koferraum ausbau in der reserverad mulde

corsafreak85

wenig aktiver User
Registriert
11. Jan. 2004
Beiträge
4
ich möchte meinen corsa b kofferraum ausbauen
ich möchte einfach einen bass in die reserverad mulde setzen
hat einer nen tipp wie ich das am besten mache mit bodenplatte oder wie und wenn ja hat einer nen guten tipp für nen bass sollte so um 600 watt haben
 
also, am besten de 16er MDF Platte zurechtschneiden (Kofferraumteppich als Schablone)
nun die Reserveradmulde ordentlich dämmen (Dämmmatten über eBay oder so kaufen)
und zur Bodenplatte hin abdichten.Verschrauben würde ich die Patte nicht, muss hat s genau geschnitten sein das sie sich selbest hält...
Bodenplatte und Reserveradmulde sollten nen geschlossenes Gehäuse bilden.
Dann mit Teppich verkleben.
Nen Subwoofer rin und fertig.

Zum Sub, was für nen Verstärker haste denn (RMS-Leistung) ?
Und was soll er können (schnell für Trance, tief für Hip-Hop...)
Preisrahmen ???

mfG.
 
Hallo,

also ich hab damals ein zylindrisches Gehäuse für meinen Vectra gebaut: Ich hab zwei kreisrunde MDF-Platten gesägt für Boden und Deckel und den "Korpus" aus mehreren Lagen Biegesperrholz drumherum genagelt, geleimt und von innen abgedichtet und versteift. Die Lagen Biegesperrholz miteinander verleimt und die Außenwand von innen mit Dachlattenstücken versteift und darauf den Deckel befestigt. War total stabil, dicht und der Platz wurde optimal ausgenutzt... Das größte Problem war, das Biegesperrholz zu besorgen (Tischler, Schreiner). Die Bodenplatte kann man dann auch prima mit dem Gehäuse verbinden; dann wird's zu einer Einheit (ähnlich dem Sub-Two Gehäuse von Holzwurm Josch - eingesetzt u.a. bei Exact Audio).

Grüße,
Rene.
 
nungut, die Biegesperrholz Variante ist die bessere aber um einiges Aufwändiger und teuer

440 Watt ?!?
sinus/RMS der max ?

brauche schn den RMS wert !
 
Du kannst auch die Reserveradmulde mit GFK auslamelieren und dann das Konstruckt an die Bodenplatte anbauen....anleitungen gibts in diversen Car Hifi T
Zeitschrifetn...
Was für eine Endstufe hast du???

mfg

Bernd
 
du hast 440 RMS fürn Subwoofer bei 4 Ohm ???
- da kann man schon einiges machen...
spontan würde ich nen Radioactiv oder Hydrogen von Ground Zero vorschlagen (aber die allte Serie, die knallen 10 ma besser als die neuen...)
aber am besten mal zum Car-HiFi- Dealer und dann mal eine Kiste nach der anderen Probehöhren !!!
 
Zurück
Oben Unten