A25G - die ersten heftigen Eindrücke

Wolli schrieb:
Moin!

Die Hochtöner scheinen gar nicht zu existieren, alles steht völlig frei im Raum - total losgelöst.
Wolli.


sind sie auch angeschlossen?*g* scherz

hab vielleicht auch vor mir in nächster zeit diese HT zu holen ;-)

mfg martin
 
die HT werden noch besser !!
sie benötigen EINIGE stunden, um auch nur annähernd so zu klingen, wie sie könnten ...
es wird also noch besser

ansonsten, streng dich an, hast ja etwas kleines gehört, woran du dich zumindest messen kannst, die die komponennten und der einbau der anlage sind ca 3 - 7 jahre alt

bin gespannt darauf, wie e sich fertig anhört, bitte genügend einspielen olassen, vielleicht auch JETZT schon zu hause die TMT einspielen lasen, einfach an einen verstärker dranhängen und leise laufen lassen, du wirst dann eingespielte chassis hören, die sich sehr von neuen unterscheiden

ciao
 
Hört sich sehr sehr vielversprechend an...und das Beste, es steht mir in der nächsten Woche auch bevor. In wieviel ml spielen die HT bei Dir denn?
 
schön, das sie sich einwobbeln, bewegung würde mir auch mal ganz gut tuen :)

@Thorsten, den namensvetter
ist ca das gleiche volumen, wie die gehäuse, die klaus gebaut hat

ciao
 
Also dann so um die 80ml, wenn ich mich net täusche
 
hey wolli ...hattest mir vor ner woche geschrieben weil wegen treffen ...habe geantwortet aber was is jetzt ? gruss
 
ok wolli ...bis dann ...dir auch nen schönen sonntag ...

matze der total im arsch ist weil er sa. in celle war und und danach noch inner disse durchgefeiert hat ... :hippi: :alki:
 
Wolli schrieb:
Hallo Matze,

Du kannst jederzeit vorbei kommen (und auch gerne noch Jens, Frank und Oliver mitbringen).
Na toll ... und ich darf wieder nicht :wall: :eek: obwohl ich eigentlich am nächsten dran wohne :effe: :keks:.

Spass beiseite, wünsche Dir viel Freude mit deiner derzeitigen Ausbaustufe und viel Erfolg in Sinsheim! Vielleicht trift man sich ja mal beim "Tag des offenen Stalls" :beer:.

Viele Grüße
Cyrus
 
Werde zu der EINLADUNG gern erscheinen..
Nur wenn ich sie AUSDRÜCKLICH bekomme.....
Bringe dann die LIEBLINGs KaffeeSahne (Weihenstefan) mit und auch BESTE Laune !!

Grüsse aus HH..

Bittte früh genug "Ansagungen" machen..(Schmier dann auch noch auf dem weg in Paderborn / Osnabrück und im KLANGWERK rein...)

Anselm N. Andrian
 
@ Wolli :

Sag mal wolltest du nicht aufhören mit bauen...??? :taetschel: ;)

Zum Vergleich mit dem "normalen" A25- auch wenn das jetzt nicht abwertend gemeint ist, aber der normale A25 klingt eben auch relativ normal.
Er kann zwar (für mein Ohr zumindest) fast ebenso tief wie der G, es fehlt ihm aber die Dynamik, Spritzigkeit und irgendwie das letzte Fünkchen Auflösung.

Habe letzten Mittwoch durch Zufall 2 Autos gebaut, eins mit dem A25 und eins mitdem A25G, und dort hat sich beim Hörtest nochmal eindeutig der Mehrpreis des A25G gerechtfertigt.
Er spielt einfach nochmal in der nächsthöheren Liga.

Grüße, Martin
 
Kann dem P406 nur zustimmen und möchte noch hinzufügen dass der A25G DEUTLICH tiefer spielt!
Ich habe den bei 1,6kHz und 6dB/Oktave abgetrennt und bin sehrst zufrieden damit! :taetschel:
 
der hochtöner kann definitiv noch tiefer !!!!!!!!! hatte mal vor wenigen monaten das frontsystem aktiv laufen über die phoenix gold mx2i weichen ...dort ist nen schalter dran wo ich die einzustellende frequenz mit dem 10fachen wert einstellen kann ...also ich kann von 30-600 hz oder von 300-6000 hz einstellen ...ok knöpfchen gedrückt der wert auf 2 khz eingestellt ...nach ein paar tagen wunderte ich mich warum der ht soviel mittelton spielt :???: :kopfkratz: ok an der weiche nachgeschaut :taetschel: uhi ...der schalter war doch gar net gedrückt tztztz also lief der hochtöner mit 200 hz ! nicht 2khz ...teilweise mit pegel :stupid:

ps. der ht spielt noch wie am ersten tag ! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten