clarion M100X

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
so .. nachdem die chassis ja mittlerweile lange genug bei mir rumlagen habe ich sie mal in die gehäuse der breitbänder geschraubt gestern mittag ..

wie üblich erst einmal full-range angeschlossen :ugly: die genesis DA100 als verstärker genommen.

die ersten töne die rauskamen waren nicht so schön .. kein grundton und kein hochton .. das was rauskam klang sehr zugeschnürt :taetschel:

dann mal den EQ dazwischen geschalten und bisschen um 40hz breitbandig abgesenkt (weil sie das eh nicht können) .. ab 6khz breitbandig angehoben ..

dann kam schon etwas mehr farbe in's spiel ..

die nächsten stunden wurden sie mit böser MTV-musik gefoltert .. es war sehr spassig den kleinen teilchen zuzusehen wie die hub machen :hammer: ..

aber es hat ihnen offensichtlich gut getan .. nachdem sie diese folter über sich ergehen lassen mussten haben sie heute schon wesentlich freier gespielt .. und ich bin sehr überrascht wie "erwachsen" diese zehner klingen .. habe sie nach wie vor ohne sub-unterstützung und ohne hochtöner am laufen aber man kann sie sehr gut anhören ..

werde wenn ich dazu komme die nächsten tage mal den CDT rauskramen und evt. kleine schnucklige vifa-16er hochtöner (oder sind es 19er) .. ich denke das wird sich gut anhören dann ..

gruss frieder

bilder hier: -->>
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1169579

img.php
 
Zurück
Oben Unten