chinchkabel an der hu getauscht

HARDSEQUENCER

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2003
Beiträge
582
hi ...

war heute mal fleißig ...nach kurzer zeit des überlegens habe ich mich dazu entschlossen die original-chinchkabel der alpine-hu (7894) zu tauschen ...
habe das voodoo-interconect verwendet und muß sagen das es sich auf jeden fall gelohnt hat ...ich mußte noch nicht mal auf irgendwelche details achten weil es sofort in allen bereichen eine deutliche verbesserung zum vorschein kam ...
wenn ich mir die original strippen des alpine's mal ansehe ist das kein wunder da nur eine abschirmung und extrem dünn auserdem fällt jetzt eine steckverbindung weg ...

kann es nur weiterempfehlen es lohnt !

gruss matze
 
das war das größte problem ...auch weil das voodoo ja nicht gerade sehr beweglich ist ...neben der original chinch zugentlastung hinten am alpine ist noch eine kleine öffnung die ich größer ausgeschnitten und eine zugentlastung am voodoo-chinch angebracht und mit dem radio verbunden habe ...
 
also lag das jetzt alles ausschließlich an der abschirmung oder wie soll ich das verstehen ?

wie oft istd as voodoo denn abgeschirmt, das es so toll jetzt klingt ?

und man kann also von außen sehen, wie ein kabel klingt oder wie ??? mhhh

und DU kannst auch DIE steckverbindung jeraushören ???

kann ich das auch mal nachvollziehen ? vielleicht einen Testaufbau vorschlagen ?

... alles nicht so ernst nehmen ;-)
 
Du hast quasi direkt das lange (?) Chinch-Kabel an die HU dran gemacht? Und wenn du jetzt keine Steckverbindungen mehr hast, wie bekommst du dann noch das Radio aus dem Schacht (im Fall der Fälle +g+)?
 
hallo matze ..

freut mich dass es geklappt hat und du die verbindungen gut hinbekommen hast .. vor allem die zugentlastung ..

wer das kabel kennt und einige erfahrungen damit gesammelt hat der weiss so in etwa was sich verändert haben dürfte .. auch der wolfgang war ja damals sehr überrascht als er nur ein paar cm auf den zapco-wandler ausgetauscht hatte und er sofort gemerkt hat ..

gruss frieder
 
@ morty : beruhige dich jetzt erst mal ...habe ja nicht gesagt das ich die steckverbindung heraushöre auch nicht die abschirmung wollte damit nur ausdrücken dass das alpine kabel nicht gerade sehr hochwertig ist und es ja bestimmt nicht schadet wenn eine steckverbindung weniger vorhanden ist ...du sagtest letztens noch zu mir was das soll das stückchen voodoo wenn da noch normales chinch mit signalweg ist ...gelle ;)

@konni : das voodoo geht aus dem radio auf die aktivweiche (phoenix mx2i) ist 30 cm lang dann von der weiche auf den amp ...dieses kabel ist 70cm lang und von "van den hul - hybrid " werde das aber auch noch gegen das voodoo tauschen ...
 
Achso, dann ist alles klar. Dacht schon, du hättest da so 3 Meter Kabel jetzt dran. ;)
 
HARDSEQUENCER schrieb:
@ morty : beruhige dich jetzt erst mal ...habe ja nicht gesagt das ich die steckverbindung heraushöre auch nicht die abschirmung wollte damit nur ausdrücken dass das alpine kabel nicht gerade sehr hochwertig ist und es ja bestimmt nicht schadet wenn eine steckverbindung weniger vorhanden ist ...du sagtest letztens noch zu mir was das soll das stückchen voodoo wenn da noch normales chinch mit signalweg ist ...gelle ;)

@konni : das voodoo geht aus dem radio auf die aktivweiche (phoenix mx2i) ist 30 cm lang dann von der weiche auf den amp ...dieses kabel ist 70cm lang und von "van den hul - hybrid " werde das aber auch noch gegen das voodoo tauschen ...

hattest du nicht verstanden, was ich meinte ?
ich hatte es doch extra drunter geschieben, das es nicht ernst gemeint war, oder ? und ein ;-) war auch dabei

wenn man ein kurzes schlechtes kabel drin hat, kann man das schon hören, weis ja jeder.
aber das es an der abschirmung liegt ... naja, nicht wirklich, denn selbst nichtgeschirmtes kabel kann richtig gut sein

mache dir mal die mühe und probiere starre litze aus, ... wirst dich wundern. ich hatte mal echten klingeldraht verlegt, zu hause als auch im auto ...

... und schön, wenn man selber merkt, wie wichtig kleinigkeiten sein können und man es nicht nur mit "das bringt eh nix" abtut

grüße, Th
 
@Morty so wie die Masse am HT-Gehäuse -> test gemacht man hört´s klar is es kein Quantensprung..
Übrigens hab ich den Aluring nachgemessen der Ring steht 2mm gegenüber der Sicke des HT vor.. ich lass es mal so

Auch wenns viel bringt, hab nicht genung schneit das ich an meinem Radio rumlöte :hammer:
 
morty schrieb:
mache dir mal die mühe und probiere starre litze aus, ... wirst dich wundern. ich hatte mal echten klingeldraht verlegt, zu hause als auch im auto ...

Hi Morty...

hatte in unserem gestrigen Gespräch vergessen zu sagen, dass ich selber auch "starre litze" kenne, sofern du damit Massivleiter meinst...

Macht ne schöne Hochtonauflösung..

Gruss,
Jörn
 
hi morty ...ne sorry habe das nur überflogen und dachte mir wie ist er denn drauf ;-) ...

ja kein problem hätte es halt genauer durchlesen sollen ...das mit dem klingeldraht kenne ich schon ...alles schon mal ausprobiert auch nym ...aber das ist ja mehr in die richtung dnm reson massivleiter ...
 
Zurück
Oben Unten