Nochmal Alpine Display

G

Guest

Guest
Hallo

habe heute motgen bemerken müssen, daß die durchlaufende Schrift auf dem Display extrem unvollständig dargestellt wird. Brauch so was normal nicht, aber wenns schon mal da ist solls auch funzen. Zweitens ist mir aufgefallen, daß ich das Drehen am Lautstärkeregler über die Lautsprecher gehört hab, so das kleine tickern oder rasten :???: . War nach ca 10 min Betrieb weg. Gibts bei den Alpineowner ähnliches?
Habs bis jetzt auf die Kälte geschoben

Michael
 
hi
kann ich nicht bestätigen,habe keine probleme damit
mfg franco
 
Hatte das Problem, das ich das Drehen am Lautstärke Regler hören bei meinem 7893 auch, beim 7998 mein ich es mal kurz gehört zu haben aber da fällts net wirklich auf wie beim 7893 wos echt nervig war. Bekannter von mir hat mein 7893 jetzt drin, da knackst nix beim lautstärke ändern. Selbes Fahrzeug, selbe Stromversorgung hat allerdings die LSP direkt am Radio, ich hatte noch ne Steg 75.4 dazwischen.
 
Bin 7998R Owner und höre dieses Tickern auch ganz leicht, ist bei mir aber zu vernachlässigen !
 
Das ticken kann ich bestätigen, ist aber bei mir wirklich auch nur ganz minim zu hören.
->> 7894RB

Beim 7998R ists mir noch nicht aufgefallen, läuft aber auch erst an der Heimanlage und wird bald durch eine Playstation ersetzt. *g*

Gruss Weingeist
 
Das Ticken ist wohl recht typisch für viele Radios (nicht nur Alpine). Da kann man nix dagegen machen.
Wenn ich das EMMA-Regelwerk richtg im Kopf habe, dann bekommt man wegen diesem Störgeräusch noch nicht mal Abzüge... ist halt einfach so.

EDIT: Ach so... habe das beim 7878 auch teilweise gehabt... bei meinem 7998 habe ich es auch mal kurz gehört. Weiß aber nicht ob es immer auftritt.
 
ich hatte das auch mal bei nen JVC Radio ziemlich extrem habs dann wegbekommen indem ich ein extra massekabel ans gehäuse geleckt habe beim Alpine oder Clarion habe ich diese Probleme noch nicht gehabt.

Üüüühh!!

Bastian
 
Zurück
Oben Unten