µP Serie 7 MkII vs. Exact M18W

DJerry

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Jan. 2004
Beiträge
397
Beide Chassis sollten inzwischen ja hinlänglich bekannt sein, so daß ich mir die technischen Daten spare.
Einbauprobleme im Standardschacht bereiten beide, weil beides keine DIN 16,5 cm Chassis sind.
Nachdem ich nun stabile TMT Aufnahmen in den Türen habe, meine µP´s eingespielt sind habe ich nun einen 2. Versuch mit dem Exact M18W gewagt.
Das Ergebnis ist, daß nun die M18W drin geblieben sind, die alten weniger stabilen Aufnahmen scheinen den M18W´s mehr geschadet zu haben, als den µP´s damals waren die µP´s deutlich überlegen. Dies sieht nun anders aus.
Die M18W spielen deutlich tiefer und druckvoller. Im Mitteltonbereich weniger direkt, insgesamt für mich aber natürlicher. Instrumente klingen, egal welcher Sorte und Tonlage, einfach rund, und so, wie ich es für mich auch kenne, wenn ich selbst auf der Bühne bin.

Fazit:
Stabil verbaut ist der M18W mein Favorit, der µP ist mit seiner Direktheit im Vergleich so, als wenn ich mit dem Kopf im Instrument stecken würde, und nicht, als wenn ich das Instrument auf der Bühne hören würde.
 
Zurück
Oben Unten