geithain V941G

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo zusammen ..

wie jeder weiss bin ich eingefleischter röhren-freak .. konnt der versuchung trotzdem nicht widerstehen mir zwei geithain monos zu angeln .. es handelt sich hierbei um studio-amps für abhörmonitore .. mal was anderes ..

interessant sind die riesigen ausgangsübertrager die eingebaut sind .. kenne sonst nur McIntosh die das auch machen in ihren verstärkern ..

ja .. heute kamen sie dann also an und ich habe sie natürlich wild aus der verpackung gerissen und gleich mal angeschlossen ..

der erste eindruck war wirklich gut .. eine sehr schöne tiefe und abbildung .. spielen sehr sauber und unspektakulär .. leider noch keine zeit gehabt weiter zu hören und sie vor allem in ruhe und in warm gespielten zustand zu hören .. aber der erste eindruck ist durchaus erfreulich .. und das bei transistor .. *hihi

ein paar bildchen unten dran ..

gruss frieder

alle bilder im pixum-album sind hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1166201

img.php


img.php


img.php


img.php
 
Da war der Tischler wohl in seinem Element ?? :D
Wie alt ist das Teil ?
So eine freifliegende Verdrahtung sieht man eigentlich recht selten heutzutage
 
@ frieder

Da kann ich nur Gratulieren :beer:

Edle Teile!!
Wo hast du die denn her???

Dagegen sind meine alten 4 Harman Signature ein Klacks.

Gruss

faessle
 
Hübsches Buche-Gehäuse ... =)
Ist das original?

Bevor ich an der Heim-Anlage weiterschraube, muss erstmal die im Auto wieder ausgebessert werden ... das geschieht bei mir immer im wechselnden Rhythmus ... =)
 
hallo konni ..

buche ist ahorn und nicht original :thumbsup:

gruss frieder
 
Bin zwar nicht der Profi, aber für mich schaut das aus wie Buche (wobei eigentlich alle meine Möbel hier bei mir aus echter Buche sind) ... naja, Herr Advocat weiß es ja besser. =)
 
Zurück
Oben Unten