GFK mit Spannleintuch?? *Installtechisch*

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Registriert
31. Dez. 2003
Beiträge
4.674
Real Name
Gerhard
Sodale wir also mein Kollege und ich habe heute seinen Kofferraum mit Polyester "zugedeckt" die Grundformen hatten wir schon alle wir mussten nur noch den Stoff spannen und laminieren.
Wir haben mal etwas experimentiert normalerweise nimmt man Acoustic stoff oder dieses Ultrafix Formvlies um 40€ für den Laufmeter. Wir habens mal mit einem Spannleintuch (so 5€) probiert - Vorteil ist zugleich nachteil - es ist sehr dünn wodurch man mit Glasfasermatten nochmal drübergehen muss - allerdings ist es sofort duchtränkt und so verbindet es sich mit der Rahmenkonstruktion darunter besser. Für die Stabilität werden wir noch 2mal mit Matten drübergehen - aber uns ist heute leider das Harz ausgegangen. 6€ das Kilo beim Bootsbauer
Seine Komponenten sind...
Alpine 9815RB
Brax Graphic HT
DLS UR6S
DLS X12 2Stück :stupid:
DLS A3 für die Subs
JL-Audio 450/4 für die Front
Exide Zusatzbatterie
Alfatec 5Farad Kondensator

Hier die Fotos http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1261528

Weitere Fotos folgen - und das Ding macht jetzt schon furchtbar spass!!
gurss g-s
 
Hey - das schaut doch äußerst vielversprechend aus !
Respekt !
Mehr Bilder wenn's soweit is :bang:
 
Danke, lob hört man gerne!! Mein Traumanlage entsteht jetzt wirklich, dank meines Freundes!!
;)
 
sieht gut aus! :thumbsup:

also nehmt ihr jetzt doch die JL-audio für die front?
dachte, das passt im hochton nicht... :kopfkratz:
 
nein es passt auch nicht so wirklich.Nach sinsheim hab ich wieder das einstellfieber bekommen, ist schon ein bisschen besser dadurch!!!!. aber besser als garnichts. :king:
die Anordnung des HT wird auch noch geändert. ausprobiert hab ich es schon. der Vorhang ist aufgegang aber die Sonne scheint noch nicht so wirklich. :D
 
Sieht richtig geil aus...auch die Doorboards...
Gute Idee mit dem großen Leintuch...
 
img.php


Da scheint ja einer beim Rettungsdienst zu arbeiten ;)

Gefällt mir sehr der Einbau... besonders irgendwie die Doorboards.
 
mein angebot steht immer noch (zwecks VRx-testing). falls interesse besteht... :thumbsup:
 
danke danke, aber irgendwie hab ich ein bisschen angst wenn irgenwas ist mit dieser endstufe!?!
Ich komme sicher auf dein angebot zurück wenn ich so weit bin das, das frontsystem so eingebaut ist wie ich es mir vorstelle, aber vorerst hab ich noch zuviele baustellen!!!!!!!!!!!

Rettungsdienst!?! Tja, eher Taxidienst für über 90!!! :D
 
brauchst keine angst zu haben! :taetschel:

grüße, max (derauchsoeinerotejackehat ;) )
 
insane,
Es wäre natürlich nicht schlecht!!! Probieren geht über studieren!! :D
FG HKleber
 
Zusammenfassung....

Die Kombination JL und Brax HT passt nicht so richtig.
Hab von Anfang an das Gefühl gehabt das etwas nicht stimmt.
Er spielt einfach Hart, gute Auflösung aber irgendwie Abgehackt. Und sogut wie keine Raumausleuchtung (was am meisten auffällt) ich meine jetzt aber nicht den nachhall des instruments...höreindrücke sind so schwer zu beschreiben :ugly:
Unabhängig von der Ausrichtung der HT.

Hab den Brax HT letztens an einer Brax Graphic gehört und das sind 2 völlig verschiede Welten wobei man anmerken sollte das die JL 450/4 auch nicht grad ein schnäppchen ist um 900€
War wirklich sehr gut - Tonal sowieso - besonders die Präzise Plazierung der Drum´s
Folgender Setup
Pioneer P9 + Prozi
3x Brax Graphic :ugly:
Brax Graphic HT und TMT
2x DD Superior Sound Quality Subwoofer (Laut Walter)

Problem ist das unser *Ehemaliger* Fachhändler - zwar gern im High End Sektor verkauft jedoch danach bei der Abstimmung auch nicht mehr Zeit als bei einer Billiganlage verschwendet und somit den Kunden mit den Exklusiven Geräten im Regen stehen lässt. Frei nach dem Motto das wird schon funktionieren. LEIDER!! Aber als Kunde hat man ja die möglichkeit den Händler zu wechseln und somit ist das Problem vom Tisch. Genung gemeckert...

grüsse g-s
der Morgen hoffendlich mal die Vespa fertig schraubt..
 
... gibts auch bilder vom fertigen Eigenbau oder seh ich den live am Samstag?
 
Servus,
Weis nicht ob der Brennstuhl die Woche so anreist das er fertig wird - glaub ich net :D
Mittlerweile kümmert sich einen andere Endstufe um den Brax HT...
Aber den Rohbau kann man sich sicher ansehen...

gruss g-s
 
hübsch hübsch.....
Bin mal gespannt, wie es fertig aussieht..
 
Das mit dem Spannleintuch hat nur einen Nachteil bin ich heute draufgekommen.
Form schön gespannt aber kaum kommt das Harz drauf hängt das Zeug durch wie ein nasser Fetzen!
Irgendwie klar!
Also alle Formen sind da nicht ganz optimal machbar damit
 
genau mit der Problematik hab ich mich auch auseinander setzen müssen für die HT A-Säulen...(optisch geil, ausrichtung fürn A.)
Wie wäre die Idee das Tuch nach dem man es aufgezogen hat mit nem Lack zu besprühn? net so das es trieft aber so das sich nen kleiner film bildet der macht das ganze steifer ohne durchzusacken und hlat anschließend den ganz normalen GFK wahsinn weiter machen :ugly:
 
Müsste man ausprobieren!
Hab dann nur mehr ganz wenig Harz aufgetragen gerade das es noch feucht wurde aber bei blöden stellen ist es trotzdem durchgehangen
Wobei es bei den A-Säulen weniger tragisch ist wenn ich da eine zusätzliche Lage auftrage.
Nur beim Sub wenn das 5cm durchhängt hört sich der Spass auf.
Jedenfalls muss ich da morgen teilweise wegschneiden und das ganze korrigieren
 
für A-Sälen werd ich das nächste mal was ganz anders als GFK Basis nehmen *g*
Bauschaum :D aus MDF die "halterung quasie oder was auch immer halt mit Heiß klber fixiert und das ganze dann mit bauschaum grob gemacht und anschliesend nachdem man das in Form geschnitzt hat nen paar matten drüber...
 
Kato, da hast du aber was falsch gemacht!! Hast du mein Kofferraum-ausbau gesehen. ja, ja. noch im Arbeit aber ich muss sagen es war bis jetzt nicht viel Schleifarbeit (fast fertig, wegen Leder änderungen)aber es geht super zum bearbeiten. ich bin 6 mal mit Glas und einmal ohne Glas darübergegangen und es ist super geworden!!!!!!!! Sockals hilfe war halt wichtig. :king:

king2300, habs mit einen Akustikstoff und 2Tropfen GFK (Lack müsste gehen)probiert, natürlicht mit Spachtel verfeinert, auch eine möglichkeit. Ich hab denn Hohlraum der dahinter endstanden ist gebracht zum fixieren der Brax HT1 (Konterring, Super HT aber scheiße zum verbauen!!)
 
Zurück
Oben Unten