Bühnenarbeit

@ wolli ...: " Als erstes habe ich die Entfernung zum Subwoofer ausgemessen. Dabei habe ich die Reflexion an der Heckscheibe berücksichtigt. Den Wert habe ich eingestellt "

wie hast du denn die reflexionen berücksichtigt ? ;)
 
morgen zusammen...

"Mein Fehler bisher: Ich habe krampfhaft versucht, die Bühnenmitte direkt vor mir einzustellen. Dazu müsste sich der linke Bühnenrand natürlich virtuell außerhalb des Fahrzeugs befinden, was mir ansatzweise auch gelang. "

hat das jemand, hab ich in nem auto noch nie gehört!

grüsse
sascha

ps danke wolli für den bericht, sehr inter., weiter machen und posten!!!
 
sascha schrieb:
hat das jemand, hab ich in nem auto noch nie gehört!
Hi Sascha,

der morty hat es bei sich im Auto so eingestellt - zumindest als ich den Wagen das letzte mal gehört habe.

Schönen Gruß
Cyrus
 
morgen...
also die mitte vor die nase zu bekommen ist ja kein problem, aber das sich die bühne links dann außerhalb des auto´s genauso staffelt wie rechts hab ich noch in keinem wagen gehört. wers hat bitte melden und mich in sinsheim lauschen lassen... :beer:
 
Hallo,

also wenn ich bei mir die LZK ausmach, dann ist die rechteste Ecke ungefähr "Mitte Außenspiegel".
Links geht bei mir net viel, da nur BB.

Habe schon Autos gehört, wo die Bühne bis "Außenkante Außenspiegel" ging.

Bin mal gespannt, wie das bei dem gelben Mini ist...

Derzeit bei mir aber nur innerhalb des Autos.

Viele Grüße

Tobi F.
 
hallo tobi...

"Habe schon Autos gehört, wo die Bühne bis "Außenkante Außenspiegel" ging."

aber noch keins wo die stimme direkt vor deiner nase sitz und links ausserhalb des wagens die gleiche bühne ist wie rechts. das wär ja der hammer. hat das jemand schon gehört?
 
hi
einfach mal beim hirsch ins auto sitzen :D
mfg franco
 
Ich mag das auch noch bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :beer:
 
hi
bitte mich nicht falsch verstehen, aber für mich war es eben beim hirsch so, also nagelt mich nicht fest, :hammer: ,den das sieht ja jeder anders. :taetschel:
mfg franco
 
hallo leutz ..

wenn ich bei mir die bühnen-mitte in etwa mittig in's fahrzeug schiebe dann läuft dieser quatschende mensch von der emma-cd deutlich links vorne aus dem armaturenbrett hinaus .. das bekommt man schon hin ..

was ich auch noch nie gehört habe ist dass eine bühnen-mitte vor der nase spielt und der linke rand genauso weit nach aussen geschoben werden kann wie der rechte .. das wäre ja unglaublich weit ausserhalb der chassis ..

realistisch erscheint es mir die bühne eine gute ecke vor die frontscheibe zu drücken und nach rechts ausserhalb des fahrzeuges zu bringen wie auch links ..

wesentlich wichtiger als die perfekte bühne ist mir allerdings sowieso eine gute ankopplung des subs und ein entsprechendes volumen in der ganzen musik .. ich mag weniger diese anlagen bei denen man zwar eine schöne staffelung hat aber alles in mini-formate geschrumpft wird ..

gruss frieder (der gestern auf der emma-cd nette kleinigkeiten feststellen konnte)
 
Hi!Bühnenränder an der AussenkanteAussenspiegel ist doch kein akt,weil dieser Effekt durch einen grossteil von Seitenscheibenreflexionen begünstigt wird...erstrecht zb bei spiegel3eckeinbauten.Lässt man die scheiben runter,kann man beobachten wie sich die situation verändert-bühnenbreitentechnisch...

Ciao-GTstefan*der auch aussenkanteAussenspiegelhat*
 
Bühne.......

Mir reicht es wenn sie am FENSTERRAND steht :) Ich mag lieber eine sehr gute Focusierung, muß nicht weit aus dem Auto nach vorne laufen.

Achja, mit der EMMA CD kann finde ich so jedes auto nach links weit rauslaufen....... Kommt mit durch den HALLanteil bei dem Stück.... das macht das VIRTUELLE.

Bei mir muß es auch nicht sehr weit nach links oder rechts raus, A-Säule reicht mir auch, dafür lieber STABIL und sauber. TONAL ist wichtig und die Auflösung.

Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden!

Dominic
 
Zurück
Oben Unten