mea " MAXXIMA" culpa

SUPERPOLE

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
419
Real Name
Peter
FROHES NEUES...........!!!!

Über kurz oder lang werde ich mir ne neue Batt holen müssen.
Gedacht habe ich da an die Exide/Maxxima900 bzw. die Baugleiche Orbital 900. (etwa 120E)
Es gibt da 2 Ausführungen 900 und 900 DC.
DC bedeutet ja dass die "tiefenladenfester" ist.
Ist der Mehraufpreis gegenüber der 900 gerechtfertigt, oder brauche ich als zukünftiger OTTONORMALSQJÜNGER die DC gar nicht ???
ISCH HABE NIX PLAN !!!

GRRüüüSSe aus HAMBURG----------PETER
 
Hallo Peter,
ich hatte mich für die 900DC entschieden, weil ich (unkontrollierter standhörer) dadurch auch bei einer Tiefentladung den bat-tot nicht zu beführten brauche.


DC900.jpg


Batman
 
Aber der Unterschied ist doch nur die Zahl der möglichen Tiefentladezyklen, selbst die normale Maxxima macht doch lt. Herstellerangabe mehr als 100 Tiefentladungen mit, ohne irreparablen Schaden zu nehmen.

Ich hatte die normale und war sehr zufrieden damit, deswegen würde ich mir den Aufpreis zur DC wirklich sparen. Du hörst die Batterie ja wohl sicher nicht täglich im Stand leer, oder?

Gruß Felix
 
sk8flex schrieb:
Aber der Unterschied ist doch nur die Zahl der möglichen Tiefentladezyklen, selbst die normale Maxxima macht doch lt. Herstellerangabe mehr als 100 Tiefentladungen mit, ohne irreparablen Schaden zu nehmen.

Ich hatte die normale und war sehr zufrieden damit, deswegen würde ich mir den Aufpreis zur DC wirklich sparen. Du hörst die Batterie ja wohl sicher nicht täglich im Stand leer, oder?

Gruß Felix

hallo Felix,
letztlich muss jeder für sich entscheiden, Ob es den Mehrpreis zur normalen Maxxima 900 wert ist. Mir ist vor paar Jahren die normale 900 (nach 5mon.) verreckt, ok muss nicht jedem passieren aber hatte nach einer Tiefentladung nicht mehr regeneriert. Sonst habe ich als Starter mit der Maxxima nur gute Erfahrung gehabt. Die definitive Batterie (im Bezug Schnelligkeit-Stromverfügbarkeit) für den Soundabteil ist seit Jahren für mich die Stinger SP1000, jetzt kommen bestimmt wieder stimmen die sagen: ist Sie die 450€ Wert. Jaa ist Sie!

Stinger%20SB1000.jpg


Grüße Batman
 
Hmm, also eigentlich bin ich kein " IMSTANDHÖRER".
Eher während der Fahrt (noch)

Mein Radio läuft ohnehin auf Zündungsplus.
Deswegen werde ich mir die DC wahrsch. "sparen"

DANKE aus HH---------------Peter
 
Hallo Batman,

da verstehe ich dich gut, wenn du mit der Standard-Maxxima solche schlechten Erfahrungen machen musstest. In diesem Fall würde ich sicher auch zur DC greifen, allerdings bist du der erste, von dem ich so etwas höre.

Die Maxxima ist aufgrund ihres fast konkurrenzlosen Preis-/Leistungsverhältnis ja recht verbreitet inzwischen und ich habe von solchen Problemen noch nichts gehört.

Was die Stinger betrifft, die ist wirklich jeden Cent wert, ich hatte selbst die SP800, nach meinem Fahrzeugwechsel haben leider weder die Maxxima noch die SP800 ins Auto gepasst und ich habe beide verkauft. :cry:

Gruß Felix
 
Also ich würde die normale bevorzugen, denn die DC würde sich nur lohnen, wenn sie ihren 30 % höheren Preis auch durch mindestens 30 % längere Lebensdauer rechtfertigt... und das müsste sie erstmal zeigen...

Üüüühh!!!
Matze
 
also was mich wirklich interessieren würd ist, wie schauts mit dem innenwiderstand der exide maxxima 900 aus? in der carhifi oder autohifi wurden ja diverse batterien getestet, es stellte sich heraus, dass die exide maxxima 900 DC einen SEHR kleinen Innenwiderstand von NUR 2,7mohm hatte!!! ist der innenwiderstand bei der normalen ausführung gleich, also ohne DC?


mfg martin
 
Zurück
Oben Unten