Peerless C165 SX

W

Wolli

Guest
Moin!

Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer schöner Doorboards, in denen jeweils zwei 165 mm TMT passen. Zurzeit werkelt pro Seite ein Boston RC61, welcher zwar ganz gut klingt, aber keinen Pegel bringt.

Ich bin nun auf die Peerless C165 SX gestoßen, von denen jeweils zwei pro Seite Platz nehmen dürften. Nun meine Frage: Ich bin für Pegel zu haben, möchte aber klanglich im grünen Bereich liegen. Die TMT sollten also tonal richtig spielen. Hat jemand Erfahrungen mit den Peerless und würden die von meiner Steg QM 75.2 (dann an 2 Ohm) mit ausreichender Leistung versorgt?

Danke :))

41_fahrertuer_01.jpg


Wolli.
 
also wenn du auf deinen bosten mehr leistung geben würdest würde da sicher mehr dynamik und mehr pegel bei rumkommen ...

ich würde dir trozdem zu einer größeren endstufe raten wenn du 2 16er betreiben willst ...vorallem da viell. die möglichkeit besteht beide bei 4 ohm zu betreiben und den besseren df auszunutzen also viell. in reihe anschließen ...oder 2x8 ohm ...wäre klanglich mal wert es auszuprobieren ...

wenn du sa. zum stall kommen solltest können wir ja mal meine dm 200 an deinen bosten dran hängen mal sehen was da passiert ...habe mom. wegen bastelleien keinen sub on board und die stufe mom. nicht in gebrauch ...


grüsse
 
Hallo Matze,

habe ich schon befürchtet, dass die Steg ein bisschen schwach auf der Brust ist. Es ist auf jeden Fall einen Test wert mit Deiner DM 200. Wobei die Boston bei höherem Pegel nicht verzerren, sondern ziemlich ungesunde Plopp-Geräusche von sich geben (ich hoffe Du weißt, was ich meine). Gestern nachmittag fingen die bei etwas :D höherem Pegel auch an zu stinken (ich denke mal, dass die es waren, weil der JL ja geschlossen läuft und Hochtöner wohl eher komplett verstummen, oder?).

Auf jeden Fall freue ich mich auf Euch! Wir sehen uns am Samstag.

Wolli.
 
Zurück
Oben Unten