DMX an Coral Beta 8

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
So hab mich mal dazu durchgerungen die Corals zuerst and die normale Dual Mono und nachher an die Dual Mono X anzuhängen. :D

Und muss schon sagen, der Höreindruck war gewaltig... Schon bei der Dual Mono wars der Hammer. Einfach SuperGenialer Klang.
Bässe kommen sehr schnell und klar, kein bisschen schwammig. Höhen sind sehr Feinauflösend, klar und äusserst angenehm (warm), als ob sie sich langsam in die Hörzentreten vorantasten.... :D Die DMX war noch nen zacken drauf, klang irgendwie dynamischer, keine Ahnung wie man das beschreiben soll. ;)

Hab diverse CD's ausprobiert, leider klingen nicht alle gleich schön :(
MAn merkt viel zu gut, ob eine aufnahme schlecht oder gut is... dieses prob hatte ich vorher nie. Am meisten mag mich eine CD von Bonnie Tyler, einer meiner lieblingssängerinnen, die CD war sehr enttäuschend. Muss dazu aber sagen dass sie gebrannt ist.

Auf der anderen Seite klang Nighwish (Oceanborn) wieder sehr schön (auch gebrannt). Hätte nicht gedacht, dass man auch in Gothic-Musik so versinken kann.

Die Gainregler waren beide mal auf dem minium, bei der DMX musste man mit dem LS-Regler aber schon nen bissel aufpassen, der ging verdammt schnell hoch *G*

Jedenfalls bleibt die DMX an meinen corals, bis ich nen Röhrenverstärker hab... :king:

So muss wieder etwas arbeiten dabei würd ich viel lieber musik hören... :)

Greets Weingeist
 
jau mein lieber urs ..

alles andere hätte mich auch wirklich überrascht .. das sind IMO die besten chassis die man bekommen kann .. wenn man noch an ein gutes paar ranlaufen darf ;)

manchmal macht ebay eben doch spass .. auch wenn der puls nach oben schnellt :king:

warte mal ab was du an räumlichkeit noch erleben wirst wenn da mal eine gute röhre in SE-schaltung dran ist .. da geht noch einmal eine ganze ecke .. die dynamik der xtrem wirst du dann zwar nicht mehr ganz haben aber es macht dir eine weitere türe vor der nase auf ..

herzlichen gruss
frieder
 
die Chassis sehen aus wie neu... seeeehhr gepflegt. :thumbsup:
Die 10er Corals die auch noch drinn waren, sahen auf dem foto schon mies aus.

Freu mich schon auf die Röhre :) Muss dann schon ne sehr gute sein um das zu toppen. Denk nicht dass des so einfach ist... :kopfkratz:

Was mir auch ganz gut gefälltt: Schlagzeugwirbel... Seeehr schnell und knackig. DAs einzige was nen bissel fehlt ist der tiefbass :hammer: , zbsp. bei Musicals (Mein Favorit: Space-Dream)

Aber bekommen heut mal unterstützung von nem Vega 104, mal sehen was des bringt. Ansonsten muss halt mal mein 12er jl nen bissel schieben *lol*

So muss den Vega bereitmachen. ;)

Gruss Weingeist - der den kauf der corals und der DMX in keinster weise bereut!
 
Sooo klingt schon mal ganz in Ordnung, bass stimmt nun auch! nicht zu heftig, sondern schön angenehm...

Vega 104 an der "normalen" DM

Greets Weingeist, der jetzt seine Hawker leersaugen wird und hoffentlich bald nen Ladegerät findet... Renn schon in der ganzen Firma rum, find das teil aber einfach ned!
 
Der VEGA doch nicht das gelbe vom Ei... Kommt irgendwie nicht mit, brummt nur etwas vor sich hin. Bei niedrigen LAutstärken ists nicht so tragisch (hab bis jetzt immer abends ausprobiert), aber heute hab ich mal etwas lauter geschraubt (so ganz gute Zimmerlautstärke und höher) und da machte es keinen Spass mehr. Also wieder abgehängt.

Klingt besser, hab auch noch die Frequenzweiche etwas nach unten gestellt, trennt jetzt bei 63Hz.
Jetzt sind die Bässe auch nen bissel tiefer. Unglaublich was die dingerchen alles widdergeben können!

Vielleicht muss halt dann doch mal nen "richtiger" Bass mit nem bissel Membranfläche her.

Greets Weingeist
 
Hallöle...

Tausch auch grad Dual Mono gegen Dual Mono Xtrem :)
Kein BiAmping mehr... Schaun mer mal was da so geht!

Bez. Vega an DM. Vergiss es! Es ist nichtmal der Vega, sondern viel mehr die DM! Die Vega's sind alles andere als "One-Tone" Bässe. Aber auch ich hab damals mal an meinen alten Vega 154 die Dual Mono gehängt. Und es war einfach grausam! Diese Endstufe ist im Mittel-Hochton ein Traum, aber im reinen Bassbetrieb nur Mies. Trotz 2,5 facher Leistung hatte sie klanglich am Vega keine Chance gegen eine Zapco Z100s2. Diese spielte einfach um Welten zackiger und kontrollierter....

Grüße
Thomas
(sehrst gespannt bin auf die DMX)
 
Halli Hallo und schöne Grüsse nach Germanien *g*

Wollte über Weihnachten etwas basteln, aber nein da macht mir ne Grippe nen deftigen Strich durch die Rechnung... Völlig Flachglegt, volles Programm... Inklusive irgendwelchen unmöglichen AlpTräumen und Fantasien in der Nacht. Völlig wirres Zeug, habs sogar noch geglaubt als ich wach war und die Nachttischlampe anzündete :stupid:
Das grosse Licht versprach Besserung. Begang schon an mir zu zweifeln... *g* :hippi:

Na auf jeden fall würd ich die DMX nimmer hergeben, werde aber zuerst mal vollaktiv mit einer normalen Dual Mono fahren. Also die DM an die HT's und die DMX an die TMT's. Werde aber später mit sichheit auch mal Passiv ausprobieren.

@Tom
Kann dir jetzt schon sagen, du wirst begeistert sein ;)

Greets Weingeist
 
hi ...kann mich mal jemand aufklären was eine dmx ist ? danke ...

@ weingeist : wie betreibst du jetzt die genesis zu hause ? mit nem netzteil oder ladegerät & batts. ?

grüße
 
hallo hardsequencer ..

die DMX ist die neue dual mono Xtreme .. sie wird als zwischenstufe der dual mono (die es natürlich weiterhin gibt) und den monoblöcken (die grossen und nicht der mini-block) angeboten für VK 1.500,-- euro .. nicht gerade wenig aber in anbetracht dessen was sie kann geradezu ein schnäppchen ..

da wird die luft für den mono-block schon sehr dünn und in der relation hierzu ist die Xtreme wirklich preiswert ..

gruss frieder

GENDMX.jpg
 
Betreibe sie momentan an einer Hawker 42... Der Akku hält wirklich sehr lange, allerdings hab ich die meiste Zeit auch "nur" mit einer Stufe, eben der Dual Mono Xtreme gehört, an den Breitbändern und den Gain auf der kleinsten Stufe.

Ist erst noch nen bissel grösser als der Monoblock *g* (45cm lang)
Sehr feines Teil, kann sicher auch ordentlich Strom schlucken... (4*30A Sicherungen)

Greets Weingeist
 
hallo urs ..

der mono-block hat die selben abmessungen ;)

gruss frieder
 
:erschreck: <---- ungefähr so sah ich eben aus als ich den ersten Tönen aus der DMX lauschen durfte... Ein unglaublicher Verstärker!
Momentan läuft "sie" am Videorecorder... Angeschlossen ist ein Vifa 10BGS119/8 auf Brücke. Gibt halt den Fernsehton raus. Allein das ist schon einfach eine Wucht!

Das ganze ist so alles andere als eine tolle Kette grad, aber was DA schon geht zieht mir so ein bissel die Socken aus....

Ich fühl mich so ein bissel wie ins Gesicht geschlagen....

Mal schauen ob ich "sie" vielleicht noch im Auto an den Hochtönern betreiben soll. Leider hemmt da das 9812 wieder extrem den Klang *schnief*

Erstes Fazit : :thumbsup:
 
He he he, sagte ja die ist der Hammer! Jetzt kannst dir vorstellen was ich für Augen gemacht hab, als ich die das erste mal angeschlossen habe! Und die hat wirklich verdammt viel Leistung (330 an 4 Ohm; 500 RMS an 2 Ohm!), wie gesagt meine Corals laufen Gain-Minimum an 8 Ohm!!! Und geht so richtig laut!
(Dummerweise hab ich sie erst gar nicht fullrange spielen lassen *grummmel*)

Ich hab noch billige NF-Strippen dran, denke mit der Playstation, anständigen NF wird da heftig was gehen! Freu mich schon. mmmmhhhh lecker

War ich auch am überlegen, ob ich sie nicht grad an den Corals lassen soll. Aber Frieder hat mir versichert, dass wir ne anständige Röhre finden werden... Nur muss die wirklich seeeeehr gut sein um mitzukommen, einfach so richtig geil!!! :hammer:

Ich hab mich richtig verliebt in das dingerchen, so stark, dass ich mir auch schon überlegt habe passiv zu fahren (im autole) aber werde zuerst alles ausprobieren, vollaktiv zuerst (hab ja noch zwei normale DM's *g*) danach vielleicht das ganze Frontsystem an die DMX, Frieder meint das kommt noch besser. Was mich auch interssieren würde, wie sich das feine teil an nem sub machen würde, gegen ne Zapco oder so. HAb aber leider "nur" eine DMX kann des also nicht ausprobieren.

Grüssele Weingeist
 
@ Max: das P99 kommt noch, momentan ist mal so ein 9812 drin.

So, jetz hab ich das gute Stück auch an meinen Serie 7 HTs im Auto....

Nuja, was soll ich sagen. Dieser Verstärker ist einfach göttlich....
Eine derart stoische ruhe und gelassenheit, selbst bei aberwitzigsten Pegeln hab ich noch nicht erlebt. Dynamik und Auflöungsvermögen jenseits von gut und böse, Unglaubliche Kraft hinter den kleinsten details.... NIEMALS auch nur den Hauch von Schärfe....


Wenn ich daran denke das sie das komplette FS bald passiv ansteuert und komplett alles mit Voodoo-Kabeln läuft und das P99 dranhängt (was im Vergleich zum 9812 mit sicherheit in allen bereichen 10 mal so gut ist)
dann wird mir ehrlich gesagt ÜBEL!
Ich glaube dann muss ich mir Urlaub nehmen um erstmal eine komplette Woche nur im Auto zu verbringen.

Dieses wundervolle Gerät ist nicht von dieser Welt :D
 
Hoffentlich hast schon was eingebaut am 16. Möchte dann gerne hören! Wenns mir besser gefällt, fliegen die TN51 raus und bei mir finden auch 7er einzug... ;)

Was ich schade finde, dass wenn ich auf passiv baue, ich 2 Dual Monos nicht in Gebrauch habe. Tja dann kommen sie ans heimkino ohne beamer *g*

Das 7998R muss glaub erst mal seine Brötchen verdienen. Sonst hats nicht rentiert. Ausserdem ist es ein wirklich guter Display/Diebstahlschutz. --> Verkratz nich durch wegnehmen und ist immer wech. Allerdings würde mich ein Pioneer auch mal reizen zum probehören. Aber erst sollte ich mal meine Dobos bauen :)

Ach hab die Schnautze voll vom Datenbank-Wursteln, geh glaub Musik hören. Chris De Burg - Live in Dublin oder so...
 
Dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die DMX schon am nächsten Freitag Ihren Dienst bei Dir verrichten wird und auch ich eine Gelegenheit zum "Übelwerden" bekomme, oder?

Wie willst Du die Passiv-Lösung angehen, einfach HT und TMT mit entsprechendem Kondi bzw. Spule parallel anklemmen?

Kann ja nächsten Freitag auch mal meine DM zum Testen mitbringen, falls Interesse besteht.
 
Hallo allerseits....

Wie gesagt, momentan ist sie noch an den HTs, am 16. möchte ich sie dann komplett aufs FS "quetschen" ;) Kann sein das mein Auto nicht zum hören bereit steht weil das einbauen so lang dauert (muss ja das Voodoo kabel verlegen, sofern es bis dahin da is)

@ Thorsten: jap, feine Kondis (erstmal noch die ZN, danach wohl was "älteres"). Für den TMT hab ich ja die Kupferfolienspulen. Wird dann allesparallel angeschlossen, ist auch kein Problem trotz 3 4 Ohm Chassis pro Kanal....
 
@Urs
Ich würde die Dual Monos herzlich in Empfang nehmen, falls du sie nicht mehr brauchst. Ich würde auch gut auf sie aufpassen. :)
Vielleicht schaffe ich es ja doch noch nächsten Freitag.
 
na brauchen tu ich sie zwar nicht mehr zwingend bzw. eine (die, die ich ned mal geglaubt habe, dass sie je ankommt) aber sie wird am HomeCinema weiterverwendet, falls die Schwester, Vater oder Freundin mal auf den Geschmack kommt. Bekommen sie die dinger. Verkaufen tu ich sie ned ;)

Aber zum test, bring ich sie schon mal mit... wenn jemand möchte. Kein Problem.

Grüssele Weingeist
 
Zurück
Oben Unten