Sicke am Gußkorb wieder verkleben - Welcher Klebstoff?

Leon

wenig aktiver User
Registriert
09. Apr. 2004
Beiträge
10
Hallo!
Ich habe eben einen gebrauchten Subwoofer-Chassi bekommen (25ger DLS) bei dem sich die Gummisicke am Metallkorb zu Teil gelöst hat. Mir was kan nich das Ding am besten wieder zusammen kleben und welchen Klebstoff darf ich auf keinen Fall nehmen? :???:

Schonmal danke für eure Tipps im vorraus!

Grüße
chris.
 
Muste auch schon mal eine Sicke eines Mitteltöners meiner Heimboxen nachkleben. Ganz normales Pattex hat da bis heute beste Wirkung gezeigt.
 
hi,
für ein richtige gummisicke ist eigentlich flüssiger oder halbflüssiger sekundenkleber zb von pattex das beste. nur nicht zuviel, das der dekundenkleber die weissen schleier hinterläst.
für schaumstoffsicke ist es was schwieriger, da nimmt man am besten den pattex, den man für schuhsohlen zu kleben nimmt.
grüsse
 
Der Didi klebt die Sicken auch immer mit so nem schwarzen Karosseriekleber. Vielleicht sagt er selbst noch was dazu.
 
Ich hol diesen Thread mal hoch, bitte nicht steinigen :D

Ich hab ja das Problem mit meinen Radical Audio RA16, dass sich die Sicke vom Gußkorb löst.
Soll ich nur die Stellen wieder kleben oder komplett runter vom Korb und neu verkleben?
Wie press ich dann aber die Sicke an den Korb?
Welchen Kleber sollte ich dafür benutzen?

Im schlimmsten Fall würde mir auch eine Adresse langen, wo ich das hinschicken kann und mir das jemand günstig repariert.
So schlecht sind die Lautsprecher ja nun auch wieder nicht.

Gruß Sam! :beer:
 
hallo

was sich noch ablösen lässt ohne grossen aufwand runter damit

ich nehm dann nen kontaktkleber von Pattex das hällt wenn man die verarbeitungsweise beachtet

zum andrücken musst dir was einfallen lassen ,messergriff oder baust dir nen passgenauen ring zum andrücken , das wäre das optimum :thumbsup:

hab damit schon mehrere chassis "geflickt"

Mfg Kai
 
Nein der ist für Modellbau im Plastikbereich ;)

MFG Michael
 
Ich hab da beste Erfahrungen mit einfachem Karosseriekleber/Klebt und Dichtet gemacht. Hab damit Subs, TMTs und auch kleine MTs wieder "geheilt". Gelöst hat sich damit bisher noch nix (auch nach Jahren noch nicht - ein paar der Lautsprecher seh ich sozusagen regelmäßig).


Gruß,
Andy.
 
ich habe den geliehenen Atomic HPW vom Benny auch mit so nem schwarzen zähen Zeug geklebt... ich denke ähnlich "klebt und dichtet" von würth.
wichtig war mir da vor allem, dass es flexibel bleibt und nicht steinhart wird.

ich habe damit auch mein lochblech über den ausschnitt in der deckplatte für meinen kofferraum geklebt...

ich schaue gleich nochmal die genaue bezeichnung nach...
 
Das Zeug gibts so ähnlich unter mehreren Namen - Variotex hat zB den Hybridkleber... Ich hab da in der Werkstatt n extremen Verschleiss von dem Zeugs, weil mans sehr oft sinnig zweckentfremden kann :hammer: :hammer: :hammer:


Gruß,
Andy.
 
Jepp, der Hybridkleber von Variotex ist genial. Funktioniert sehr gut zum Sicken kleben. Schaumstoff und Gummi !
Ist in etwa das gleiche wie Karosseriekleber, Scheibenkleber, Klebt&Dichtet, etc...


mfg
fabian
 
Zurück
Oben Unten