breitbänder an JBL 124a

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo ..

nachdem ich die breitbänder ja eine ganze weile an den CDT ms80 gehört habe musst ich jetzt doch ein wenig aufrüsten auf der sub-seite .. dazu die JBL 124a in vom frank V. (herzlichen dank an dieser stelle) berechnete gehäuse gepackt und jetzt geht hier ziemlich die feuerwehr ab ;)

nur wird es immer schwerer sich dazu durchzuringen diese kleinen breitbänderchen tatsächlich in's auto zu packen .. weil sie spielen mittlerweile auf sehr hohem niveau ..

habe dann auch noch den helios stargate rübergewuchtet und ihn mit kleiner passiven vorstufe angeklemmt .. das sind natürlich noch einmal kleine welten zum alten onkyo CD ..

gruss frieder

pics: www.pixum.de/members/simone24 (unter breitbänder gucken)

img.php
 
so .. jetzt ein bisschen aufgeräumter ;)

img.php


heute sehr ausgiebig gehört und mal die lieblings-CD's reingeworfen .. es ist sehr erstaunlich wie das funktioniert .. dadurch dass ich den helios genommen habe mit der kleinen rein passiven vorstufe habe ich nochmal ganz gewaltig an dynamik und auch an pegel gewinnen können .. der helios hat wesentlich mehr kraft an den buchsen anliegen wie der alte onkyo .. und das kommt dem ganzen sehr zu gute .. aktive vorstufe lasse ich bewusst weg .. nach dem puristischen prinzip ;)

demnächste werde ich den alpine 5959 rauskramen und anschliessen über externen DA-wandler und dann über die genannte kleine passive vorstufe .. da kommen wir dann dem konzept für's auto schon recht nahe .. bis auf die amps und ein paar andere kleinigkeiten ..

gruss frieder
 
Jo, aber die jbl wirste wohl kaum unters A-Brett klemmen können...
Ist aber gigantisch. Letztens lagen die Dinger doch noch irgendwie rum,
und wollten erstmal "extern" repariert werden...

Viele Grüße

Tobi F.
 
Glaube nicht, dass die repariert werden mussten, als er Sie bekommen hat. Sind doch die, die er ersteigert hat, soweit ich weiss. Allerdings sind sie wie neu, da sie vom Verkäufer frisch Recont worden sind! ;)

Greets Weingeist
 
also ihr habe beide recht ..

ich habe nämlich zwei paar JBL's bekommen in der letzten zeit .. einmal die LE14a die leider defekt sind (sicken zerbröselt) und erst gerichtet werden müssen .. dann die 124a die in einem furchtbar fehlabgestimmten gehäuse geliefert worden sind .. diese waren vor knapp einem jahr neu recont worden (recone-satz für sage und schreibe 466 euro) .. ich habe sie unter dem reinen preis des recone-satzes bekommen .. vielleicht hätte sich der verkäufer mit dem gehäuse mehr mühe geben sollen .. ;)

jedenfalls bin ich sehr zufrieden ..

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten