Doorboards bauen +Türdämmung+ HIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEE !!!

Webhex

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Jan. 2004
Beiträge
90
hi leute,

ich hab vor von andrian audio 2x 16er in jede tür zu batschen!
aber wieviel liter türvolumen brauchen die LS ?
wie berechne ich das in einer tür?
müssen die bidumenmatten auch innen (komplett) in der tür ausgelegt werden ?
muss man da auch sowas wie akustikstoff reinmachen in die tür ?
hat jemand ne bauanleitung ?

hab noch ein prob:

in meiner tür sammelt sich das wasser... muss ich die dichtungen austauschen oder gibts da auch was billigs ?

mfg basti

ich verzweifele... =(

bin um jede hilfe dankebar

danke euer basti
 
in meiner tür sammelt sich das wasser... muss ich die dichtungen austauschen oder gibts da auch was billigs ?

unten in der Tür gibts Löcher damit das Wasser ablaufen kann, guck mal ab die frei sind

zum Rest: da haben die anderen mehr Ahnung
 
aber wenn da doch dann so akustikmatten reingelsegt werden sind doch dann die löcher auch zu... was dann ?
 
...DU sollst sie ja auch nicht dareinlegen sondern an die aussen und zwischenbleche kLebEn.Dann bleiben die entwässerungsöffnungen auch frei ;)
Das TürVol. braucht nicht berechnet werden-wenn die LS für Türeinbau gemacht sind dann sind sie mit ner tür zufrieden.Ob BigDoor oder smallTür ist nebensächlich. ;) Hauptsache erstmal stabbil&ohne akust.kurzschluss eingebaut...

Ciao-GTstefan
 
Kuckt euch mal die HP vom morty an, die Einbaubilder von seinem aktuellen Auto!
Oder vom Frieder, DoBos vom Didi.
Beides schön bebildert und absolut gut gemacht!
Da freut sich jeder LS!!!

Gruß, Max
 
Tag zusammen

Wieviel Bitumen braucht man für ne ordentliche Türdämmung ??

Gruss Dani
 
Je nach Tür/Auto verschieden und eben so viel bis es Schalltot ist ;)

An der Türverkleidung kann man auch gut mit GFK oder Streichdämmpasten arbeiten, da diese die Türverkleidung zusätzlich versteifen!
Bitumen wird unter Wärmeeinfluss ja wieder weicher. Deshalb auch auf einen entfetteten Untergrund achten, damit die Matten nicht im Sommer wieder abfallen :hammer:

Gruß, Max
 
Das Türblech kannst Du auch mit Karosseriekleber (Würth, Teroson, etc..) u. MultiPleX-Latten beruhigen. MPX deshalb, da es feuchtigkeitsunempfindlicher ist als MDF. Eine Versiegelung mit Unterbodenschutz obedrauf und das Türblech ist gedämmt.
 
Nur aufpassen, dass danach die Fenster noch runtergehen, hehe ;)
 
Max188 schrieb:
An der Türverkleidung kann man auch gut mit GFK oder Streichdämmpasten arbeiten, da diese die Türverkleidung zusätzlich versteifen!
Gruß, Max

vorsicht bei GFK und zu wenig masse, denn dann geht die resonanz von der verkleidung herauf, was noch blöder wäre, wenn möglich, dann beim innenblech die löcher zumachen und damit ein gehäuse zwischen den metallteilen zu schaffen ...
lies mal etwa sbeim wolli nach, dem haben wir es letztens auch noch sehr ausführlich eklärt, auch bebildert

ciao, morty
 
@morty,
das hast du mir nin sinsheim auch erklärt ich hab ja net dran geglaubt ABER ich habs selber gemerk! mal schaun wieder neue einbau wird! deswegen GFK UND dämmmatten drüber dann is a ruh :D

mfg

Bernd
 
Danke Morty :)
Meine Rede: das Versteifen der Tür mit GFK ist nicht immer sinnvoll...
meist in der Tat von Nachteil.
Die Eigenresonanz der Tür muss runter... dann kickts und klingts :)
 
Da habe ich wohl erst geschrieben und dann gedacht *schäm*
Ich meinte ja auch erst versteifen und dann schwer machen.
Das GFK bietet dem Bitumen ja dann auch erstmal einen guten Haftgrund.

Gruß, Max
 
Zurück
Oben Unten