schnell geklapper auftritt.
aber ich kann jetzt schon sagen, ein vergleich mit dego sind sie allemal nicht wert. für den preis von 55 euro (koax system) sicherlich ihren preis wert und allemal besser als mehrere magnat und pyle mcfun produkte...aber ich glaube kaum das das 16er system irgendwie viel besser aufgebaut ist!!!

auf jedenfall nehme ich die tür morgen nochma selber auseinander und versuche das zu bessern.die tür bleibt dann gleich (verkleidung ab) bis ich ne idee habe was ich noch so machen kann.
geändert werden muss noch einiges :D

so richtig weis ich nochnix...bei ebay sind gerade paar kult tmts....aber das ist einfach noch zu hoch für meine jetzigen geldlichen lagen...

naja wollts nur mal loswerden..
 
du machst immer größere schritte zurück...

mach doch einmal was gescheites !

do hast nen coax verbaut ???

wie haste das Frontsystem den verbastelt ??? Doorboards ???
die Axton COMPO sind echt i.o. für das geld, richtig verbaut !
 
zur zeit keine kohle und keine lust auf hifi ausbau..
 
hi brax,

les ja schon ne weile mit... langsam werd ich aus den krampf, den du produzierst, nimma schlau.
erst hast n dego-system für np (freiausdemgedächtnisszitiert) 150€, verkaufst des, dann beschwerst du dich weil 55€-ls schlechter klingen? hallo...? und was ist mit dem achsogutem klang von den pc-boxen...? doch nicht mehr gereicht?

bitte versuch doch mal, wenigstens kurz vor zukünftigen postings&einkäufen nachzudenken... wäre ned von nachteil....

mfg...
 
ach mann....die boxen vom pc waren ok, aber irgendwie gab es probleme mit der spannung vom strom oder sonstwas...irgendwie konnte ich nicht die richtige ampere zahl finden oder sowas, so das sie schnell unsauber wurden, den subwoofer habe ich total verhaun,wollte ihn "besser abdichten" und bevor ich hinten die anschlussplatte drauf machte habe ich versucht mit einer heißklebepistole eine spur zu ziehen,aber das zeug wurde schneller trocken als ich dachte, und ich habs net gemerkt und das ding dran geknallt und festgeschraubt...somit hat das teil dort dann luft gezogen. bass=0
und das problem war ja noch,das ich garkein radio im auto hatte, bisdahin alles mitn discman betreibeen mußte. und dann hatte ich die schnautze voll,bin zum nächsten händler der in der nähe war (war gerade irgendwo in der tuntra) und da bin ich dort vorbei gekommen und habe
mir irgendwas naja..aufquatschen lassen und einbauen lassen. natürlich laufen die noch über meine endstufe autotek die ich verkaufen will. das konto zeigt -27euro
am 15. gibet erst kohle...
in diesem fahrzeug wird jetz kein neues projekt (auch wenn ich noch nichtmal ein vernüftiges hatte) gemacht. es lohnt sich einfach nicht bis august...im neuen fahrzeug (wenn keine arbeitslosigkeit droht) dann leg ich mal los :D
 
du bist doch jetzt schon so lange dabei...
erst Motor-talk, dann hier...

warum kann man dir noch was aufschwatzen ???

du hast glaube ich so nen zack-zack und fertig denken...

lass dir doch zeit für dein Vorhaben und lass es doch nicht von Leuten einbauen !!!

hab mir auch für meinen Kofferraumausbau ca. 5 Arbeitstage zeit gelassen und was raus geworden ist, ist der hammer, hätte ich selber nicht gedacht das ich sowas auf die beine stellen kann...

die Doorboards (endlich anständige !!!) werden auch noch folgen...
 
CarAkustik du hast recht. Ein "sound" bekommt man nicht in 1-2 Tagen, umsonst baun nicht einige von uns ein paar monate herum.

Lass dir zeit beim KAUF und Einbau. Ich hab das oft genug schon durch!!!!! Einkauf=>schnell
Einbaugebaut=>geht nicht=>was anderes muss her!! Das ist leider falsch!!!

Hört dir einige Anlagen an, mach dir ein Bild für dich (und nur für dich) und hört dir an was der besitzer von dieser anlage sagt. Dann hört man auch manche ausreden heraus. :D
:beer:
 
ich hab schon die nötige lust zu einem ordentlichen einbau! nur wenn ich daran denke ein a.a. system zu kaufen...bin ich mit 380euro dabei.....dann front endstufe,subendstufe ,subwoofer,ORDENTLICHE KABEl,cap oder batterie,

da bin ich schnell auf ~2000-3000euro

es soll eine anlage werden wo ich mich dann getrost hinsetzen kann und sagen kann ich habe eine gute anlage! und das kann ich jetz 1.nicht bezahlen 2.in dem wagen garnicht umsetzen
wollen tu ich schon,und ich würde auch schnell 40produkte im kopf haben die mir gefallen. dann beginnt wieder die qual der wahl.
das acr zeut ist a nur weils auto bis august noch lebt (danach max als wagen zum rumheizen aufn ring) und weil ich an dem tag gerade das schild von acr sah,am nächsten tag 10std im auto verbrachte und bisdahin nen discman und lautsprecher so ohne batterien auf der rücksitzbank :bang:
und auf der autobahn discmanbatterien wechseln bzw erstmal 49599batterien kaufen hatte ich kein bock und habe gesagt : Leute,ich brauch paar lautsprecher in meine türtaschen und basta.
und jetz hab ich die reise hintermir und sage: Leute,ich brauche was besseres...naja mal schaun...hab heute die verkleidung abgenommen und schaue morgen mal wie die befestigt sind und ob man was bessern kann`....obwohl es sinnlos ist großartig was zu machen. weil so spielen sie schon ganz ok. für den preis auf jedenfall gut...
naja morgen wird mAL bisschen getestet
 
Ganz einfach,

wenn Du weiterhin soviel Müll kaufst, nur in dem Gedanken, daß Du Dir zwar gerne
'ne 2000€-Anlage leisten willst, aber es nicht kannst, aber bis dahin "was" brauchst,
dann wirst Du nie an den Punkt kommen, 2000€ zu haben, um die 2000€-Anlage zu
kaufen...

Nur mal so 'n Gedanke.
 
auser eben, das am ende für 2000€ komponenten gekauft wurden, die wieder rausgeflogen sind...

gruß
 
also meistens kauft man alle komponenten nicht gleichzeitig, anfangs beginnt man mit dem frontsystem und doorboardbau, spart ein bisschen (bis dahin hängt halt alles am radio), danach kommt ne frontamp dazu. bei bedarf noch ein kleiner woofer, dann die endstufe..und fertig ist man

zwischendurch etwas warten, und auf schnäppchenjagd gehen, findet man ja öfters im biete teil günstige gute sachen, muss ja nicht immer das beste sein..wenn man halt später was besseres will, das alte zum guten kurs verkaufen.. man braucht halt ein wenig geduld..


so hab ich es halt gemacht,
die komponenten die ich drinnen hab, haben mir nur einen bruchteil des UPV preises gekostet
 
Ich verstehs auch langsam nicht :wall:

Erstens würde ich lieber bis August ohne Musik rumfahren, zweitens würde ich auch mal ein Bisschen länger über meine Investitionen nachdenken, wenn ich es eh nicht so pralle hab (und das habe ich auch nicht).
Es gibt nicht nur High-End und man kann eine solide Anlage auf für deutlich weniger als 2k€ aufbauen.
 
Hi

Also am anfang hab ich auch so gedacht wie der Brax aber inzwischen denk ich anders ich spar lieber paar monate und hab dann vernüftige sachen und hab da spaß dran anstatt das ich billige kaufe und mich drüber ärger und die schnell kaputt gehen und außerdem lass ich mir inzwischen richtig zeit für carhifi sachen einbau und denk nich mehr so in 2std muß alles fertig sein

also lieber länger sparen und besser ohne musik rumfahren als wie 10mal falsche sachen Kaufen und das geld zum fenster rauswerfen.
 
//Edit
Hab auch nicht aufs Datum geschaut...
 
öhm ja der stand aber als erste drinne kein scherz sonst hätt ich mir nich die mühe gemacht den rauszukrammen

sorry......
 
Macht ja nix!!

Du bestimmt auf den esten Beitrag von *Verwandte Themen* gekommen :D
 
ups war ein uraltbeitrag :)

hab mir schon gedacht brax ist verrückter geworden :keks:
 
Zurück
Oben Unten