Vodoo Ls bzw Voodoo Chinch

Daepster

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Okt. 2003
Beiträge
138
Also,
heut nachmittag hab ich mal paar stunden die kabel getestet. Hab eine Seite mal voodoo chinch + voodoo ls die andere seite dls sl 5pro sowie basic silverline ls kable drangehabt das ganze an K7 + Audio Art getrennt an 2000hz/12db oder 18
Also wenn ich die dls + basic seite dran hatte, hat das ganze viel zu scharf, spitz geklungen. teilweise durch das übertrieben aufdringliche hat sichs stellenweise verwaschen wie manche mp3 passagen angehört.
die voodoo seite dagegen war im vergleich sehr homogen, detailiert, war was schönes!!!

jetzt hab ich mal 0815 chinch getestet die klingen wärmer wie das dls aber nicht so gut wie das voodoo.

was ich brauch ist n warmklingendes chinchkabel das nicht so nervt wie das dls (ist bei mir so bei anderen vielleicht nicht)
ich trenn mit dem dls die K7 bei 5khz dass es angenehm klingt
ist eigentlich n bissle schade da in dem ls doch n bissle mehr potenzial steckt aber dazu brauch ich die richtigen kabel.

Preis sag ich mal bis 50 Euro 5M
(das voodoo ist mir jetzt zu teuer, auch wenns spitze ist :cry:

kann mir jemand was empfehlen? (am besten jemand hatte schon verschiedene kable an der eigenen anlage getestet)

Grüße Eugen
 
hallo eugen ..

und da hast du nur die halbe wahrheit mitbekommen .. denn wenn du beide seiten mit dem silber-kram von voodoo verkabelst dann wird sich das auch sehr deutlich auf die räumliche darstellung auswirken ..

eine preiswertere alternative zum voodoo kann ich dir aber leider auch nicht anbieten ..

gruss
frieder
 
also ich kann dir dann noch das dietz professionel anbieten ...das kabel kostet ca. 65 euro ist aber sehr gut ...

was mich wundert ist dass das dls nervt ??? das dls ist ansonst ein sehr gutes kabel ...womit auch eine tiefe trennung möglich ist ohne das sich der klang verschlechtert ...habe dem taaucher auch 2m dls (sl) von mir gegeben der trennt seine k7 bzw. a25g bei 1,5khz und das hört sich verdammt gut an ...

grüsse
 
hi
ich kann dir das basic xtreme low noise empfehlen,kann zwar mit dem voodoo nicht mit halten,aber es klingt sehr schön im hochton bereich und das 4 kanal liegt so bei 50.-,habe damit den focal ht in den griff bekommen, bei meiner freundin hängt ne steg und ein focal 165 v dran und der ht klingt nicht schrill, bin voll zufrieden damit,ich selber habe es auch an der xetec und dem andrian audio a 25 dran.
mfg franco
img.php
 
Moin

@frieder:
gut zu wissen mit der räumlichkeit, dann werd ich heut wahrsch. nochmal die ls strippe auf beide seiten. das voodoo chinch hatte ich schon auf beiden seiten.

@hardsequenzer
ich glaub es kommt sehr auf die anlagenkombination an, denn die Audio Art ist ja schon ziemlich hell, dann basic sliverline ls kable frischt das ganze nochmal auf und da würd ich halt mit dem chinch entgegenziehn wollen.. mit anderen komponenten hört sich das dls sicher anderst an.

@goelgater
hattest du vor dem basic schon andre kabel drin und das schrille war auch noch da? wenn ja dann würd mich das kable auf jeden fall interessieren

Grüße Eugen
 
hi
ich hatte eins von alfatec,glaube es hat damals so um die 25 .- gekostet,nach dem wechsel zu dem basic,war der ht nicht mehr so schrill,
mfg franco
 
Das DIETZ LONDON ist auch ein sehr ordentliches Chinchkabel. Ist in MONO ausgeführt und solltest Du zum selberkonfektionieren in dem Dir vorgeschwebtem Preisrahmen gerade so hinbekommen.

Alternativ schau mal nach was gebrauchtem!

Vor Jahr und Tag hatte ich mal MONSTER XLN , das war auch super! Damals nicht extra Günstig ( 300 DM 5 m ) aber eventuell mit suchen GEBRAUCHT zu finden, klang sehr neutral.

Dominic
 
..aber sowohl Dietz als auch Monster sind nicht gerade die "wärmsten" Kabel.
Warme, aber gute Chinchkabel kenn ich leider auch net wirklich ausser meinem Voodoo halt, und das ist - wie du ja zumindest teilweise schon entdeckt hast - sehr genial.

Der Räumlichkeitszugewinn (vor allem in Tiefe und Focussierung) ist übrigens in der Tat auch nochmal enorm!

Üüüühh!!!
Matze
 
Ist das Voodoo Chinch eigentlich Stereo oder beziehen sich die Preise auf Mono Kabel? Dann wäre es für Stereo Betrieb ja dopelt so teuer. Ich hab vor die Strippen von meinem 99R durch Voodoo NF zu ersetzen.
 
Welcher der hier anwesenden Händler hat das Voodoo im Programm bzw. wer weiß wo man es zum selberkonfektionieren bekommt ?
 
Das Voodoo Chinch ist ein Monokabel, für ein Stereokabel benötigt man also 2 Monos.
En Meter stereo liegt so bei 90 €.

Das Kabel kannst du auch direkt beim Ruben ( www.dope-sounds.com *edit frieder*) erwerben, oder auch gerne mit hochwertigen, aber günstigen Steckern konfektioniert zum Komplettpreis beim Ex-ÜRX-Wolfgang.

Bei Interesse kannst ihn ja mal anrufen, Nummer ist 0151/12704937

Üüüühh!!!
Matze
 
hallo allerseits ..

der ruben ist der hersteller von den kabeln .. preise auf seiner hompage: www.dope-sounds.com ..

preise für NF wie der matze sagt .. 45 euro der monometer .. aber unkonfektioniert!

http://www.dope-sounds.com/modules.php?name=pic

gruss frieder

PS:

Inhaber:
Dope Sounds HiFi
André Ruben Dal Maso-Camenen
Emil-Schüller-Strasse 4
D-56068 Koblenz
Germany

Telefon: +49 (0)261-12357
Fax: +49 (0)261-3002681

e-Mail: info@dope-sounds.de
 
Danke!!
Da bin ich mit den Preisen auf ähnliche Quellen gestossen.
Vielleicht mal so etwas für @Home zulegen zwecks Testungen
Da genügen 2x50cm
 
Zurück
Oben Unten