Noch Fragen zu Kondensatoren?

hallo thorsten ..

ein altbewährter bericht dem man in fast allen punkten zustimmen kann .. leider lassen sie aber die ergebnisse der versuche offen um (geschäftsmännisch korrekt) niemanden auf die füsse zu treten ..

also muss man eben doch das ein oder andere ausprobieren ..

gruss frieder
 
Hallo frieder,
das hatte ich mir eben auch beim durchlesen gedacht, eigentlich Schade so eine "Zensur". Ich denke du weißt auch nicht welche C´s sie in diesem Satz: "Wir waren sehr überrascht wie groß der klangliche Abstand eines wirklich guten (nicht umbedingt übermäßig teuren) Kondensators zu denen ist, die üblicherweise in den namhaften High-End-Geräten zu finden sind. Auch hier kommt es scheinbar hauptsächlich auf den Preis und die Lieferfähigkeit an." anspielten?

Grüße

Frank
 
hallo frank ..

leider kann ich auch nicht in die köpfe der schreiberlinge reingucken .. schade eigentlich ..

aber sehr zutreffend sind die klangbeschreibungen der verschiedenen produkte .. so kann ich es absolut bestätigen dass ein guter ölpapier eben sehr homogen und auflösend und sehr räumlich klingt .. aber auch etwas leiser als andere varianten .. was ihn im ersten moment unspektakulär erscheinen lässt aber dafür auch sehr angenehm .. und wie ich bereits in dem anderen thread *over-kill* geschrieben habe erlebt man viele musik-stücke ganz neu weil plötzlich nie gekannte informationen wie selbstverständlich vorhanden sind .. weisste .. man sitzt nicht mit der lupe da und sucht verzweifelt nach dem letzten quentchen auflösung und information .. sondern die ist einfach wie selbstverständlich vorhanden .. naja .. man muss es hören um sich die eigene meinung bilden zu können .. da klingen andere typen geradezu nervös dagegen .. auch wenn mancher da drauf ja zu stehen scheint .. im highpass der görlich bin ich mit den ansar top zufrieden auch wenn das keine ölpapier sind .. auch hier war auf der seite ein "insider"-tip auf ansar zu finden .. auch wenn man da gar kein so grosser insider sein muss .. allerdings werde ich auf jeden fall auch am görlich mal ölpapier ausprobieren ..

gruss frieder
 
Im Endeffekt gibt es eben keine Universallösung für jedermann, man kommt nur durch probieren weiter, obwohl manchmal brauchts eben Tips um auf den richtigen Weg zu kommen...
 
Jo, wäre wirklich interessant zu wissen, welche Typen diese "Überraschungssieger" waren.
 
hallo thorsten ..

selbst wenn wir wissen würden wer der "überraschungssieger" geworden ist dann würde uns das nicht unbedingt weiter helfen weil ja ganz sicher nicht gesagt ist dass deren meinung einfach auf uns / dich / mich übertragbar ist ..

was dem einen gefällt muss dem anderen noch lange nicht passen .. und umgekehrt .. ist wieder die selbe endlos-diskussion wie immer :hammer:

aber neugierig wäre ich natürlich auch :stupid:

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten