HT Befestigung

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Registriert
31. Dez. 2003
Beiträge
4.674
Real Name
Gerhard
Hi,
Mal eine grundsätzliche frage zu Hochtönern, verfolgt die Kugel beim AA A25 (glaub das er so heist) nicht auch das ziel die Masse des HT zu vergrössern um Resonanzen zu vermeiden? Oder die Alu einbauringe der µ Precison mit dem speziellen falz, damit der HT auch nach dem ledern noch kontakt mit mit dem Ring hat. Wie beim Sound Only mit den Beton Gehäusen? Ist das eigentlich der Vorteil wenn ein HT ein Alugehäuse hat gegenüber Plastik?
Ich stell mir das vor wie mit den Alu und Gussringen bein den TT?
Gibt´s noch andere gründe für Aluminium HT?
Hab bei einem Finnen gesehen das er die Aufnahme direkt an die A-Säule geschweist hat!
greez Sockinger
 
Hi Socke,

du siehst das genau richtig, auch bei einem HT geht es darum, einen möglichst stabilen Einbauplatz zu schaffen!
Nimm aus Spass mal einen HT in die Hand und mach die Anlage an, du wirst sehen, das Ding will festgehalten werden...

Gruß, Max

P.S.: Aluminium hat auch den Vorteil gegenüber Stahl, dass es den Magneten nicht beeinflusst...
 
ich hab bei mir nur mal die massiven Alu ringe um die Scans gemacht um zus ehen was es bringt..es ist ein unterschied wie tag und nacht! sie spielen noch feiner und auflösender einfach der wahnsinn!!!
mfg

Bernd
 
Zurück
Oben Unten