Lenkradbedienung mit nachgerüstetem Radio

little Homer

wenig aktiver User
Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
1
ich hol mir demnächst ein neues Auto, das hat ein Radio mit Lenkradbedienung!
allerdings will ich ein CD/MP3 Radio nachrüsten, Frage: funzt dieses automatisch mit der LRBedienung oder gibts nur bestimmte Radios........
worauf muss ich da achten??
PS: ein entsprechendes Radio vom Hersteller kostet 500 Tacken!!
 
Es gibt bereits für eine Vielzahl von Radios einen Adapter zu der jeweiligen Lenkrad-FB des Fahrzeugherstellers...
...am besten mal durch die Kataloge von DIETZ, AIV und anderen CArhifizubehör Spezialisten wühlen...

Oder zu einem Fachhändler in deiner Nähe, dich beraten lassen, Radio ansehen und testen und alles komplett vor Ort einbauen (lassen)

GRuß, Max
 
Ich fahr ja jetzt endlich nen Opel und will demnächst mein 9813 wieder einbauen. Nur dummerweise wollen die doch glatt über 70 € für so ein blödes Lenkradfernbedienungsadapterkabel!
Jetzt könnte ja jemand sagen: "Dann lass es halt und schließ es so an!"
Is aber nicht, Freundin besteht drauf, sonst nix Alpine einbaun. :(

Ich hab hier mal ein Bild von dem Adapter:
download.php


Ich kann da keine elektronischen Bauteile erkennen.
=> das müsste man sich doch selber bauen können, oder?
 
Das ist nur der Kabelsatz, der das dazugehörige Interface mit Strom versorgt, das Interface selbst ist ne kleine Box, von der ein Kabel mit Klinkenstecker ab zum Alpine geht.
Das Interface ist eins für alle Fz., der Kabelbaum ist herstellerspezifisch.
 
Danke für die Info.
Dann bin ich ja mal gespannt wer den kürzeren zieht, die Lenkradfernbedienung oder das Alpine :)
 
Ich würde aber jetzt nie mehr ein Radio kaufen, wo ich meine LFB nicht nutzen kann, das ist einfach wirklich sowas von bequem, das wäre es mir wert...
 
Zurück
Oben Unten