Was son gutes S/PDIF Coax Kabel doch ausmacht

Sound-a-holic

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
39
Hallo und guten Abend zusammen,

vorhin sind endlich meine Kabel angekommen, auf die ich so lange warten musste..
Das Kabel verbindet meinen DVD-Player (Cyberhome CH-DVD 505) mit meinem AV-Receiver (Yamaha RX-V440). Vorher hat das eine Beipackstrippe übernommen. Das neue ist ein SommerCable Focusline.

Testmaterial ist hier das Album By The Way von den Red Hot Chili Peppers.
Die Musik hat mir eigentlich schon immer gefallen. Aber es klang immer ein bisschen dumpf und nicht allzu detailreich. Jetzt muss man natürlich sagen, dass meine Komponenten hier daheim auch nix so tolles sind. Aber jetzt hört es sich komplett besser an. Der Hochton kommt wunderschön (ich liebe diese HiHats oder was das is..) Die Mitten sind nicht mehr so Dumpf und der Bass ist auch wesentlich besser.
Es ist echt der HAMMER! :bang:

Lautsprecher sind übrigens von Acoustic Research 2x B15 also Fronts (Kompakte 2-Wege Boxen mit 15er Alu Tmt und 25mm Alu Kalotte) und ein W30A als Subwoofer (digitale Endstufe, 25cm Chassis, Membran aus irgendeinem Zellulose zeugs). Die LS sind per 2,5mm² Monitor Cobra verkabelt.

Wie sich das ganze wohl mit Voodoo's anhören würde? Naja.. kann ich mir sowieso nicht leisten.

Als nächstes wird mein Subwoofer dann neu verkabelt. Auch mit Sommercable. Da werd ich mal zwischen Albedo, Galileo und The Spirit durchhören.

Was meint ihr, is noch durch eine neue Innenverkabelung der Boxen und des Subs rauszuholen? Ich schätz den Querschnitt im Sub mal auf 1,5mm² und den in den Boxen auf 0,75mm². Würde im Bass und Tmt Bereich durch Crossfire SPK240 also 4,0mm² und im HT Bereich durch Silverline SPK225 MkII also 2,5mm² ersetzt werden.

Danke schoma und tschüss und schönen Abend noch..

ich werd dann mal zum :alki: gehn :ugly:
 
Zurück
Oben Unten