der unscheinbare Raptor-6

Markus_E

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Jan. 2004
Beiträge
32
So ich hatte letztens das Vergnügen einen Raptor-6 in die Finger zu bekommen. Hab den dann gleich in sein kleines bassreflex Gehäuse gesteckt und in mein Auto verfrachtet. Was sich mir da geboten hat war einfach der Hammer. Der kleine legt absolut knackig und sauber los. Er macht eigentlich alles supergut bis auf den Tiefbass. Da fehlt ihm halt die Fläche. Aber an Pegel fehlt es nicht wirklich. Für normale Anlagen reicht einer wunderbar und er klingt einfach schön. Wenn es ein bisschen mehr fetzen soll, dann wären 2 natürlich besser. Und mit Endstufenleistung geht er auch genügsam um. Mit 100-200Watt ist er dicke bedient.
 
Hast du schonmal einen Resonant Engineering RE8 getestet? ;) ;D

Gruß, Max
...bei dem du ihn anhören könntest, z.B. am OsterÜ
 
Hallo Max,

ich glaube, die beiden Chassis lassen sich net vergleichen.
Höchstens, daß sie klein sind.
Der RE ist eher was fürn Klang, der Raptor für den Rest.
(Was nicht heißen soll, daß der Raptor schlecht wär).

Viele Grüße

Tobi F.
 
Uiui wieder einer der den kleinen unterschätzt. Der kleine klingt richtig gut. Der macht seine Sache wirklich sauber und kontrolliert.
 
Nicht nur der kleine... Der 12" ist auch ein hervorragend klingendes CHassis wenn man mit ihm umzugehen weiß!
Leider sind die Dinger als "Prügel" verschrien :cry:
 
@Max
Denke auch das man die nicht vergleichen kann, der RE8 ist ja auch ein 20er.
 
Von der Sache her habt ihr vielleicht recht, ABER ich gehe davon aus, das wir einen Woofer suchen, der in sehr beengten Vorraussetzungen spielen kann.
Mein RE8 spielt in 8L geschlossen ;)
Wenn ich noch ein Terminal auftreibe, baue ich bis Samstag mal die 15L BR Version, und dann werden wir hören, ob er nicht auch ne größere Keule schwingen kann :D

Gruß, Max
...dem es Pegelmässig jetzt schon ausreicht
 
wir sind auch schon zufrieden wenn du die Kabel durch ein Loch rausführst und es für Sa mit Kaugummi abdichtest*gg*
 
Das ist es ja. Ich war jetzt von dem kleinen beeindruckt. Und muss mal sehen ob ich die 2 größeren auch mal irgendwo hören kann. Und sehen was mich da erwartet.
 
@Stefan
So ist es ja bisher schon :hammer:
Aber ich will keine Zusätzlichen Übergänge im Kabelweg haben... ;)

Gruß, Max
 
15L BR?reicht das überhaupt für den 8zoller?Kriegst da nicht allein schon Probs das Rohr unterzubringen?Bin halt immer etwas skeptisch bei kleinen gehäusen...Naja,gespannte Erwartungen auf noch folgende Hörungen :D
Ciao-GTstefan
 
Zurück
Oben Unten