Azubi-Anlage, aber welche ?

Webhex

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Jan. 2004
Beiträge
90
hi leute,


also ich hab mich mal einbischen schlau gemacht kam aber net weit, weil ein gewisses forum (www.motor-talk.de) net viel hilfe leisten kann oder will... wat weiss ich! :wall:

also:
ich will mir eine gescheite anlage ins auto bauen die druck hat, klanglich gut bis sehr gut ist, die musik tief bzw. schnell abspielen kann (je nach musik richtung) kann auch ruhig mal was kosten

die musik die ich höre ist:
Hip Hop
Trance
Metall
Punk

so und nun zum schwierigen teil:
ich hab das pioneer deh 7400 MP als headunit und will es auch behalten is zwar langsam aber klingt gut finde ich!(außerdem geschenk wars auch =])

also sub dachte ich an 2 gznw 12 von ground zero
+
gzpa 1.3000 D von ground zero
=
??? gut oder schlecht in meinem fall ?

zum front & hecksystem hab ich noch keine gescheite beratung für meine musikrichtungen bekommen, leider :cry: könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen ? will 2 16er +hochtöner für eine seite vorne und eine 16er+hochtöner für hinten... irgend ne idee ?
nee endstufe dazu brauche ich auch noch ?!?!??!


Preisvorstellungen:
Frontsys 300- 350 EUR
hecksys 150- 200 EUR
FRONT-AMP 400-450 EUR
REAR-AMP ??? (notwendig ?) EUR
SUB(max 2 st.) 400-450 EUR pro/st.
MONO-AMP bis 1000 EUR (vielleicht gibts auch ne billigere alternative dafür ?)
----------------------------------------------
das geld muss nicht voll aufgebraucht werden, soll nur gut klingen und nen mächtigen rumms machen
aufeinander abgestimmt sollte es sein, da ich eigendlich nicht mehr nachrüsten will!
----------------------------------------------

bitte bitte jungs helft mir ich will doch nur musik hören *gg* :hammer:

danke schonmal

mfg Webhex







meldet euch einfach per mail oder
0172/6802986 (immer AN)
oder
06158/184184 (babbelt auf den AB ich ruf zurück)
 
Hmm,

also 2 GZNW sind bestimmt für Hip Hop nix verkehrtes!
Aber für Trance oder Punk nicht unbedingt zu gebrauchen.....
Mein Tipp als Subwoofer wäre entweder der Atomic Quantum 12" (klingt sehr gut und ist extrem schnell) oder der Carpower Raptor 12" (ein von vielen sehr unterschätztes Chassis)

Beide können tief (der Raptor natürlich etwas mehr) und beide können schnell.... Und klanglich halte ich sie für wesentlich besser als diese GZNWs!

Subendstufe? Hmm, dann doch lieber die 2.3000, aber ansich keine verkehrte Endstufe, gute Kontrolle trotz digitaler Schaltungstechnik.

Hmm, also mit 350 EUR ein "sehr gut" klingendes doppelsystem für vorne zu finden wird net sooo einfach. Da kann ich persönlich nur auf die letzte Autohifi verweisen, da war ein test drin, da waren auch einige in dem preisrahmen mit dabei. Kenn mich damit nich so aus.


Hecksystem weglassen, gespartes Geld in Frontsystem investieren!

Frontendstufe? Hmm, ich hätte da noch ne Zapco 3.0 anzubieten! 420 EUR ;-) Kost neu 1300, hier in Deutschland so gut wie garnicht zu bekommen (gibt nur 2 davon in D). Oder alternativ ne gebrauchte Genesis Dual Mono (auch schwer zu bekommen, wer eine hat gibt sie selten ab). Bei beiden varianten haste genügend Leistung für das FS und sehr gut klingende Endstufen gleich mit dazu ;)

Hoffe ich habe ein klein wenig geholfen!
 
Dann mach ich auch mal nen Vorschlag:

- Frontsystem: Andrians A1
- Frontamp: µ-Dimension µ-JR-15.2x (evtl. noch ne 5.2x und dann aktiv), ansonsten vieleicht wie audioTom schon sagt ne gebrauchte DM oder Zapco (obwohl mir persönlich die Zapco nicht sooo sehr am Frontsystem gefällt)
- 2x JL Audio 12W6v2 (bei dem was du ausgeben willst dann halt eher gebraucht.... bei Ebay ist einer der bald raus geht im moment noch unter 200€)
- Subamp: Fällt mir in der Preisklasse mit dieser Leistung auch nichts anderes ein als die genannten.... vieleicht mal bei US Amps oder Zapco schauen (halt gebraucht (als Bassantrieb find ich die Zapcos dann wieder genial!!)
 
hi
front tmt,andrian audio,focal 165 k2,xetec p 6,5, up serie 5, HT,s , andrian audio A25,xetec t 26,up serie 5.28, das heck lässt du weck und steckst das gesparte geld in einen 2 tmt pro seite, amp xetec p4 für das front system und aktiv anfahren, sub amp xetec p2, ne zapco der frieder bietet zur zeit eine an :D ,steg 310.2, sub , jl 12w3,atomic quantum,atomic manhatten,
mfg franco
ups, ich sehe gerade der audio Tom auch
 
Slim schrieb:
- 2x JL Audio 12W6v2 (bei dem was du ausgeben willst dann halt eher gebraucht.... bei Ebay ist einer der bald raus geht im moment noch unter 200€)

Ist aber defekt und muss reconed werden.... Krank wieviel die leute dafür bieten *tztz*
 
Hab ich auch grad erst entdeckt.... schade dachte schon da geht mal einer billig raus!
 
ohje ohje, neues forum, neue hersteller... ich kenn gerade mal ein paar von den aufgezählten frontsystemen und die jl subs :king:

wieviel leistung haben denn die Atomic Quantum 12 und was kosten die dinger ?

die ground zero gzpa 2.3000 is gerade für 400 EUR unter ebay.... zuschlagen ?!

meint ihr ein einfaches frontsystem hilft mir auch schon weiter oder bringt das doppelfrontsys extrem mehr pegel ?

fragen über fragen

mfg basti :beer:
 
wenn du kräftige bässe im NAcken hast, kommt ev. das fronsystem nicht mehr mit. Daher ist ein zweiter TMT pro Seite von Vorteil.

Gruss Weingeist
 
Also bei der GZPA würd ich zuschlagen ist wirklich eine gute Endstufe....

Die Atomics "haben" keine Leistung, sie vertragen sie nur ;-)
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich habe den 25er davon mit meiner 9.0 (ca. 3KW) 3 Monate gequält um zu testen was sie aushalten...
Da bist du auf der sicheren seite, so knapp über 1KW pro Quantum ist ohne weiteres möglich! Da fühlen sie sich wohl :D Preislich liegen die Quantum 12" bei ungefähr 400-450 Eur, je nachdem....
Evtl. kann ich da was machen ;)

Also bei 2 12ern würd ich auch lieber ein Doppel-16er nehmen! Sonst geht ein 16er nämlich unter!
 
TMT is ein tiefmitteltöner ???

wohin soll ich den plazieren ? was nimmt man da für einen lautsprecher

drücken die atomic quantums eigendlich ordentlich oder ? oder eher net so ?


mfg basti
 
Also sie können das schon! Das kommt halt auch auf das Gehäuse und das Auto an! Welches Auto isses denn?

TMT is ein Tiefmitteltöner, ja!
Der kommt vorne in die Tür ;-)
 
also es is ein mazda 323 bg wollte die dinger jeweils in die an die seitenteile vom kofferraum machen.... keine angst es muss nur noch ein kästchen licher X² (cola bier) reinpassen =)

wieviel L brauchen die teile denn ?

gib mal bitte nen link für die subs ... foddos =)

und was kosten die teile nu ?
 
369.....

Willste geschlossen oder Bassreflex bauen?
Geschlossen ab 20L, Bassreflex so um 50-60L!
 
also ich hab noch nie was von den woofern gehört ...! sind das eher billig alternativen ? oder vergleichbar mit ground zero ? die 1000 WATT die da angegeben sind, sind doch sicherlich RMS oder ???

soll ich die wooger in 12 " oder in 10 " nehmen ? wieviel liter brauchen die dinger um gut zu klingen ??? wo kann ich die dinger in deutschland beziehen ? bessergesagt raum frankfurt am main ...
 
also ich denke mal bassreflex wäre das beste wenn ich auch noch hip hop hören möchte oder ? weil geschlossen geht doch nicht so tief runter. oder doch ?
 
ich finde groundzero ist nicht wirklich vergleichbar :hammer:
gz wird langsam zu soner firma, die sich nur danach ringt soviel wie möglich verkaufzahlen zu haben, versuchen mit übertriebenen subwoofern die blicke auf sich zu reisen und ruf zu gewinnen....
dabei sind die systeme (vorallem das mit der blauen membran für einsteiger)
voll schrott...riesiger magnet, ich frag mich für was? :kopfkratz:
und ein hochtöner der irgendwie noch solange nach dem ton noch rumzischelt...das der nächste schon wieder anfängt :hippi:

für mich sind die nur show&shine....
außer das teure zeug, das kann was...aber auch da würde ich doch lieber zu zapco,genesis brax und co greifen :eek:
 
Zurück
Oben Unten