lzk problem wegen unterschiedl. signalwegen ...

HARDSEQUENCER

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2003
Beiträge
582
hi @

war heute mal wieder fleißig :alki: ...habe mein frontsystem jetzt aktiv laufen ...habe mir gedacht die endstufe für die ht's in den fussraum zu verbauen wegen sehr kurzen kabel & signalwegen ...so mein problem ist nun wahrscheinlich was ich vorher nicht bedacht habe das der signalweg zwischen ht-endstufe (genesis stereo 60 ) und tmt-endstufe (stereo 100 ) unterschiedlich lang bzw. kurz ist ...habe ca. 5m chinch und ca. 4,5 m ls- kabel für die tmt und ca. 1,20 m chinch und ca. 2,50 m ls-kabel für die hochtöner ...habe das problem erst bemerkt als ich die lzk eingestellt habe ...die stimmen sind in der mitte so wie es ja sein soll aber die meisten instrumente und tiefere töne spielen über dem lenkrad :kopfkratz: ...mhm was kann ich da tun ? ohne die ht-stufe nach hinten in den kofferaum zu verbauen oder bzw. die tmt-stufe in den fussraum ... :wall:
 
hallo,
das liegt aber sicherlich nicht an den laufzeitunterschieden in den kabeln,
da die signalgeschwindigkeit im kabel ca die hälfte der lichtgeschwindigkeit ist, also ca 150tkm pro sekunde.
die schallgeschwindigkeit dagegen ist ca 333m pro sekunde.
die laufzeitunterschiede im kabel wirst du mit der LZK vom radio nicht beheben können.
grüsse
 
die laufzeiten der kabel wird man mit grosser wahrscheinlichkeit gar nicht merken .. allerdings kann es zu verschiedenen kapazitäten kommen weshalb man zwischen links und rechts immer gleich lang nehmen sollte ..

gruss frieder
 
also zwischen links und rechts sind alle kabel gleich lang ...halt nur wie oben beschrieben zwischen ht und tmt unterschiedliche kabellängen ...
 
halt nur wie oben beschrieben zwischen ht und tmt unterschiedliche kabellängen

da du da auch andere amps hast und andere chassis -somit also ein komplett anderes setup- ist das mit den längen kein ernsthaftes problem ..

gruss frieder
 
hochtöner komplett verpolen???

ODER per laufzeit nur die HTs verzögern
 
erstmal danke für eure antworten ...habe jetzt auch so keine bessere lösung gefunden als die lzk für die tmt erstmal nach gehör einzustellen ...das ist zwar bestimmt nicht perfekt aber besser habe ich es nicht hinbekommen ...habe nochmals alles ausgemessen und dann ausgerechnet aber irgendwie funktionierts nicht für die tmt bei den ht's passte es ja ...

die hochtöner verpolen bringt da auch keine besserung ...zumal die ht's ja auch nicht das problem darstellen ...

die laufzeit nur für die ht's ...ne dann habe ich das problem auch nicht beseitigt da ich dann auch 2bühnen habe ...einmal durch die ht's und dann noch durch die tmt ...
 
Hallo...
Wenn Du magst sende MIR ne MAil...

info @andrian-audio.de.....

oder lasse Dir meine Tele. Nummern von L-delta (oder Wolfgang oder Tauuucher) geben...


Grüüsse aus dem WUNDERSCHÖNEM Hamburch....

Anselm...


(Sorry...Offtoppic)
 
Mach nur..
sei NICHT entTäuscht wenn !ich! mal nich ZUHAUS bin..
Öfters probieren...
Kann nen weilchen dauern......

So iss es eben...

SORRY an die probierenden...

Hab ne schöne vorWeihnachtsZeit !!!.......

Grüsse aus Hamburg (nen PAAr Bilder von UNS (Hier!)gibt es bei... www.goffel.de....!!)

Anselm N.Andrian
 
meite EBEN...

www.goffel.de


Sorry an..
Ebenso an..
Wie auch an....

Anselm...

Erst seit 1/2 Jahren nen COMUTER habend...(dank an WICKI und OKI)
 
Zurück
Oben Unten