soundcheck W124 nach umbau (längerer bericht)

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
so .. also nachdem jetzt mein auto wieder eine woche lang musik von sich gibt kommt der versprochene bericht ..

ganz kurz zur einleitung weil ja nicht jeder mein auto kennt:

verbaut sind: (bisher)

head unit ODR von pioneer
frontsystem 2x serie 7 TMT µP / görlich 10er / serie Z HT µP
frontsystem passiv betrieben an genesis dual mono-block
subwoofer DD 3515 in bandpass
sub-amp studio 500 LE
batterie hawker 70er
kabel NF voodoo auf MT/HT und DLS auf sub
kabel LS voodoo auf MT/HT und basic auf TMT/sub
kabelwege strom max. 1m und NF max. 1.4m
keine caps

geändert zuletzt:

austausch der hawker 70er gegen eine neue
zusätzlich EP26 hawker direkt vor prozessoren
zusätzlich pro prozzi 1.2F cap
NF auf sub auch voodoo
NF optimiert auf max. 1m
kabelwege strom optimiert (40cm ab batterie zu zapco /max.1m auf genesis /max.40cm auf prozzi)

und nun der klang-check:

bisher:

sehr saubere und tonal sehr ausgewogene wiedergabe .. sehr viel volumen in der musik .. viel kraft in den stimmen .. sehr direkt .. nicht nervig .. sehr gut auflösend .. unheimlich spielfreudig .. bühne gut aber nicht perfekt .. sehr dynamisch ..

nach dem "umbau" folgende "änderungen":

die bühne spielt höher und steht sauberer .. tonalität unverändert sehr gut .. noch einen tick mehr volumen in der musik .. bass straffer .. pegelfestigkeit hat zugenommen .. spielfreude grandios .. dynamik jenseits von gut und böse .. die görlich spielen nun geradezu brutal schnell und direkt .. sie schlagen einem bei entsprechender musik in's gesicht .. bleiben dabei immer absolut sauber und tonal auf höchstem niveau ..

ganz interessant ist dass sich die mebrane optisch weniger zu bewegen scheinen bei höherem pegel ..

sehr interessant ist dass man manche sachen in original-lautstärke hören kann (und das ist manchmal recht laut) ohne das gefühl zu haben an die grenzen zu kommen ..

weiter ist sehr interessant dass ich der meinung war meine anlage spielt auf einem niveau das ich für mich nicht mehr verbessern kann .. und nun merke ich dass da doch noch etwas gegangen ist .. und es soll keiner sagen dass ich anspruchslos bin :hammer:

um es mit den worten von simone zu sagen: "das ist ja unverschämt"

um es mit den worten vom audioTom zu sagen: "das ist mehr als krank"

in meinen eigenen worten: "ich bin sehr zufrieden"

an dieser stelle noch meinen ganz herzlichen dank an den hirsch , didi , thomas .. dem hirsch für die mehr als freundschaftliche unterstützung .. dem didi für die möglichkeit in seiner halle zu schrauben .. dem thomas für seine halle und das know-how sowie seine hilfe beim letzten schliff und natürlich bei der einstellung ..

allen die ich genervt habe mit meinen zahllosen fragen eine "danke für die mühe des zuhörens" :ugly:

jeder der mich kennt weiss dass ich gerne mal ein ohr in's auto werfen lasse .. bin wohl am 16.01.2004 beim didi wenn der audioTom dort "zu besuch" sein wird .. dann kann mal wieder mit'm hirsch , didi , audioTom gefachsimpelt werden .. bin schon auf deren urteil gespannt ..

gruss frieder
 
Dann werd ich am 16.1 wohl auch mal zum Didi kommen und mir deinen Wagen mal näher anschauen. Vielleicht kann ihn ja auch mal anhören? Würde mich freuen. :thumbsup:
 
Und ich bin auch seeehr gespannt...
Aber ich denke mal ich werde nicht enttäuscht :bang:

Dann wird das ja ein lustiges Treffen!
Didi, Hirsch, Frieder, Heihachi, GTSport, Urs, Franco, big-will und meinereiner.....

Uiuiui, das wird heftig... Hoffentlich kommen Didi und ich dann noch zum Arbeiten ;)
 
hört sich sehr gut an...
würde dein auto auch zu gerne mal hören...hab noch nicht sehr viele gute anlagen gehört
 
hi
klasse frieder freut mich ,das du dein autole nochmals verbessern konntest,hätte ich nicht gedacht,da ich der meinung war es ist perfekt,hatte ja schon 2 mal die möglichkeit den benz zu hören,einmal im regen :cry: und dan beim markus :D ,
ja,der hirsch ist schon hilfsbereit,der didi einfach einmalig,den thomas kenne ich leider nicht persö.,aber der mail verkehr war mehr als aufschluss reich den ich hatte,wegen den up,s,werde also auch am 16.1 vorbeikommen,freu mich schon drauf euch wieder zu sehen,leider ohne meinen cabrio :cry: ,der hält ja winter schlaf,
;) mfg franco
 
Wär auch für mich 'ne Möglichkeit Frieders Auto mal gescheit anzuhören, nachdem mich beim Marcus der Auto-Hifi Fotograf nach 3 Min. rausgeworfen hat :cry: !!!
Hoffe halt, daß es nicht zuviel wird...

MfG
Markus
 
@audiotom
Mich darfst vermutlich auch auf die Liste setzen... Mein Einbau wird sich zwar noch in Grenzen halten, aber kann mich ja mal mit ideen eindecken :D
Vielleicht ist Frieder auch so net und ich darf mit ihm mitfahren. Dann hab ichs besser mit Alohol und so... :ugly:

Denke ich komm dann auch mal dazu, etwas in Frieders "karre" reinzuhören. *freu*

Grüssele
Weingeist
 
Siehste Urs, so schnell lernt man sich kennen. Unverhofft kommt oft.

Quasi das erste Treffen, wenn auch nur die inoffizielle Splittergruppe Klangfuzzis-Süd.

Gruß
Thorsten
 
hi markus
freu dich hier zu lesen,dan komme ich doch noch dazu deinen slk hören,ich hoffe ich verwechsle dich jetzt nicht,ich war der mit dem cabrio beim quincy
mfg franco
 
Servus Franco,

paßt schon, Du verwechselst nichts. Na dann komme ich doch gerne vorbei... wenn's niemand stört... :ka:

MfG
Markus
 
Yop, freu mich schon, ein paar Klangfuzzis :D Kennenzulernen... Ist mein erstes Treffen und sieht so aus, als seien da ein paar gaaaanz feine Sachen dabei =)

Splittergruppe Carhifi-Süd, hmmm also ich würde mich eher als Nordost bezeichen *lol* naja anderes Ländle halt. :ugly:

Auf jeden fall wird das sicher spassig, didi und frieder kenn ich schon ein ganz klein wenig... :beer:

Und was zu trinken werd ich auf alle Fälle auch mitnehmen... Hoffe das einige Wein nen bissel mögen... :D

Grüssele Weingeist
 
Nadann werde ich hiermit wohl alle nachträglichst herzlichst am 16. Januar zu mir einladen.
Direkt nebenan (20 Meter) ist ein grosses Motel. Für all diejenigen die nach Weingeists Eiswein ;) nicht mehr fahren dürfen (Ich weiss können tun sie alle).
Ob dann natürlich AudioToms´ Wagen fertig wird ist fraglich :hammer:
 
na das nenn ich doch mal ein wort!

und die motel-kosten willste auch noch übernehmen .. wow :lolschild:

nur dem hirsch müssen wir noch seinen urlaub eintragen sonst haut er zu früh wieder ab und wir müssen den ganzen eiswein vom ursus alleine trinken .. hehe

wenn dem audioTom sein auto nicht fertig wird dann legen wir ihm einfach einen batteriebetriebenen ghetto-blaster rein .. ob er es wohl merken würde :kopfkratz:

gruss frieder ;)
 
Heihachi schrieb:
Quasi das erste Treffen, wenn auch nur die inoffizielle Splittergruppe Klangfuzzis-Süd.

Tja, dann werde ich auch mal den 16.1. im Kalender rot anstreichen... ;)

@Didi
Das mit dem Motel wäre sogar recht interessant, gibts da noch ein paar Infos dazu?
Gruppenrabatt? :hammer:
und dann ---> :beer:

Gruß, Max
 
Hallo!!!

Dick angestrichen hab ich es mir auch im Kalender!
Muss aber da arbeiten-wird also wohl eher nix !!

Wünsche aber vieeel Spaß !!
Hoffe und freu mich auf vieeele Bilder !!

mfg

stempsy,stefan

(*der auch nicht soo weit zum Didi hätte-schätze mal ca. 300 km*)


:beer: :beer: :beer:
 
frieder schrieb:
wenn dem audioTom sein auto nicht fertig wird dann legen wir ihm einfach einen batteriebetriebenen ghetto-blaster rein .. ob er es wohl merken würde :kopfkratz:

gruss frieder ;)

Boah...... :cry:

Wart nur ab :effe:

Muss ich nur noch etwas früher losfahren..... Nich das da bei euch schnee liegt!?
 
AUUUUTTSCH... aber vor dem eiswein müssen wir schon was anderes trinken, soooonst kan ich gleich den konkurs anmelden! :ugly:

Aber bringe sicher ein paar fläschchen mit! :D

Hoffe nur das die Regierung da keinen Strich durch die Rechnung macht!!!

Gruss
Weingeist
 
Argh, warum ausgerechnet der 16.? Da muss ich meine Freundin abholen. Sonst wäre ich auch mal runtergedüst gekommen. Dann wäre es auch nicht nur "Süd" gewesen. ;)

Hmmm vielleicht gibt's ja doch was ...
 
Mist! Was habe ich heute Morgen auf meinem Schreibtisch? Ne Einladung zu 'ner Tagung am 16.! Wie können die nur... Werd' mal schau'n was sich machen läßt.

MfG
Markus
 
Also ich hab heute Urlaub eingeschrieben ;)

Ich freu mich :beer:

Gruß, Max
 
Zurück
Oben Unten