erlebnis der besonderen art

sascha

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
1.004
morgen zusammen...

da im moment hier ja nicht soviel los ist, schreib ich euch mal meine erlebnisse vom vorletzten wochenende auf.
wie einige von euch ja wissen löse ich meine alte anlage ja bald auf. ich wusste schon lange das ich bei den verstärkern viel an qualität verschenke bzw das sie nicht mit den anderen kompenenten mithalten konnten. daraufhin habe ich mich nach den zu meinem system (mobile es) passenden amp´s (m1) umgeschaut und konnte vor ca. 1,5 jahren auch nen guten schnapp machen. 5 org. verpackte m1 von nem sony mitarbeiter zu nem hammer preis. soweit so gut. lagen die guten stücke schon mal in meinem keller. das prob. war nur das mein kofferraum sehr genau für die alten amp´s ausgebaut war und die neuen nicht gepasst hätten. mit anderen worten alles neu machen!!!! getan hat sich in den letzten 1,5 jahren nichts, hatte nie zeit.
vor zwei wochen hat es mich dann gepackt und ich hab die amp´s einfach mal lose in den kofferraum gelegt und angeschlossen, sollte nur ein kurzer test werden. wie diese neuen und nicht eingespielten amp´s von der ersten sek. an gespielt haben war derart grandios das ich sie nicht wieder ausgebaut habe und jetzt die letzten wochen mit fliegend eingebauten amp´s verbringen werde.
die auflösung im tmt und ht hat mindestens um zwei klassen gewonnen. die räumlichkeit um dreiklassen. die bühne ist ein ganzes stück nach oben gerutscht und auch tiefer geworden.
unterm strich hätte ich nicht gedacht das ich mit den alten amp´s soviel verschenke und wenn ich das vorher gewusst hätte...

grüsse
sascha
 
ich nochmal...
kennt jemand die verstärker bzw. hat sie mal mit den hier beliebten amp´s verglichen. würd mich inter. wo die einzuordnen sind

grüsse
sascha
 
hallo barus...
ich bin nicht so der bauteile spezi, aber die sehen schon edel aus mit dem kupferblech und den sanken transi.

grüsse
sascha

ps würd hier gern mal ein bild einstellen, aber wie. helft mir :?:
 
Schick die Bilder mir, ich kann sie auf meinen Server laden.
 
Servus Sascha
Ich habe mal vor ca einem Jahr eine m1 gegen eine stereo 100 und eine soundstream rubicon 302 getestet und kann mich noch sehr gut erinnern wie erstaunt ich war. die soundstream hatte keine chance gegen beide amps und wurde kurz nach dem test verkauft. ;) Zu wenig Dynamik, zu wenig Raumlichkeit, dafuer aber schoen fett. Die m1 gegen die stereo 100 waren auf alle faelle aehnliche liga. mir persoenlich hat die stereo 100 eine idee besser gefallen, da meiner meinung nach etwas musikalischer, soll heissen natuerlicher. aber klangcharakter beider endstufen war sehr aehnlich.
achja, die m1 sollen ganz anstaendig strom verbraten... - auf jeden fall viel spass damit.
gruss
docsny
 
Hallo
Hier Bilder von meiner M1, die ich aber(blöderweise?) verkauft hab. Naja, ich war jung und brauchte das Geld :hammer:
img.php

img.php

img.php

mfg Christian
 
hallo...
@DocSny: genau sowas wollt ich hier hören, danke mehr davon :D
@konny: danke für das einstellen der bilder :beer:
@CR: wie hat sie dir den klanglich gefallen :?:

@alle bauteile spezies: was haltet ihr vom innenaufbau? nur standard oder besser...

grüsse
sascha
 
Ich glaube fast, dass es keinen aktuellen Verstärker gibt, bei dem Netzteil und Verstärkerteil auf getrennten Platinen realisiert wurde, die auch voneinander abgeschirmt sind, und keine (aus meiner Sicht) unnötigen Weichen besitzt. Er sieht aus, wie von Hand geroutet. (Nicht von einem Autorouter-Programm, das quer über die Platine routet, um Brücken und Durchkontaktierungen zu vermeiden.) An den Kabelenden sind Kabelschuhe in Industriequalität, etc...

Man muss sich auch vor Augen halten, dass das Design schon min. 12 Jahre alt ist. Wenn man das mit Japan-Verstärkern aus dieser Zeit vergleicht, :bang: .

Ich habe eine M3. Da sieht es ähnlich aus, nur größer. Allerdings sieht mein KFZ gerade so aus:
scan%20ht-kabel.jpg
 
Ui Barus, da mußte aber noch viel machen, bis Sinsheim.
Wobei, bei mir sieht es net besser aus, dafür bässer...
 
eure probleme möcht ich haben, das auto wo meine kapelle drin spielen soll, hab ich noch nichtmal :???: :???:

grüsse
sascha

ps. werd mit meiner "altlast" noch sinsheim fahren, wo es grad mal für den verkehrsfunk reicht :hammer:
 
Klasse Sascha..
Schöne Beschreibung !...
Freue mich für Dich !
Hab diese Verstärker mal LEIHWEISE gehabt . Hatte nicht sehr viel ZEIT um sie zu testen . Das was ich aber da gehört habe kann sich DURCHAUS mit "Diversen" heutigen Konstuktionen messen !

Viel Erfolg mit dem Einstellen....Nicht gleich "rumfrickeln"...Erst mal SO hören wie sie sind !!!!!!!!!!!!


Grüsse aus HH..

Anselm N. Andrian
 
@tobi: ne, starte nicht...
hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, vielleicht wenn das xes mal läuft in der sound-only klasse ;) . müsste mich aber erstmal mit den regeln beschäftigen. gibt es die wo als download?

@anselm: die freude währt nicht lange, die anlage wird ja bald ausgebaut (zumindestens ein grosser teil davon)

danke an alle für antworten, schön zu wissen solche schätze noch im keller zu haben. weiss ja nie was mal kommt

grüsse
sascha

ps. trau mich jetzt garnicht die m50 anzuschliessen, könnten ja schlechter sein...
 
Hallo sascha,

nein, das Regelwerk gibts net zum download.
Über den Preis wird gerne diskutiert, aber die CD ist schon sehr viel
wert. Und ohne die, kannst Du Dein Auto net sinnvoll einstellen.
Aber in Sinsheim sind doch superviele nette Leut, und da frägst Du
einfach mal.

Viele Grüße

Tobi F.
 
hallo tobi...
ich hab deinen roten polo nicht vergessen, werd ihn suchen ;)
vielleicht kannst du mich ja sogar überzeugen das es spass machen könnte meinen wagen nach regelwerk aufzubauen und mich mit euch in einem fairen wettstreit zu messen :beer: :beer: .

grüsse
sascha
 
Zurück
Oben Unten