Sivonik V900XD Messbericht

G

Guest

Guest
Nun wurde endlich auch die kleine Schwester der V4000XD gemessen - die V900XD.

V900XD_290x202_spl.jpg



Das Messplatzequipment wie gehabt:



1 gdi 200A netzteil+1 mundorf proffessional 3333 150A netzteil zur unterstützung.
10 stück fiam sla 2/4-300A gelzellen
2 stück ruhstrat spezial 1,6% hochlastwiderstand 2 ohm 3000 watt
1 wavetek tru rms multimeter
2 metex tru rms multimter zur doppelkontrolle
1 hameg tru rms multimeter 8012-3 zur kontrolle der kontrolle !!!!!!!!!!!!!!!!!!
1 hameg ossziloskop hm 303-6
1 hameg 8030-4 frequenzgenerator
1 wavetek zangenampermeter 1000A
alle spezialkabel etc.

macht alles so ca.7000.-€


Ergebnisse:

Einzelne V900XD
13,8 Volt: 4Ohm 668watt, 2Ohm 1119watt, 1Ohm 1398watt.


2 Stück V900XD gelinkt:
13,8 volt: 4Ohm 1985watt, 2Ohm 2401watt, 1Ohm protection

Eingangsspannung bis 17 Volt !!!


Zum Vergleich die Herstellerangaben:

Leistung bei 14,4 Volt DC:
1 x 750 Watt RMS bei 4 Ohm
1 x 1000 Watt RMS bei 2 Ohm
1 x 1500 Watt RMS bei 1 Ohm

Also wirklich absolut realistisch ...

Empf. VK der Endstufe liegt bei EUR 798.

Das Labormuster wird für EUR 590 zum Verkauf angeboten.
Volle Garantie, absoluter Neuzustand.
 
diese tollen labormuster ...

gibt es diesmal eine CE abnahme ?
warum werden die dinger, wenn doch so gut, hier so billig angeboten ?

wo sind die anderen technischen werte ?
stromaufnahme ?
Kontrolle ?
wie groß sind die Stromaufnahmen ?
.
.
.
von der optik ist das ein superbilligverstärker, der keine 100 € kosten sollte

ciao und frohe ostern
 
dass die optik allein nix aussagt sollte doch jemand wissen, der weiß wie ein meter von innen aussieht. dass die sivonik keine ausgeburt an kontrolle sind ist auch klar. aber für den preis allemal zum dbdrag gut geeignet. da gibt es manch schlechteres, das aber hoch gelobt wird und sich niemand drum kümmert wenn das mindestenss genau so viele "fehler", probleme, komische eigenschaften hat.

aber ist klar: ja nix neues kommen lassen, immer den einheitsbrei schön wiedergeben, die augen zu und durch.

andreas
 
Danke

Danke Andreas - wollte nicht selber auf den Beitrag antworten ... wäre vielleicht etwas zu böse geworden ...

Gruss
Andreas Wagner
LS WAGNER
 
nix zu danken! ist doch immer so: was man nciht kennt ist schlecht. was schlecht ist aberjeder kennt ist mal eben sehr schnell gut geredet. das geht mir in letzter zeit so massiv gegen den strich!

andreas
 
So so..

Grüsse und So und so..

Anselm


Schnelle !gut-redungen! kenne ich...Sowie auch........

Auch andere ver-färbungen.....Hin---biegungen !!
So-wie -es-eben-für-den-BEUTEL-passt !!!!!!!! (G-Beutel!!) der ..
Nicht immer die FEINE ENGLISCHE !!!
 
ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich versteh den morty nicht ganz.
da wird an irgendwelchen sachen gelötet auf teufel-komm-raus. aber das ist dann in ordnung, weil man das halt so macht.
da wird an sachen rum modifiziert wie nicht normal aber egal, denn das ist halt so. dann kennt man was nicht und irgend jemand in irgendwelchen foren, der das nie gehört hat gibt einen dummen kommentar von sich und jeder schreit mit. tolle sache, sehr viel wissen/intelligenz/charakter gehört zu solchen aktionen. wenn ich hier loslegen würde und über irgendwelchen tollen endstufen aus den usa zum beispiel und von mir gebe wie viel saft die doch brauchen, dann bin ich der buh-amnn nur weil irgendjemand die pusht und wohl mehr freunde hat, die das besser finden als das was ich sage. gibt es darüber sogar noch messergebnisse, werden diese ganz schnell aus den foren gekickt und als "geschmiert" verurteilt. drum denke ich hier nichts mehr zu posten, da es sinnlos ist gegen die eingefahrenen meinungen zu posten.
also: nur gut was ihr kennt und habt. nur gut was jeder kennt und jeder für gut hält. nicht gut was ihr nicht habt, nicht kennt, niemand lobt. ist doch einfach oder???
aber sich dann über die tests in den zeitungen aufregen. ihr seit doch keine spur besser: den zeitungen sagt jeder nach die testen nach werbung aber hier labert jeder das nach was alle labern. wo liegt der unterschied? kann mir das jemand erklären? bin gespannt!

andreas
 
Hallo Andreas!

Lass dich doch von Morty nicht aufs Glatteis führen, der streitet einfach gerne ab und an mal :ugly:

Obwohl die Ansage hier
von der optik ist das ein superbilligverstärker, der keine 100 € kosten sollte
schon recht weit unter die Gürtellinie geht und meiner bescheidenen Meinung nach eine ENTSCHULDIGUNG angebracht wäre.
Sticheleien unter Privatpersonen finde ich ja ganz amüsant, aber wenn die Sache geschäftsschädigend wird ist`s ne Frechheit :eek:

Gruss

Wolferl
 
korrekt andreas ..

aber weshalb willste denn nicht mehr posten?

man kann ja vieles behaupten aber eines stimmt nun ganz sicher nicht:

hier darf nicht nur eine meinung geschrieben werden ..

hier dürfen vielmehr auch "angesagte" sachen kritisch beschrieben werden ohne hetze und zensur .. davon lebt dieses forum .. wie es in anderen foren ist juckt niemanden .. und dass manche leute eben immer alles besser wissen und sachen beurteilen die sich nicht kennen .. naja .. das kann man nicht verhindern .. aber auch diese leute werden hier nicht gefeuert .. auch wenn sie einem ab und an auf den keks gehen und durch unsachlichkeit und persönliche dummheit mehr glänzen als durch produktives schreiben ..

gruss frieder
 
ich will nicht mehr posten, da mir das so massiv auf den zeiger geht. eben das mit dem posten ohne jedes wissen dahinter. der morty kann über görlich, gen, p9 oder sonst was gern posten und seine erfahrung und eindrücke geben aber wenn er die nicht mal gehört hat, dann von der optik auf die leistung oder qualität zu schließen kann ins auge gehen. denn dann dürften seine "melitta" ls ja nur noch schlecht sein oder nicht? weil wie sehen denn görlich aus? oder ne dm von innen? was sagt das nun über die leistung, qualität oder den klang aus??? nix drum immer erst mal überlegen, testen, dann urteilen.

andreas
 
zusatz: hier ist sogar ein forum ,das sehr viel zulässt. ich meine damit nciht eine zensur von dir frieder oder dem meister. eher die verurteilung einiger "fachuser" (hehe mischung aus fachmänner und user halt) bestimmter produkte. zensur deinerseits habe ich ncoh nie festegestellt (ok, ich lese hier nur wenig) drum liegt es bestimmt nicht an dir oder den anderen mods/admins nur an den festgefahrenen meinungen vieler. ich weiß auch, dass ich bei einigen nciht mehr beliebt bin, da ich eine sünde begangen habe und mein auto mal mit etwas ausstatte, das halt nciht der einheitsbrei und das hochgelobte ist. und wenn schon?! mir gefällt es so wesentlich besser. aber es ist halt ab der "norm" und ist damit schlecht, falsch, unnütz, dumm und wohl nach meinung einiger auch menschlich nicht tragbar. aber das ist mir egal und wenn ic hehrlich bin sogar ein grund mehr das zu tun um nicht immer mit dem strom zu schwimmen.

andreas
 
hallo andreas ..

meiner meinung nach ist es aber genau die falsche reaktion ..

ich habe es aufgegeben mich mit morty über manche dinge zu unterhalten .. das ist so wie wenn man dem ochsen in's horn zwickt .. der merkt es einfach nicht ..

deshalb aber ein forum zu meiden wäre doch wasser auf die falschen mühlen ..

im übrigen hat der morty auch seine guten seiten (zumindest hatte er die mal) .. leider versteht er es nur zu gut diese durch sein immer unqualifizierteres geschwätz immer besser zu verstecken .. eigentlich schade .. aber .. wen interessierts's?!

gruss frieder
 
hast irgendwie auch recht! ich weiß auch nicht was mit dem geht in letzter zeit aber egal. wie du sagst: nicht nur unqualifiziert auch für mich disqualifizierend!

und außerdem: siehst ja ich kann nicht aufhören zu antworten :D

Andreas
 
moin mon

ich kann nicht nachvollziehen, das man sich über meinen kommentar, das die endstufe von der optik so "günstig" aussieht, so aufregt, nicht anchvollziehen, denn jeder hat eben SEINEN optischen Geschmack und nach der Optik von MEINEM Geschmack sieht sie nicht gerade viel TEURER aus.
Ich habe in keinster Weise den INHALT damit bewertet oder kann mir da bitte jemand mal ein Zitat hereinstellen ?

auf die Fragen, die ich im ersten posting geschrieben habe, wurde bs jetzt nicht geantwortet.
in einem anderen Treat war es genauso, da wurde die Frage von Barus gestellt und auch nicht zufriedenstellend beantwortet !

@Frieder, Dankeschön :) machmal sind wie alle auch nett :)
@Andreas, nimm nicht alles so persönlich und rege dich nicht drüber auf, wenn ICH mal weder etwas schreibe.
@Andreas2, schreib doch ruhig mal über DEINE Erfahrungen mi irgendwelchen US Endstufen ... das kann doch nur interessant sein und wir alle haben wieder etwas Input, ws mn wie machen sollte.
@Andreas3, MIR vorzuwerfen, das ICH nach Namengehe ... nenene, erinner dich mal, was ih mal gemacht habe und WARUM, mich interessiert nicht wirklich, was da drauf steht, wenn das was die sachen können, gleich gut ist, auch ich über Kritik an Sachen, die ICH gut finde und empfehle auch nicht allen, sich genau DIESE Sachen zu kaufen.
@allgemein, es scheint so, das man wohl nicht kritisch und vorsichtig über manches schreiben darf, WARUM nicht erst zögerlich sein ? und wenn es dann wirklich GUT ist, dann kann man doch gerne empfehlen. Ein gesundes Mißtrauen sollte man geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegenüber ALLEM neuen haben, denn nicht immer sind neue Sachen die Besten, sondern ALTE Sachen, (siehe Frieders Sammlungen !!) wo teilweise wesentlich mehr Wert auf Verarbeitung und Qualität gelegt wurde, ich sehe mir da nur einen 20 jahren alten Heimverstärker von Sansui an und dann ähnlich teure Sachen von heute ... und bekomme ein absolutes Grausen (das wird mir selbst Frieder zustimmen müssen)

ciao, Thorsten

klinke mich aus dieser tollen diskussion aber trotzdem jetzt wieder aus, aber ihr könnt gerne weiterschreiben
 
naja, aber nach der optik zu gehen und daran festzumachen "von der optik her ist er keine 100€ wert", naja. z.b. zapcos sind ja auch keine optische offenbarung... ;)

und: wenn ich für 100€ nen verstärker mit 1400w rms kriege, dann ist mit die optik (fast) egal... :hammer:
 
OK, ich hätte es drastischer ausdrücken sollen, keine 20€ :D

das mit den zapcos habe jetzt nicht ICH geschrieben !

ist doch bei vielem so, das man auch gerne für die Optik bezahlt, siehe B&O, wenn man da die leistung ausschließlich vergleichen würde ...
 
Zurück
Oben Unten