Welche Lautsprecher für max 600 EUR ?

Shivan

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2003
Beiträge
51
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich möchte mir Lautsprecher kaufen.
4 Tiefmitteltöner und 2 Hochtöner. Das heißt in einer Türe spielen 2 Lautsprecher in dem Türvolumen. Und das ganze soll vollaktiv betrieben werden.

Ich möchte max 600 EUR ausgeben. Ich höre hauptsächlich Techno aber auch langsame Lieder wo Klang gefragt ist. Sie sollen also ein optimaler Kompromiss zwischen Pegel und Klang sein. Da durch den zweiten LS ja schon mehr Pegel erreicht wird kommt es mir aber eher noch auf Klang an als auf Druck.

Ich hatte mal an Andrian Audio gedacht. 4x A165 + 2x A25.g

Habt ihr noch gute Vorschläge? Weiche brauche ich keine.
 
wenn du die Andrian nicht nehmen solltest, dann fällt mir nur noch µP serie 5 ein, sollten auch in dem Preisrahmen liegen. Damit sollte zumindest ein hersteller das befriedigen können, was du dir vorstellst, wenn die Kette davor auch adäquat ist !

wenn möglich, dann solltest du beide mal probehören gehen.

bitte daran denken, das der EINBAU bei ALLEN LS wichtiger ist, als man denkt, wenn es mit der Luft neben und auch hinter den LS kanpp werden sollte, dann nimm lieber 13 ner MT, die sind nicht wesentlich leiser.

auch gute Chinchklabel sind sehr wichtig, Kabel stellen eine eigene Komponente im Auto dar

gutes Gelingen ...
morty

weitere Infos über die LS einfach mal hier im Forum nachlesen, wurde schon oft und viel drüber geschrieben ...
 
hallo shivan ..

die antwort fällt mir sehr leicht:

4x serie 5 TMT
2x 5.28 HT

alles von micro precision (kurz µP) .. sollte auch vom preis so ungefähr hinkommen ..

habe das ganze vor kurzem mit einem freund zusammen in dessenauto verbaut und er ist mehr als zufrieden.. es klingt für den aufwand wirklich sehr gut .. noch nicht einmal ein sub-woofer war erforderlich .. natürlich spielt es mit sub noch mal eine ecke tiefer ;)

wir haben es dort mit der entsprechend auf 2 ohm-TMT angepasster frequenzweiche im bi-amping-betrieb laufen an einer genesis Q200 und da geht schon ziemlich die post ab ..

ich glaube nicht dass du in diesem preis-segment viel auswahl haben wirst was da wirklich rankommt oder gar besser geht ..

infos unter -->>
http://www.wwat.de/pdf/mpprod.pdf

gruss frieder

PS: wenn kein händler in der nähe dann mail an: info@wwat.de die haben aber noch ein paar tage betriebsferien

serie528.jpg
[/url]
 
Danke. An Mirco Percision hatte ich auch schon gedacht aber habe die noch nie gehört. wwat ist aber ncith der Hersteller der Lautsprecher oder? Kann mir mal einer die Homepage des Hersteller nennen?

Ich würde gerne beide mal als vergleich hähren. Kennt jemand einen laden, der beide Lautsprecher vertreibt? AM besten in der Nähe von Siegen oder Köln oder so in der Nähe

MFG Shivan
 
hallo shivan ..

wwat ist der hersteller .. und die sitzen in goch .. also ganz in deiner nähe .. am besten anrufen oder vorbeifahren und anhören ..

wer beide sachen hat weiss ich nicht .. musst dich mal umhören ..

gruss frieder
 
Jo danke. Weiß einer was über die 7.16 MKII was die ca kosten werden? Die isnd ja erst seit kurzem auf dem Markt soweit ich gehört habe.
 
naja .. die 7.16II werden eine ganze ecke über deiner preisvorstellung liegen ..

rein klanglich sollen sie sehr gut sein .. sie sollen vor allem etwas belastbarer geworden sein und im unteren bereich einen tick mehr drive haben .. insgesamt ein wenig einfacher in der handhabung wohl .. die erste serie war da schon sehr anspruchsvoll aber hat das dann auch entsprechend belohnt wenn alles gepasst hat ..

gehört habe ich die MKII allerdings noch nicht ..

im übrigen bin ich mit meinen serie 7 der ersten serie mehr als zufrieden ;)

gruss frieder
 
hi
naja,preislich liegen die neuen 7 mkII nicht sehr viel über den alten,da ich sie mir bald beim didi anhören werde und im a und b vergleich mit den focal utobia und den k2p und den eton :stupid: ,der arme didi,hat der didi mir die preise gesagt,die liegen alle so ziemlich gleich,ende februar ist es dan soweit,den die up haben ne lange warte liste :D :cry:
mfg franco
 
Hallo!
Ich finde deinen Gedanken an Andrian-Audio sehr gut!
Ich hab mal genau so eine Anlage gehört, wie du sie bauen willst nur dass
es 13er Tiefmitteltöner waren und sie befanden sich im Gehäuse im Fussraum.
Diese Anlage hat dermaßen reingehauen! Besonders bei Drums und grooviger
Musik! Für Techno wärs sicher auch geil! :bang:
 
Jan S(QPL) schrieb:
Hallo!
Ich hab mal genau so eine Anlage gehört, wie du sie bauen willst nur dass
es 13er Tiefmitteltöner waren und sie befanden sich im Gehäuse im Fussraum.
Diese Anlage hat dermaßen reingehauen! Besonders bei Drums und grooviger
Musik!

Hi Jan,

wenn du die Möglichkeit hast, dann umbedingt das Ü2 vom Oki anhören.
Das ist einfach nur, entschuldigung, PERVERS GEIL!!!! :D :bang: :D
4 K3 pro Seite und K6 HTs an je einer Zapco Studio500 pro Seite wenn ich mich nicht irre.
Sowas von Präzise, dynamisch und irgendwie spektakulär, aber nicht effekthaschend sondern genau so wie die Musik sein soll!
Und Bass? Du glaubst die APX würden mitlaufen...tun sie aber nicht :effe:
Saugeil!!!


BTT:
Wie sieht den "die andere Seite" aus? HU, Amps usw? Was hast du?

Gruß, Max
 
Siehe Signatur.....

Sind aber schon mal vorsorglich die Andrian drin, weil ich mittlerweile ziemlich sicher bin, dass ich die kaufen werde, aussser wenn mich jemand noch überzeugen kann.

Evtl wird IRGENDWANN mal die HXA durch ne A2 ausgetauscht aber das steht noch in den Sternen. Erstmal nicht.

MFg Shivan
 
Max188 schrieb:
Jan S(QPL) schrieb:
Hallo!

wenn du die Möglichkeit hast, dann umbedingt das Ü2 vom Oki anhören.
Das ist einfach nur, entschuldigung, PERVERS GEIL!!!! :D :bang: :D
4 K3 pro Seite und K6 HTs an je einer Zapco Studio500 pro Seite wenn ich mich nicht irre.
Sowas von Präzise, dynamisch und irgendwie spektakulär, aber nicht effekthaschend sondern genau so wie die Musik sein soll!
Und Bass? Du glaubst die APX würden mitlaufen...tun sie aber nicht :effe:
Saugeil!!!
Gruß, Max

... und alles sehr praxisgerecht, weil man sich so hinsetzen muß, wie OKI es vorgibt und nicht, wie man bequem sitzt.
und wenn man nen Unfall sein sollte, dann werden die Füße schön zwischen den gehäusen eingequetscht , sei es seitlich wie beim OKI oder wie bei andern von vorne, weil die gehäuse im fußraum liegen ...
mit praxistauglichkeit hat das nichts zu tuen für mich und wenn man mal etwas laden möchte, dann hat es sich erst Recht erledigt ...
also es mag zum Vorführen ja OK sein, aber ansonsten ... ??

wenn ein geschlossenes gehäuse bauen, dann so wie sqlSimon, der hat die in die Tür gebaut und das ist schon schön

oder eben so wie es sinnvoll ist, die LS auf die ganze Tür spielen lassen, was mit dem AA und µP auch problemlos möglich ist und sehr gute Ergebnisse verspricht

gruß, morty
 
Hi Morty,

es ging ja nur um den Klang, nicht um den Einbau ;)
Und hörenswert ist das Ü2 allemal!

Auch denke ich, sind diese Kisten, wenn sie befestigt sind z.B. an den Sitzlaufschienen, genauso (un)gefährlich wie massive Dobos, welche bei einem Seitenaufprall wohl auch ein "gewisses Eigenleben" entwickeln, welches ich nicht erleben möchte...

...auch sein Auto beladen muss nicht jeder und ist deshalb nicht jedermann wichtig...
(ich brauche auch meinen Stauraum, aber nur im Kofferraum, vorne ist mir das egal)

Gruß, Max
 
... schon mal etwas von Knautschzone gehört oder Sollbruchstellen oder zurückziehende Pedale (bei Audi)?
der Überlebensraum für die Füße wird sehr sehr klein, bei solchen Konstruktionen, --- aus diesem grunde ist es für mich nicht gut, wenn man solche "Auswüchse" dann als "hörenswert" bezeichnet.
Wie es auch anders gehen kann, zeigen einige andere Leute auf, die das dann "ordentlich" verbauen

... setze dich doch mal mit geschlossenen Beinen mit dicker / weiter Hose da herein und höre dann noch einmal ...
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass diese Konstruktionen das Optimum sind, aber sie liefern für recht kleinen Aufwand ein recht gutes Ergebnis!

Natürlich habe ich auch schon etwas von Knautschzonen usw gehört, aber was hälst du denn dann von Doorboards, nehmen wir gerne die von Simon als Beispiel, im Falle eines Seitenaufpralles???
Die werden sich im Fall des Falles sicherlich auch nicht in Luft auflösen sondern in den selben Bereich gedrückt wie die Kistchen oder andere Kickpanels...

GRuß, Max
 
morty schrieb:
... schon mal etwas von Knautschzone gehört oder Sollbruchstellen oder zurückziehende Pedale (bei Audi)?
der Überlebensraum für die Füße wird sehr sehr klein, bei solchen Konstruktionen, --- aus diesem grunde ist es für mich nicht gut, wenn man solche "Auswüchse" dann als "hörenswert" bezeichnet.
Wie es auch anders gehen kann, zeigen einige andere Leute auf, die das dann "ordentlich" verbauen

... setze dich doch mal mit geschlossenen Beinen mit dicker / weiter Hose da herein und höre dann noch einmal ...

Hmm, das Thema hatten wir schon mal und ich habe die gleiche Meinung vertreten. Ihr könnt ja mal schauen, was einige Kollegen dazu geschrieben haben ...

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=448&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Wolli.
 
hehe ...


gebe dem morty da recht ...wenn jemand mit rock oder sechs-wochen-schiss-hose drin sitzt ist der gute klang fürn arsch ... :alki:

bei mir sind die kistchen jetzt auch raus ...wegen phasenproblemen ect. und ehrlich gesagt war ich vor 1-2 wochen noch total auf die kisten geil und hätte nix dagegen kommen lassen ... :kopfkratz:

mittlerweile finde ich den dazugewonnenen platz im fussraum sehr gut ...
 
Zurück
Oben Unten