Auf Achse ??

Der Schweizer

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
30
Ich hör immer wieder das die lautsprecher auf Achse spielen sollen.
Was heisst das ??????
:kopfkratz:
Gruss Dani
 
das heisst die Gedacht Achse also renkrecht mittig ausm Lautsprecher raus direkt ans Ohr zu richen dann spielen sie auf achse ich hoff du verstehst was ich meine :)

mfg

Bernd
 
wenn du das chassis von der seite siehst .. also quasi nur den korb und keine membran .. dann bist du 90° aus der achse .. wenn du die membran direkt auf dein ohr ausrichtest dann spielt sie auf achse ..

noch fragen?!

gruss frieder
 
Ahh ja das tönt sinnvoll. Vielen Dank euch !!!!

Aber die Lautsprecher sollte man nur mit Lzk auf achse spielen lassen oder ????


Gruss Dani
 
also ob auf achse oder nicht hat keine so wilden auswirkungen auf phasenprobleme ..

gruss frieder
 
Lässt man breitbänder auch auf Achse spielen?

Kommt ganz auf das verwendete Chassis drauf an...
Der saddevil, Toermel, Andre ek4 und ich, wir lassen sie auf Achse spielen...
...der JanSQ und der Knoxville lassen sie nach oben gegen die Scheibe spielen...

Nur Versuch macht Kluch...

...auch wenn man im allgemeinen sagt, dass auf Achse besser sein sollte, da der BB im Hochtonbereich meist stark bündelt...

Gruß, Max
 
hmmm beim Knoxville war auf Achse nicht so toll
da sich der linke Breiti zu sehr in den Vordergrund drängte

(berichtige mich bitte Tom wenn es nicht stimmt)

Jan
 
@Jan: Dafür fand ich bei dir den rechten zu aufdringlich ;)
 
Hallöle

Nur mal so ne idee, warum eigentlich nicht einen Breitbänder in die Mittelkonsole setzen? dann wären beide genau gleich weit weg. und die dinger spielen einem "voll in die fresse" :)

wenn der beifahrer auch was haben soll, könnte man ja ev. zwei getrennte Systeme verbauen... dass zweite dann ab und anschaltbar.

Gr¨üssle Weingeist
 
...einmal wird die bühne viel zu eng &die räumlichkeit nimmt sehr ab und bei rechts auchnoch einen dann ist die stereoperspektive im A... bzw.du müsstest den mittleren mit nem summensignal ansteuern.Ist also kurzgesagt alles nix ;)

Ciao-GTstefan
 
ok, war nur so idee ;)

daher auch das zweit abschaltbar machen, aber bühne kriegt man ja ned hin des stimm wohl :(

Grüssle Weingeist
 
Zurück
Oben Unten