Kanaltrennung Da100

Batman

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
312
Danke MeisterEit, nach deinem letzten Posting zur Da100 mußte ich es wissen.

Zitat "Meister Ait":
hallo,
da du die ja schon offen hast, dann schraub mal die platine ab. auf der anderen seite, genau zwischen den trafos ganz am rand der platine ist eine masseverbindung, wo ein kupferdraht draufgelötet ist. diese verbindung trennst du mal durch. das ist die einzige masseverbindung vom linken zum rechten kanal. wenn du die trennst, dann steigt die kanaltrennung. aber vorsicht, dann kannst du die nicht mehr im monobetrieb betreiben. für monobetrieb muss die verbindung vorhanden sein.



Da100%20Kanaltrennung.jpg


Batman
 
hast du nen vorher/nachher hörcheck gemacht ?
hat sich dadurch klanglich etwas verändert ?`


Zitat "Meister Eit":
... dann steigt die kanaltrennung ... wie macht sich das sonst bemerkbar wenn die kanaltrennung steigt und was heißt das genau ? ich meine die kanäle sind ja an für sich getrennt bis auf masse ... :???:

gruss
 
HARDSEQUENCER schrieb:
hast du nen vorher/nachher hörcheck gemacht ?
hat sich dadurch klanglich etwas verändert ?`


Zitat "Meister Eit":
... dann steigt die kanaltrennung ... wie macht sich das sonst bemerkbar wenn die kanaltrennung steigt und was heißt das genau ? ich meine die kanäle sind ja an für sich getrennt bis auf masse ... :???:

gruss

Noch nicht, momentan ist bei mir Baustelle (Umbau des Frontsystems). Die Da 100 hatte vorher schon erste Sahne geklungen, wenn Sie jetzt nicht besser klingt ist auch nicht schlimm!

Batman
 
hi,
du must natürlich auch die leiterbahn unterbrechen die unter der brücke ist.
der draht ist ja nur die verstärkung der leiterbahn.

aber bitte nicht vergessen, ohne die verbindung darf man die nicht mehr im monobetrieb betreiben ( sonst geht das radio hoch ). also am besten einen zettel dranheften ;P

und wenn du die schon offen hast, dann gleich mal den OP wechseln gegen einen OPA2604 von burr brown.

OPA2604.JPG


grüsse
 
Oh wie fein.....

Die Stufe sieht aber lecker aus...
auch haben will...

Gruss,
Jörn
 
glaube er meint das rc glied zwischen der sicherung und dem trafo !
da hatt sie die dm 200
 
@Meister,

das ist ja geradezu ein Kunstwerk an Fotografie !!!
Lichtkomposition etc. Nur ein wenig Flurbereinigung,
und Du kannst es zu Wettbewerben einschicken.

Viele Grüße

Tobi F.
 
Hi,

das ist ja geradezu ein Kunstwerk an Fotografie !!!
Lichtkomposition etc.

... dem kann ich mich nur anschließen :keks: .
-> auch was die Auswahl der aktiven Bauteile angeht.


Gruß
...Knoxville...
 
Hallo,

na da bin ich aber echt mal gespannt ob diese Modifikation an der DA-100 auch eine wirkliche Verbesserung bringt. Wenn ja, dann schraub ich meine auch auseinander.

@MeisterEIT: Kannst Du mir so einen OPA2604 in meine DA-100 einbauen, wenn´s sich denn so lohnt ?? ( Natürlich nicht umsonst, logo )

DANKE !!

Gruß
*V6*
 
Zurück
Oben Unten