autsch!

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo allerseits ..

wie bereits geschrieben läuft meine anlage seit dem 31.12.2003 wieder ..

am 01.01.2004 sind simone und ich dann von goch nach hause gefahren .. was habe ich mich gewundert dass auf dem kleinen display des ODR immer ein "warning! low battery" geleuchtet hat ..

naja .. mir egal .. wahrscheinlich isses dem ODR zu kalt habe ich mir so gedacht .. kann ja nichts ernstes sein nachdem wir am abend zuvor die anlage fertig gebaut haben ..

dann heute mittag doch mal nachgesehen .. man weiss ja nie ;)

die grosse hawker gemessen .. 12.78 volt .. ok .. die kleine hawker (an der das ODR / wechsler / EQ / prozzi hängt) gemessen .. und was sehe ich .. 11.3 volt :kopfkratz:

komisch sowas ..

dann motor gestartet .. an der grossen liegen 14.2 volt an .. ok .. an der kleinen liegen 11.3 volt an .. ähm .. komisch ..

dann war es natürlich klar .. zwischen der grossen und der kleinen hawker habe ich ja entgegen meiner sonstigen gewohnheit eine dicke sicherung reingemacht (der didi hat's empfohlen) .. diese mal rausgezogen .. sieht doch prima aus .. und gemessen .. null durchgang :ugly:

super .. fehler schnell gefunden ..

da ich natürlich keine sicherungen hier habe und mir diese mist-dinger sowieso auf den sender gehen habe ich ein schönes stückchen silberdraht genommen und richtig schön auf die sicherung drauf gelötet .. also ist das jetzt meine sicherung ;) allemal besser als original und wenn es einen kurzschluss zwischen den beiden hawker-batterien geben sollte (und nur das soll die sicherung ja auslösen) dann haut es mir den silber-draht auch gleich weg ..

danach wieder alles gemessen .. und jetzt war es prima .. wer hätte das gedacht :keks:

anschliessend die musik angedreht .. und .. wow! .. unglaublich was da geht wenn alles richtig spannung hat .. nachdem ich ja schon mit defekter sicherung und nur strom aus der nachlassenden batterie sehr zufrieden war hat es mir jetzt fast den hut runtergehauen .. mehr sage ich jetzt lieber nicht dazu ..

gruss frieder (der keine sicherungen mag und jetzt einmal mehr weiss weshalb dies so ist)
 
hehe cool....
aber bei ansicht deines autos und zuhause....seh ich sowieso nicht durch...

du und deine freundin/frau? müßt ja mehr oder weniger vernarrt in das thema musikwiedergabe sein....
das ist echt der hammer, habe dein pixum album schon 1000 mal durchgeblättert und immerwieder staune ich wie krass das aussieht,das ganze kabelgewirr. ich würde garnicht mehr durchsehen....
hast du eigentlich eine zusatz lima in deinem wagen? ich meine 3 batterien, 5endstufen?!
 
hallo brax ..

in meinem auto sind "nur" 2 batterien .. die grosse hawker ist hinten rechts im kofferraum .. dort ist der originale einbauplatz für die starterbatterie in dem auto .. und die kleine hawker ist grade nebendran .. enstufen sind auf "nur" zwei stück verbaut .. wobei die schon bisschen strom anfordern wenn sie losgelassen werden ;)

das geht aber alles ganz problemlos .. ich habe bisher noch nie was an einer lichtmaschine gedreht ..

das mit den kabeln ist nicht so wild wie es aussieht .. man weiss ziemlich genau was wo und wofür ist wenn man das durcheinander selbst veranstaltet hat .. weniger lustig ist wenn das durcheinander von jemanden anderes stammt .. und ganz blöde ist es wenn er die kabel nicht markiert hat .. dann geht die sucherei los .. aber das kann fast nur im auto passieren und nicht zu hause .. da kann man ja jedes kabel sehr leicht zurückverfolgen woher es kommt :ugly:

gruss frieder
 
Tja, zum Glück ist das ODR sehr sparsam und die Hawker sehr potent...

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit 'ner Glassicherung: Amp ging nicht an aber Sicherung war ganz.

MfG
Markus
 
Amp ging nicht an aber Sicherung war ganz.

naja .. wenn sie null durchgang hat dann ist sie alles andere als ganz ;)

aber ich weiss was du meinst .. man sieht es den scheiss-dingern eben nicht an ..

wie sparsam das ODR ist weiss ich nicht .. immerhin hat es die hawker in wenigen stunden von voller ladung auf 11.3 volt runter gezogen ..

aber ist auch egal .. hauptsache jetzt passt es ..

gruss frieder
 
Tja, die war aber ganz! Hatte halt nur nicht genug Kontakt im Halter...
Gab's was neues beim Thomas? Ich muß auch mal vorbeischauen und unbedingt mal die DMX an den Z-HT anhören.

MfG
Markus
 
Tja bei Frieders Autos kommt man schnell mal durcheinander!
Habe mich letzens auch gewundert warum im Posting über den W124 keine 4 Hawker im Kofferraum waren. Bis ich dann draufgekommen bin das der W124 der "normale" und nicht das Coupe ist.

Freundinnen sind relativ leicht für so etwas zu begeistern wenns in der Hütte ordentlich scheppert. Nur sollte das immer schon alles fertig sein und man sich nicht zuviel damit beschäftigen dafür haben sie leider weniger Verständnis
 
Nana, die Mädels reagieren doch sehr empfindlich auf vorlaute oder schrille Hochtöner! Und manchmal helfen sie auch beim Einbau - wenn auch oft nur moralisch!

MfG
Markus
 
ANL mal anders

Hallo Frieder,
dein Vorfall gestern mit dem Sicherungsausfall (dem ich auch mal Opfer wurde) hat mich heute veranlasst ne eigene Amtliche ANL-Sicherrung herzustellen. Ist erstmall Grob verarbeitet die Sollbruchstelle (oder sagt man Brandstelle) sowie der letzte schliff fehlen noch.

ANL-Sicherung%20Ag99,9.jpg


Gruß, Batman
 
hallo batman ..

das sieht doch mal richtig schön aus .. sehr gut gearbeitet ;)

bei mir sieht es etwas unprofessioneller aus .. hehe .. habe einfach die fette glashülse durch auflöten eines silberkabels überbrückt .. voodoo forever :hammer:

aber es funktioniert!

gruss frieder
 
big-will schrieb:
Nana, die Mädels reagieren doch sehr empfindlich auf vorlaute oder schrille Hochtöner! Und manchmal helfen sie auch beim Einbau - wenn auch oft nur moralisch!

MfG
Markus

Hallo Markus,

Du triffst es auf den Punkt. Meiner Frau ist das Klangbild immer zu hell. Haben Frauen ein anderes Hörempfinden? Mittelerweile müssen wir die Anlage schon zusammen einstellen. Es ist nicht nur einmal passiert, dass ich die Anlage stolz wie Oskar vorführe und dann nur ein mitleidiges "Na ja, vorher war das besser. Klingt igendwie zu hell" höre.

Wolli.
 
@wolli

ich glaube nicht, dass Frauen anders hören als die Männchen. Wenn dann sind es vielleicht Frequenzbereiche auf die sie besonders empfindlich/aufmerksam reagieren. Hohe Töne (KIndergeschrei=nah am Klipping :cry: ) die eine Alarmfunktion auslösen. Das meine ich durchaus ernst und überhaupt nicht Frauenfeindlich. Im Gegenteil!

*gg* Männer haben mehr Wasser im Kopf, und das leitet den Schall schneller!!! :hammer: *gg*

Im Ernst: Fakt ist dass einige Personen (mich eingeschlossen) den detaillierten Sound als zu hell und störend empfinden. Erst nach einer kurzen "Gewöhnungsphase" merken die Probanten
wie angenehmen die Veränderung ist.
Wer kennt das Gefühl/Zweifel nicht, dass das Neuerschaffene entweder noch nicht optimal ist oder gar eine Verschlechterung darbietet. Häufig hilft da ein "Übernachtschlafen" um die Verbesserung zu erkennen!!!
Im Studiobereich wird der Toningeneur erst am nächsten Tag seine Arbeit begutachten. Mit "frischem Ohr :stupid: "


GRRüüüSSe aus HH------------Peter
 
Klinisch reine und kalte Wiedergebe ist auch nicht mein Ding. Aber die Erfahrung mit den HT hab ich halt bei einigen Mädels gemacht.
Aber seit ich meine Z-HT habe, ist die Gefahr gebannt. Die spielen einfach nur das, was aufgenommen wurde...

MfG
Markus
 
Zurück
Oben Unten