Stromversorgung kontrollieren aber wie?

Shivan

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2003
Beiträge
51
Hallo hallo.

Ich habe mal ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit die komplette Spannung im Auto zu kontrollieren um so schnell und einfach feststellen zu können, ob Strommangel herrscht?

Ich kenne den Power Detektor von Brax aber soweit ich weiß kann man damit nur eine Komponente überwachen und das will ich nicht. Der Hintergrund ist, dass ich meine Stromversorgung erst mal nur durch eine neue Batterie verbessern möchte, ich aber nicht 100% sicher bin, ob das ausreichend ist. Man könnte zwar jeden Amp (3 an der Zahl) mit so einem Ding ausstattten. Das wäre denke ich die genaueste Lösung, weil ich ja dann direkt sagen könnte, wo der Mangel herrsht, aber das wäre mir ein wenig zu teuer und ich habe vorne net so viel Platz, dass ich drei Anzeigen da unterbringen könnte.

Daher würde ich gerne irgendwie erst mal überwachen ob "im täglichen Gebrauch" der Strom ausreicht bevor ich entweder eine zweite Battrie einbaue oder eine stärkere Lima kaufe.

Das müsste ja eigentlich heißen, dass ich die Spannung direkt hinter der Batterie oder direkt an der Batterie überprüfen müsste oder?
Zum besseren Verständins: Es liegen zwei 35qmm Kabel nach hinten. Das eine geht dirket zum Bass Amp und das andere wird auf zwei Amps aufgesplitet. Oder kann man so einen Power Detektor von Brax auch an die "Komponente" Batterie anschließen?

MFG Shivan
 
Was ist daran so schlimm? man kann sich doch mal mehrer Meinungen anhören oder? Ich poste ja nicht 2 mal das gleiche in einem Forum. Vielleicht interessiert es ja auch noch andere Leute in anderen Foren, die das lesen.

Naja wenn es dich stört poste ich demnächst nur noch in einem Forum. Totzdem danke für die Antwort in dem anderen Forum.
 
ach so

na dann wirst du die Ergebnisse der Diskussion auch hier einfügen, damit andere interessierte was zum lesen haben.

Habs halt schon öfters erlebt das in 3-4 Foren innerhalb von ein paar Minuten eine Frage gestellt wurde. Und nach der Beantwortung wurden natürlich nicht die Antworten aus anderen Foren eingefügt - für andere interessierte.

Einerseits postet/hilft man natürlich immer gerne, aber es ist auch so das man evtl. sich die Zeit sparen würde wenn man weis das die Frage eh in jedem 2. Forum zu finden ist bzw. grade beantwortet wird.

naja drauf geschissen :!: - wollte das nur mal loswerden ... ging mir hier auch nicht um meine Zeit sondern auch die der anderen :wayne:
... wie gesagt - bei Sündhaft teuren Komponenten ist das was anderes


mfg Sven
 
Ach macht doch nicht wegen so etwas jetzt herum. (das geht an beide...)
@ Shivan: Mehrfachpostings sind nicht gerne gesehen. Vor allem in diesem Gebiet nicht, da wohl jeder hier in noch x anderen Foren zu hause ist und es einfach nervt, wenn man anstatt nur jeden Tag die selben Fragen, nun auch noch die dazugehörigen selben Poster liest *sfg*

@ fanatic: Sei froh, dass es etwas zu tun gibt... Ich langweile mich manchmal schon richtig, da es meist nur Topics à la "Was sind die besten Komponenten blablabla" gibt... Gut, diese Topic hier ist auch nicht der Burner, aber wenigstens eine Topic *hrhr*

MfG Phil, der gerade in nem anderen Forum liest und nur noch denkt: :deppenalarm: Wie kann man nur so doof sein und sich die Rüchsitzbank rausschrauben, nur um ein Ablagen-System reinzudrücken?!?
 
@tretmine
Den dümmsten Einbau den ich Live gesehen habe:
Rücksitz raus, alles mit dieses antirutsch-alu-Platten (die dinger mit den Quadraten die aus Linien bestehen :eek: ) in der mitte des kofferraums der amp und der woofer (rolle); rundherum nix, alles sichtbarverkabelt.

Sieht zum kotzen aus, Kofferraum für absolut nix zu gebrauchen, viel freiraum versaut, keine Personen transportiertbar... tja Ideen muss man haben...

Greets Weingeist
 
Zurück
Oben Unten