CD gebrannt

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo ..

habe mir endlich mal wieder die zeit genommen und eine CD zu brennen .. naja .. besser gesagt habe ich sie dem frank V für seine "verdienste" versprochen ..

hier mal kurz die tracklist:

I. tsuyoshi yamamoto, midnight sugar, label three blind mice, Japan, 1974,

1.titel: "midnight sugar"

II. jonny still blows the blues, label verve records, USA

2. titel: "blues devil blue"

III. charly antolini, countdown, label jeton direct-cut, BRD, 1980

3. titel: "kilt"

IV. charly antolini, knock out, label jeton, BRD, 1979

4. titel: "knock out"

V. the weavers, reunion at the carnegie hall - 1963, label analogue productions limited edition, USA, 1986

5. titel: "guantanamera"
6. titel: "if i had a hammer"
7. titel: "come away melinda"
8. titel: "train time"

VI. mason/foxley, six for two, label jeton, BRD 1979

9.titel: "buddy bolden's blue"

VII. louis armstrong, the newport jazz festival 1957, label pedro

10.titel: "mack the knife"


nachdem ich die CD fertig hatte bin ich vorhin mal in's auto und "um den block" gefahren und kurz reinzuhören .. aus dem kurz hören ist dann doch eine sehr ausgiebige hörprobe geworden ..

mein resultat ist ebenso kurz wie eindeutig: da kann ich alles vergessen was ich bisher gekauft habe .. gerade die antolini sachen gehen mit einer fast schon brutalen dynamik zu werke .. aber auch die anschläge des klaviers bei track 1 sind von der ganz feinen sorte .. die stimmen in den anderen titeln haben auch enorme freude ..

selbstverständlich ist die titel-auswahl nicht jedermanns geschmack .. logisch auch dass bei einigen scheiben laufgeräusche zu hören sind .. mal mehr und mal weniger .. aber mich hat es nicht gestört ..

mal sehen ob ich mich endlich wieder aufraffen kann mal einige scheiben zu brennen .. aber ich denke eigentlich schon ..

gruss frieder

PS: für 60min aufnahme braucht man leider zwischen 4-6 stunden zeit wenn man es halbwegs ordentlich machen will.
 
frieder schrieb:
hallo ..
.....nachdem ich die CD fertig hatte bin ich vorhin mal in's auto und "um den block" gefahren und kurz reinzuhören .. aus dem kurz hören ist dann doch eine sehr ausgiebige hörprobe geworden ..
Hört sich ja fast so an wie wenn du zu Hause kein gutes Equipment zum Probehören hättest ;) :keks:

Dir muss es gefallen!
Ich denke mir auch oft wenn jemand eine Scheibe postet die er gerade hört:
Wer hört sich sowas freiwillig an, aber sicher denken sich das andere von meinen Sachen genauso.
 
hallo kato ..

ich habe zu hause den cd-player abgeklemmt während ich am aufnehmen gewesen bin .. da kommt alles weg was nicht benötigt wird ..

und als ich fertig gewesen bin hatte ich keine lust zum umstöpseln und rumkrabbeln .. da ist der weg in's auto kürzer .. ausserdem höre ich zu hause sowieso wenig CD so dass mir ein vergleich im auto leichter fällt .. da höre ich selten platten .. *g*

gruss frieder
 
Hehe... jetzt musst du mir nur noch verraten, was ich für ne Kopie von der CD tun muss :keks:
 
Genau, mach mal ein paar davon. =)
Kannst ja pauschal 5 EUR pro CD verlangen ... ;)
 
Also wenn 's SIE es für die SUMME gibt dann BITTE auch..
ABER für den Stundenlohn ??...........
Bin auch gern bereit anderes dafür ab-zu-geben...!!
Sowie TAUSCHUNGEN !!........

Grüsse aus HH..

Anselm N. Andrian
 
hallo ..

die CD wird mit sicherheit nicht käuflich zu erwerben sein (und zwar in keiner form) .. reiner privat-gebrauch natürlich ..

es werden keine weiteren kopien davon gezogen ..

ich bitte um verständnis .. wer sie hören will .. auf dem messestand in sinsheim steht mein auto drei tage lang.

gruss frieder
 
Eigentlich eh ganz einfach!
Ab in den nächsten Plattenladen und einen Grosseinkauf tätigen!
Dann kann man die Stücke selber überspielen. :thumbsup:
 
hi frieder
du könntest sie ja am freitag zum didi mitbringen,wenn du vorbei kommen solltest,dan kann ich sie gleich mal hören,beim tmt test von mir :D .
mfg franco der noch 4 mal schlafen muss :cry:
 
hallo franco ..

mit freitag ist mehr als unwahrscheinlich bei mir .. wann trefft ihr euch denn?

gruss frieder
 
hi frieder
ich bin schon morgens da,naja ich denke mal es wird wieder so ein langer tag wie beim letzten mal :D ,werde ja ein paar tmt testen,das wird sich wohl schön lang raus ziehen :thumbsup: ,armer didi ;)
mfg franco
 
Hallo Frieder, welche Gerätschaften hattest Du denn für die Aufnahme verwendet?
 
hallo thorsten ..

geräte waren:

plattenspieler platine verdier
tonarm war ein 10" von koetsu
tonabnehmer ein koetsu onyx
passiver step-up von shindo
phono stage von hiraga
CD-brenner pioneer PDR05

sämtliche andere geräte wurden ausgestöpselt und keine zusätzliche vorstufe eingesetzt ..

gruss frieder
 
Hallo frieder,

etwas neidisch sei. Ich wäre froh, wenn ich meinen (zugegebermaßen nicht sehr high-endigen) Thorens behalten hätte. Dann könnte ich mich auch an traumhaft schönen Aufnahmen erfreuen, von denen es so viele nur auf Vinyl gibt. Vielleicht werde ich auch mal wieder schwach *schon nach einem plattendreher ausschau haltend* ...

Ich bekomme morgen zwei CDs, auf die ich mich sehr freue:

1. Mickey Hart - Planet Drum (Ryko, USA)

Kostproben:

http://www.fiat-marea.de/diverses/hart_planet_1.mp3
http://www.fiat-marea.de/diverses/hart_planet_2.mp3


2. Amy Grant - Behind The Eyes (A&M Records, USA)

Kostproben:

http://www.fiat-marea.de/diverses/grant_behind_1.mp3
http://www.fiat-marea.de/diverses/grant_behind_2.mp3

Viel Spaß mit Deiner CD!

Wolli.
 
Wenn Du einen Plattendreher suchst kannst du dir mal Projekt 1 ansehen das sind ziemlich puristische Player die aber ziemlich gut sein sollen ums kleine Geld (findet man sogar bei MM)
Guter Tonabnehmer drauf und los gehts

Traum wäre ja Transrotor oder ähnliche (sowas was eben Frieder sein eigen nennt) aber da ist schon etwas mehr Geld nötig
 
Zurück
Oben Unten