...Eine Frage der SterEObasisbreite...

ROTERBRECHER

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
542
Real Name
StEfan
Hello!

...mal eine kleine Frage an alle LAUFZEITKORRIGIERTEN:
Wie breit ist bei EUCH in etwa der bereich wo die LZK ihre volle Wirkung hat?
Bei mir sind es weniger als 10cm bloss.
Sobald man den kopf ca 4 cm nach links oder rechts waagerecht bewegt,fängt das klangbild&der Focus schon wieder an zu verschwimmen-übertriebengesagt.
WIE ist es bei euren anlagen?

Ciao-GTstefan
 
hallo stefan ..

bei mir kannste im auto rumlaufen .. übertrieben gesagt .. egal ob gross ob klein .. sitz mehr vorne oder hinten .. funktioniert überall .. sogar mit ausgeschaltener laufzeit .. dann einen tick schlechter ..

gruss frieder
 
also bei mir ist es auch net gar so schlimm... über 10cm kann man den kopf schon bewegen...aber bei ausgeschalteter LZK klingts schon gewöhnungsbedürftig..
 
hallo ric ..

meine LZK bewegt sich zwischen flat (sub logisch) und 1.5-2.5msec .. genau habe ich es nicht im kopf .. das ist sehr wenig .. wobei man es schon hört .. aber auch ohne LZK kann man das alles sehr gut anhören ..

gruss frieder
 
hm,stimmt,wenn man die LZK abschaltet klingts im vergleich zu vorher total verschwommen un unangenehm auf den ohren,weil man sich erst wieder an die andere phasenlage gewöhnen muss

@frieder
woran wird das liegen hauptsächlich?weil ich eine fest eingestellte LZK hab und du eine frei einstellbare?Macht das grosse unterschiede?
Oder eher an den LS einbauplätzen? :???:
 
also ich denk schon, dass ne frei einstellbare lzk viel ausmacht. beim clarion sind ja auch fest eingestellte positionen vorhanden. wenn ich da auf die Normaleinstellung gehe klingts auch scheise... da wird die linke seite viel zu sehr verzögert. beim Clarion stellt man ja die Entfernung in cm ein.. da muss ich nochmal mindestens 50cm zurücknehmen auf der rechten Seite. Man kann das net pauschal festlegen.

Was bei mir irgendwie das Problem ist: manche Instrumente lösen sich nicht richtig von den Lautsprechern. Die kommen irgendwie stark seitenlastig rüber. dabei sind die Stimmern schön vor mir.. bischen Richtung Mitte I-tafel. Teilweise vermiss ich auch ein wenig Räumlichkeit. Hab schon viel rumgespielt mit der LZK. aber irgendwie komm ich immer wieder zu meiner "Grundeinstellung" zurück, die ich am Anfang mal eingestellt habe...
 
@Ric
...wo genau bei SLF bist du denn?Bin näWoe wieder in N/O und würd vielleicht gern mal bei dir reinhören wenns dir nix ausmacht?
 
Momentan bin ich wegen Diplomarbeit bei Gifhorn oben. Aber bald fertig. :ugly: hoff ich jedenfalls. Nächsten 2 Wochen bin ich net unten. Ist Richtung Neuhaus/Rwg hoch, kleines Kaff. Kannst gern mal hören. Aber hab noch keine Subs drin z.Zt. Wenn ich mal wieder daheim bin halt dann
 
Jo richtungg.Neuhaus kenn ich-oft genug wochenendausflüge gemacht damals darüber in die richtung :D
Na vielleicht klappts mal,wir werden sehn ;)
 
ja..schöne Gegend... :D hehe. da steppt der Bär.. ;)

werd wohl bald wieder mehr dort sein....so als arbeitsloser Dipl.Ing.... :wall:

Also klappt bestimmt mal... :beer:
 
Hehe, dass mitm rumlaufen beim frieder könnte fast sein...

zumindest war es bei mir so, als ich in seiner Sitzposition probegehört habe...
...leider gibt es kein Foto zum vergleich, aber der frieder ist wohl mehr als nur einen Kopf größer als ich :hammer:
*spassmodus an*
...aber der Benz hat ja eh keinen Hochton, und der macht ja viel bei der Ortung usw aus :ka:
*spassmodus aus*

Gruß, Max
...der die Clarion LZK total easy findet!
 
Guten Morgen - Abend - Nacht? Was auch immer...
@ RoterBrecher Herzlichen Glückwunsch du hast ein 3Wege System...

Du kannst sehr leicht feststellen ob die LS Richtig angeschlossen sind...
Mess mit dem Rollmeter die Abstände zu den LS... Dann rechnest du die differenz aus Links 100 Rechts 140 macht 40cm oder 1,1 - 1,2ms wenn du die LZK dann einstellst sollte die Bühnenmitte zw. dem Links und Rechtsgespielten sein.. also nicht zwangsläufig in der Mitte des Armaturenbretts...
Sollte das bei dir nicht der Fall sein ist wahrscheinlich ein MT verpolt, kann schon mal passieren...
grüsse
 
wie soll er auch hochton haben mit einem alten ODR?!

:hammer:

wünsche euch allen noch einen schönen abend .. habe heute mal endlich wieder etwas rumgebastelt :ugly:

gruss frieder (ohne LZK gebastelt und ohne hochton und ohne ODR und ohne was weiss ich was alles)
 
Zurück
Oben Unten