µp-linedriver

Batman

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
312
Hi,
habe Heute ausgiebig den µp- Linedriver (mit CDA 7998R) an meinen Hochtönern (Vifa XT300V sel.) getestet (umklemmen mit und ohne LD dauerte höchstens 15sec.), Bordspannung war konstant 14,2V.
Zunächst es trat kein Wow efekt mit dem LD auf, aber bei genauerem hören merkte ich eine besseres lösen des Schalls von den HT`nern, weniger ortbarkeit und eine etwas tiefere Bühne. Eines war seltsamerweise deutlich zu hören, wieso hatte ich das Gefühl (mit LD) das meine Bässe präziser kamen.
Morgen werde ich den µp-Lindriver an die TMT Stufe (bzw. vor die Sub-Stufe) klemmen.

LD-Test.jpg


Gruß Batman
 
höre mal 15 mit LD, dann klemme es erst um ... wirst dich wundern, was auf einmal alles an Information alles fehlt und was du auf einmal alles vermißt.

bitte das Anpassen der Lautstärke nicht vergessen.

den LD an ALLEN Kanälen mal ausprobieren ...
wenn du es noch mehr verbessern möchtest, dann schließe den LD mal VORNE direkt nach dem radio an, ist noch wirkungsvoller

gruß, morty
 
Laß den LD aber auch warmlaufen! Der braucht 'ne angenehme Arbeitstemperatur dann holt der Dir jedes Detail auf die Bühne. Der LD sollte mindestens HT und TMT betreiben, dann werden die Vorteile richtig deutlich. Beim Sub kann man verzichten, obwohl auch der mit LD dynamischer, präziser und besser ins Frontsystem integriert wird.

MfG
Markus
 
Jau, der LD MUSS richtig warm sein, vorher isses nicht so gut zu merken.
Mein LD kommt jetzt an die Subwoofer, dort is der Effekt am stärksten für mich.

An Front bringt für MICH das Voodoo-Cable mehr Effekt als der Linedriver.... Eigentlich wollte ich en umbauen lassen um beides zu bekommen, aber ich habs verpasst *grml*
 
Wieso verpasst? Kann man doch immernoch machen? :)

Hhm... hätte am Sub nicht einfach ne Aktivweiche gereicht? Soundstream oder so?
Nuja... wird scho was gebracht haben, wenn dus behältst am Sub :)
 
Malzeit,
ANlage damals Alpine 7678RB AiNET auf Pxa-h510 dahinter µP LD zu den AMP´S, getestet an einer Genesis Profile 4 und an zwei A3 (1 auf TMT die 2 auf MT und HT) alles passiv mit Mundorf getrennt. Bei der Genesis Profile 4 (mein händler hatte leider keine "Echte" Genesis zum testen) haben sie nicht wirklich was gebracht, ausser das die Endstufe hörbar verzerrt hat und schnell an ihren Grenzen (war mit dem Levelregler vorsichtig) war! Bei den A3 hab ich am anfang garnix gemerkt, hab mich wohl im laufe der Zeit einfach daran gewöhnt. Beim ausbauen dann vor 2 Monaten war die Anlage nicht mehr die selbe! An der Auflösung hat sich nix geändert aber der Focus!!! µP LD wieder angestöpselt und auf einmal gefiel sie mir wieder!! Bei streichinstrumenten hab ich noch in keinem anderen Auto eine derartige Präsenz und einen so abartigen focus (im Grundtonbereich) erlebt! Ich rede hier nicht vom stimmenbereich, da hat man gleich einen guten Focus!
Wie aus einem GUSS - Line Driver weg und alles war wieder flach und 2 Dimensional, es war schon noch ein bischen focus da, aber es war bei weitem nicht mehr das gleiche!
Hab dann auch noch einen Phönix Gold probiert, ausser einer Portion Rauschen hat sich nix getan!
Getestet mit der Triangle vorführ CD Titel 4 Antonio Vivaldi, Titel 5 Main Marais unter anderem auch auf der CD Mike Skeet´s Garage Door!
 
Nitrolaus schrieb:
Wieso verpasst? Kann man doch immernoch machen? :)

Hhm... hätte am Sub nicht einfach ne Aktivweiche gereicht? Soundstream oder so?
Nuja... wird scho was gebracht haben, wenn dus behältst am Sub :)

Nö, neue Kabel sind schon bestellt.

Und der LD ist noch nicht dran, er kommt aber noch an die 9.0....
Was will ich denn am Sub mit ner Aktivweiche?? Kenne keine Aktivweiche die ähnlich gut filtert wie die internen der 9.0 (mit bis zu 48db *lol*)
Das einzige was da fehlt is der Subsonic.

Nee, der LD bewirkt einfach im Bassbereich irgendwie mehr "kontrolle". Soll quasi heissen: der LS macht sichtbar weniger Hub bei gleicher Lautstärke.... Und da die Alpine-Subausgänge eh schwach sind isses natürlich noch ein weiteres Kriterium den da dranzuhängen!
 
Zurück
Oben Unten