up serie7 mkII= focal utopia 6w2

goelgater

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.624
Real Name
Franco
hi
so gestern war es soweit,tmt test beim didi,haben um 9.30 uhr rum angefangen und raus gekommen bin ich um ca 21.30 uhr,sorry didi das es wiedermal so spät geworden ist und ein dankeschön an die simone für ihre geduld,die sie jedesmal aufbringen muss,wenn ich dich wieder einmal zu lange aufhalte ( sorry simone und danke).
so verglichen wurden up serie 7 mkII und focal utopia 6 w2,der anfang war die hölle,zuerst musste ich die stahlringe feilen,da sie nicht auf die up passten,zum glück musste ich nur 4 st feilen für die hintere seite,die vorderen haben gepasst,nach dem der didi neue löcher an den tmt gebohrt hat,war auch nicht so leicht,da es millimeter arbeit war,aber die hat es mal wieder hinbekommen,für mich war es dan etwas aufwendiger die ringe zu feilen,naja,war bestimmt3-4 std damit beschäftigt sie von hand passend zu machen, ,so dan noch ein paar fein arbeiten an der rechten tür,die einfach nicht ruhig sein wollte ,aber didi hat sie dan doch noch zum schweigen gebracht ,so dann rein geschmiert und hörungen gemacht,zuerst die up serie 7,sie spielen sehr gut,sie konnten laut,klanglich schön ausgewogen,druck war auch gut, stimmen kamen gut rüber, bühne war auch ok nur leider hat mir irgentwas gefehlt,ich kann leider nicht genau erklären was es war,aber irgentwie fehlte was,dan die focal utopia 6w2 rein, da war dann genau das da was gefehlt hat und zwar der spassfaktor,der utopia löste einfach besser auf,konnte mehr pegel vetragen,spielte voluminöser,traf meinen GESCHMACK einfach genau,da war dan auch das was mir beim up gefehlt hat einfach da,also lange rede kurzer sinn,habe mich für die focal utopia endschieden, NICHT WEIL SIE BESSER SIND , SONDERN WEIL SIE EBEN IN MEINEM AUTO, MEINEM GESCHMACH BESSER GETROFFEN HABEN, die up sind klasse,aber für mein auto und meine möglichkeiten in meinem cabrio nicht das richtige,dafür fehlt einfach die vorraussetzung im cabrio,bei offenem verdeck den guten klang der up raus zu hören,da ist eben der spass faktor einfach wichtiger und das hatten die utopia einfach mehr,da knallte dir das ganze voll ins gesicht,ist zwar nicht jeder mann sache,aber für mich eben meine art musik zu hören, ich möchte aber noch dazu sagen,das der didi mir nicht in meiner endscheiden reingereden hat und wenn man bedenkt,wie lange ich gefeilt habe an den ringen für die up und wenn ihr meine hände sehen würdet, naja,schmerz ,habe also alles getan um gleich wertige vorraussetzungen zu schaffen, mir war auch klar das die up auch ihre einspielzeit brauchen,aber mir haben die utopia auf anhieb gefallen und so sollte es auch sein.
mfg franco
ps. DANKE DIDI , für die ganze mühe die du dir gemacht hast und die tatkräftige unterstützung die türen doch noch ruhig zu bekommen
handverletz.ohne+pflaster.JPG

focal+utopia2a.jpg
 
Zurück
Oben Unten