der ultimative acr und carakustik vergleichstest

braX

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Nov. 2003
Beiträge
523
Ich hab gestern mitn kumpel an einer radio anlage gebaut. (alles müll)
jensen verstärker oder sowas....mit 400 watt max power und mosfet!!! ;)

(aber immerhin mit 40A abgesichert?)

und n billiger subwoofer. er hat das geld halt net so locker, muss für seine ausbildung sogar bezahlen!

beim einbau hatten wir das problem,die endstufe ging nicht an.
nach bisschen rumprobieren und kopfzerbrechen hab ich aus spaß mal an der batterie die kabel gewechselt *tada* es ging....die kabel die alle rot sind sind - und die die schwarz sind +
ja ja..wer soll da schon dahinter kommen...ohne messgerät....als spaß haben wir heute alles wieder umgetauscht und sind 2 händler testen gegangen...

ACR: kommt raus und misst. vorn 12V hinter der sicherung auch 12V (weil er immer auf das batterie + hält) aber reintheoretisch hätte man es an dem -12V erkennen müssen oder?!?!
hinter an die endstufe...kein saft :!: logisch wenns kabel an minus ist.
naja so hin und her...20 min geschaut....und 10 mal gesagt das er sowas nochnie hatte...das wäre echt unrealistisch....meinte er für 60 euro macht er uns den einbau nochmal komplett mit ordentlichen kabel ziehen und remote... das war natürlich zu teuer... :)

also mit der richtig angeschlossenen anlage zu carakustik. vorher wieder umgemogelt...und die haben auch bemessen....nach ganzen 5 durchmessungen hat er es gemerkt :)

aber sich über den verbauten müll aufgeregt :D

naja net mein auto....war nur mal so ein beispiel..
aber ich fand es lustig...wir wollten danach nochmal nach conrad gehen und das dort testen....aber da würden wir jetzt noch stehen...*glaub*


schönen abend ;)
 
Ich hoffe, ihr habt wenigstens was zahlen müssen!? Die Sachen habt ihr wohl nicht da gekauft?
Oder gehört das jetzt auch zum Service der Händler, sich verarschen lassen zu müssen?

Gruß
Titus
 
mußten nix bezahlen. haben dort auch nix gekauft.
hätten aber im notfall was bezahlt.aber sowas gehört allgemein zum service oder?
 
zum service gehört vielleicht was, wenn du dort was gekauft hast
das is schließlich seine arbeitszeit die er dafür opfert
 
braX schrieb:
aber sowas gehört allgemein zum service oder?

Fährst Du mit Deinem Renault auch in die Ford-Wekrstatt, läßt ihn testen, und behauptest, es gehöre zum Service?
:wall:
 
das beispiel wollte ich zuerst auch bringen habs dann aber wohl vergessen hehe
 
hi
naja,es gibt gute und weniger gute händler,aber ,mein lieber brax :taetschel: und das ist nicht böse gemeint,das was du von dir lässt,naja,das ist ja wohl der hammer, du tust gerade so ,als ob du alles schon wissen würdest,machst dich über händler lustig,di du gar nicht kennst,kein mensch ist voll kommen und du auch nicht,solche aussagen von dir gehen mir mächtig auf den sack :hammer: , vielleicht solltest du zu erstmal , vor deiner türe kehren.
mfg franco dem das mächtig stinkt
 
hey franco, was fährst du für ein geschütz auf? ich mache mich über keinen händler lustig. der carakustik ist ein sehr sehr sehr guter laden! den ich auf jedenfall nie schlecht machen würde. mit dem acr habe ich nunmal schon 100erte fehlerhafte dinge erlebt. wenn ich in einen laden gehe und sage "ich suche ein günstiges cd radio" und der hinter seiner theke stehen bleibt und sagt "dann kauf doch ein günstiges cd radio" und sich kein bisschen bewegt...dann ist das eine frechheit für seinen laden. dann hat er auf ein 400euro teures radio gezeigt und gemeint : "das kannst du günstig finanzieren" da meine ich : Bis 110 euro....
aber bitte mit chinch ausgang...dann zeigt er mir ein clarion....ich wollte es fast kaufen und fragte nochmal : "hat das chinch ausgänge"? und erst dann schaut er nach und wolla es waren keine dran. und dazu kam noch, das dieser händler 10 uhr aufmacht und ich 10:10uhr noch 20 minuten wartend vor der türe gesessen habe... (10:30) kamen die dann mal angetanzt. dieser laden ist für mich kein carhifi laden,nur wenn der chef da ist läuft dort was.
sonst ist das kein laden. und darüber kann ich als glaube größer carhifi n00b sogar urteilen.

und warum hängst du ein bild von meinem kofferraum mit an? was hast du damit für ein problem?

und nochwas. ich bin gerade ebend mit den türen beschäftigt. ich bin gerade am dämmen der boards selber...NUN ZUFRIEDEN?

:wall: :effe:
 
oh du hast geschrieben vor deiner türe kehren....hab das falsch gelesen :ugly:

ich bin nicht allwissend.es ist nur ein fieser fehler und ich wollte einfach wissen wer ihn rausbekommt und das urteil war

acr : nein
akustik : ja

acr: 20 min geredet
akustik: 5 mal probiert

mehr nicht. ein bekannter von mir ist mit dem selben acr laden hoch zu frieden.
aber gibt selber zu, das diese person,die wir selber am wagen hatten, NIX KANN!


Mfg
 
Barus schrieb:
braX schrieb:
aber sowas gehört allgemein zum service oder?

Fährst Du mit Deinem Renault auch in die Ford-Wekrstatt, läßt ihn testen, und behauptest, es gehöre zum Service?
:wall:


nein, ich bin aber vor kurzem in einer opel werkstatt mit einem opel gewesen um mir dort 2 schraubenschlüssel zu borgen um das neue radio einzubauen,was nicht bei denen gekauft ist....

mfg
 
hallo brax ..

also dein probe-training welches du den händlern gegeben hast das will ich mal einfach dem jugendlichen leichtsinn zuschreiben .. aber im endeffekt hast du nicht mehr und nicht weniger gemacht als die leute an der nase herum geführt .. (was nichts mit allwissend zu tun hat meiner meinung nach .. kann da den tadel der anderen nicht verstehen) ..

irgendwo kann ich deinen/euren spass auf den ersten blick nachvollziehen .. wenn du dir die mühe machst mal darüber nachzudenken wirst du aber schnell merken dass es eigentlich ein schlechter scherz gewesen ist .. denn solche sachen nutzen niemaden .. und sie stehlen nur zeit .. und zeit ist allgemein auch geld ..

würde mich interessieren ob du auch noch so gelacht hättest wenn man dir 30 euro abgenommen hätte für den klar und deutlich definierten auftrag ..

man sollt die händler nicht ausnutzen denn sonst gibt es bald keinen kostenfreien service mehr und das geht dann zu lasten derer die ein echtes problem haben und mal eben beim händler nachfragen (die freuen sich nämlich wenn ihnen hilfe zuteil wird ohne dass sie gleich berappen müssen)

gruss frieder
 
30 euro :kopfkratz:
so extrem wären die preise doch nicht. ich denke mal, so ein problem fällt unter keine kosten, es ist ein problem von ca 5 min. wir wollten doch nur einfach mal wissen wer es raus bekommt. wozu die aufregung,die händler selber wissen das doch nicht.
*hoff*

im endeffekt war es doch kein großer fehler...das ist das selbe wenn ich wie bei rtl II :ugly:
mit nem losen stecker der zündkabel zum automechaniker gehe....wenn er es nicht findet bietet er mir werkstatt an,findet er es, dann ist es doch meist umsonst....

und so war es in diesem falle auch!

naja...

ich werd nixmehr zu dem thema schreiben...regt euch alle schön auf und macht euch lustig.. :wayne:
 
@ brax

Ich finde es nicht gerade fair was Ihr da macht. :stupid:

Beide Händler wollten euch helfen, obwohl es Ihnen am Arsch vorbeigehen könnte, da Ihr die Sachen nicht bei Ihnen gekauft habt.

Die Händler hier im Forum in den Dreck ziehen ist nicht gerade die Feine Art.
Die machen genauso ihren Job wie du und ich.
Daß ihr gerade an zwei "Verkäufer" geraten sind ist Pech.

Ihr seid ja selber nicht besser:
nach bisschen rumprobieren und kopfzerbrechen hab ich aus spaß mal an der batterie die kabel gewechselt *tada* es ging....

Wenn Ihr das SPASSHALBER nicht gemacht hättet würdet Ihr immer noch vor der offenen Motorhaube stehen und blöd aus der Wäsche gucken.

Sorry für die harten Worte, das musste einfach sein und das ganze gehört sich nicht.

MEINE MEINUNG

faessle
 
WO ZIEHE ICH DAS CARAKUSTIK IN DEN DRECK?
und warum ich mich über das acr lustig mache,habe ich ja wohl groß und breit beschrieben:


:umleitung:
 
Die Händler hier im Forum in den Dreck ziehen ist nicht gerade die Feine Art.

Ich hab keine Namen genannt!!

ACR? Conrad? was folgt noch??

Bitte sei mir net bös!
Aber der Schuss hier in Forum ging nach hinten los! :taetschel:

faessle
 
Was schliessen wir daraus?

Jeder macht Fehler.

Fehler sind da um zu lernen.
Gelernt wird das ganze Leben!

Kommt retour!!

:umleitung:

Bevor du nochmal sowas von dir gibst denke an die Folgen!!

Na dann Gute Nacht.
Ich hoffe das bereitet dir ne schlaflose Nacht (wenigstends Eine!!)


faessle
 
Zurück
Oben Unten