JL's 12-er oder 10-er

SUPERPOLE

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
419
Real Name
Peter
Hallo Jungs!!!

Geht immer noch um die w6v2-Reihe

Ich habe ein Papp-Provisorium gebastelt um nachzuprüfen ob meine "Berechnungen" für den 12-er stimmen. Und siehe Da, TaTa!!!
Nix IS !!!
Die kleine Schräge die ich eingerechnet hatte ist zu steil. Somit passt der Woofer nicht in das Gehäuse. SCH...E !!!
Nun habe ich 2 Möglichkeiten:

1)Den 12-er liegend nach oben spielen lassen. So hätte ich zwar Platz, aber er müsste gegen "g" Erdanziehung spielen. Sinnig??? Unsinnig???
Gar Blödsinn???

2)Oder ich nehme den kl.Bruder 10w6v2. (Jahre-Später viell. nen 2-ten.)
Also über den 10er hört/liest man irgendwie so gut wie gar nichts.

Kann mir jemand sagen wie der im Vergleich zum 12-er klingt. Den "Grossen" hab ich schon gehört aber den 10er....
JL sagt: 17,7 geschlossen. Welche Erfahrungen habt IHR

Nu bin ich wieder am Anfang !!!


GRRÜÜÜSSE aus Hamburg------------------Peter
 
also den woofer interessierts wohl wenig wenn sogar gar nicht ob er gegen die erdanziehung spielt oder nicht ...meine der woofer wird ja auch nicht schneller wenn er mit magnet nach oben verbaut wird ... ;) also die 10er sind auch sehr gut von jl die 12er gehen halt tiefer sind auch etwas schwammiger bzw. klingen fetter ...den 10er kannst du auch problemlos in 25l laufen lassen ...habe das schon gehört ...
 
Hmm mir sagte man: Gegen hinten spielen ist miest um einiges lauter...

Ich hab mir schon überlegt, ob ich in auf die Seiten spielen lassen soll, dann hätt ich etwas mehr von meinem kofferraum! :kopfkratz:

Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruss Weingeist - der einen 12er in seinem Zimmer liegen hat
 
...das problem,wenn der woofer waagerecht eingebaut wird ist bloss,das nach einger zeit die sicke nach unten durchhängen wird und die membran eher anschlägt...akustisch ist es egal... ;)
 
wenn eben möglich, dann senkrecht verbauen !!!
ich wäre froh, wenn ich den Platz hätte, denn waagerecht muß der LS immer sein komplettes gewiht mithochwuchten + bewegen, ansonsten, bei senkrecht, nur bewegen, also dann wesentlich schneller.

nur mal so ... nimm möglichst eine Endstufe mit einem sehr hohen Dämpfungsfaktor, der JL hört das gerne, dann auch noch ... möglichst spätestens, bei 63 Hz steilflankig ausblenden lassen, darüber wird er unsauber, ortbar und langsam !

gruß, morty
... demnächst vielleicht mit 2 x 10 W6 unterwegs :) auf 2 x 12 Ohm natürlich !
 
So, die Entscheidung ist endgültig gefallen!

Es wird doch "nur" ein 10-er werden, Zur Not kommt wie geschrieben später ein zweiter rein. was der Eton sicherlich auch besser schmecken wird.

25 l hört sich auch gut an, dann werd ich wohl langsam anfangen.........Danke


GRRüüüSSe aus Hamburg--------------------Peter
 
Wird BESTIMMT gut...
Grüsse aus HH(auch aus HH)...


Anselm...

(Tel hast Du ja...Bekannt dassss ich nicht SO' nen "MAil mensch" bin ...)
 
Hi,
Bei mir laufen aus Platzgründen 3 x 10W3/D2 (3ohm an ner Vrx ) in je 30l geschlossen liegend in der Reserveradmulde. Hatte zuvor die 3x10W3 in je18l rückschräge zur Rückbank stehend und hatte mir klanglich nicht so gut gefallen.


3%20x%2010W3.jpg


mfg batman
 
Hi Batman,

hast du nicht (mehr) den Ali drinnen?

Schöner Einbau kann ich nur wieder sagen!

Gruß, MAx
...dessen 12w3 im Keller steht...
 
Max188 schrieb:
Hi Batman,

hast du nicht (mehr) den Ali drinnen?

Schöner Einbau kann ich nur wieder sagen!

Gruß, MAx
...dessen 12w3 im Keller steht...

hallo max,
Ali ist schon lange geschichte die JL`s werden auch bald weichen (werde was mit nem 38er machen)

18k.jpg


Gruß Batman
 
Fein, Fein, sieht lecker aus !!

Um den bei mir reinzuschmieren müsste ich schon den Motor ausbauen.
Dann mit viel Glück hätt' ich annähernd so viel Platz. :bang:

P.S.: Der Motor beim SMART ist ja sozusagen hinten im Kofferraum. :stupid:

GRRüüüSSe--------Peter
 
Zurück
Oben Unten