coupé / ein schritt voran / Armaturenbrett

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
also ..

wieder ein kleiner schritt voran .. heute habe ich ein armaturenbrett geholt beim robby (vielen dank auch wenn ihn hier keiner kennt) ..

an diesem kann ich mich nach herzens-lust austoben .. schneiden .. bohren .. kleben .. modellieren .. usw.

wie man auf den bildern sehen kann habe ich mir auch schon einen platz für die breitbänder ausgesucht .. sie kommen da hin wo normalerweise die lüftungskanäle aussen am A-brett verlaufen .. ich habe das mal mit CD's demonstriert ;)

die CD entspricht fast exakt dem äusseren korbmass .. sehr praktisch zum probieren *g*

ausserdem liegt eine mittelkonsole zum ausweiden bereit .. dazu aber in den nächsten wochen mehr .. da habe ich nämlich auch noch etwas nettes vor :ugly:

bilder wie immer unter:

www.pixum.de/members/advocat35

gruss frieder

img.php


img.php
 
Es besteht nur die Gefahr das Du mit dem Lenkrad und deinen Händen dann den LS abdeckst wenn Du ihn dorhin montierst
 
Hallo frieder,

hat Simone Ihre Fernseh-Ecke wieder zurückerobern können...

Für kleine Breitbänder wirken die CDs aber doch gewaltig groß...

Wenn ich nur den Tachohügel seh, komm ich schon wieder ins
Schwärmen...(VonEinemW109300SE6.3träum)

Viele Grüße

Tobi F.
 
hallo tobi ..

die fernsehecke steht noch *g* im moment sieht es dort allerdings recht wild aus .. alles durcheinander und so ..

die breitbänder sind nun mal so gross .. ich werde sie auch nicht kleiner stutzen .. aber du hast sie doch selbst gesehen?! :stupid:

auf jeden fall muss ich die tage dann auch mal in's "original" hineinsitzen um zu gucken wie sich die chassis da machen würden .. nur mal so grob zur information .. ausserdem muss ich nachsehen ob da nicht irgendwo stahl-träger im weg sind hintendran .. dann müsst ich natürlich wieder neu nachdenken .. :ugly:

jedenfalls geht so langsam die vorfreude los .. *hihi

gruss frieder
 
Hallo frieder,

stimmt schon. Eine CD hat 12cm und dann ist ein 10er nimmer so weit davon entfernt.
Dennoch sieht es schon dominant auf den Bildern aus. Bestimmt dann mal live mit Gitter etc.
wieder ganz anders.

Ist ein schoenes Gefuehl, wenn "es wird", gell.

Viele Gruesse

Tobi F. auch schon voller Vorfreude
 

Es soll sogar 10er geben, die einen Durchmesser von 128mm haben. ;)
 
Und damals gab es, ach was red ich, die hatten bestimmt 56, ach wenn nicht sogar mehr.... :D

Sorry für OT :hammer:
 
Verstehe Dich..
Sind klasse...

Werden bestimmt in der nächsten ZEIT zur Referenz MUTIEREN..
Nein nicht in ner Zeitschrift....In den Foren und da wo es um MUSIK geht....
Leider gibt es von den WOOFERN noch sehr wenige......


Schade...
Sehr schade...

Grüsse und grad zuhause...

Kümmerungen betrieben.........
Grüsse an ALLE..
Auch an...
Sowie an...Verdienungen ??


Anselm..

Was es so gibt...viel....
 
Ihr macht mir den Mund wässrig!
Bin auch am überlegen...
Tobi muss seine bei seinem Besuch mitbringen zum hören...
...auch im Vergleich zu meinem jetzigen 8"er (Resonant Engineering RE8)

Grüße, Max
 
Hallo,

jo Max, ich bring sogar zwei mit...*lach*

Du, ich hätt Dir evtl. noch eine Stahlplatte für einen 8"er... Interesse ?

@all,
hat eigentlich irgendjemand schon was von den neuen CDTs gehört ?
Die neue Euro-Serie mit den Gelben Körben ???

Viele Grüße

Tobi F.
 
Hi Tobi,

an der Stahlplatte wäre ich u.U. interessiert, ja! ;)

Mitbringungen im Januar! ;)

Gruß, Max
 
kleines up-date ..

aus alt:

img.php


mach neu:

img.php


ob es denn so klappen wird ist noch vollkommen ! offen .. es ist ein versuch die probleme der asymetrie in den griff zu bekommen und den breitbändern ähnliche bedingungen verschaffen zu können .. vor allem weil der linke breitbänder arg wenig "luft bekommen" würde im original ..

keine angst .. es ist nicht das original-armaturenbrett .. ich kann also munter drauflos schneiden und so sachen machen .. und selbst wenn es so geändert eingebaut werden würde ist alles ! rückrüstfähig ;)

nennen wir es mal "aktives" brainstorming ..

ob die anschlüsse so weit verlegt/verlängert werden können weiss ich auch noch nicht .. aber wenn man es nicht ausprobiert dann tritt man auf der stelle :ugly: :hammer: :king:

gruss frieder

link zum coupé bilderbuch:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=683520
 
Jup

Der Hammer währ jetzt die gesamte Lenkung samt Fahrersitz mittig zu verbauen. Wenn man dann noch je einen 8W6 in die Kickpannels unterkriegt steht der optimalem Stereometrie nichts mehr im weg.

Gruss, Batman
 
ne batman ..

alles hat seine grenzen .. ausserdem wird es kein 8W6 werden sondern zwei CDT 80 .. einer links und einer rechts ;)

gruss frieder
 
Phuuuuuuuu!
Wie ich das Bild vom zerschnittenen Armaturenbrett gesehen habe, ist mir ein kleiner Schock durch die Glieder gefahren!
Aber wenn das nur ein Reservebrett ist gehts !
Obwohl mir das mit dem Tacho in der Mitte schon im UrMini am Nerv ging aber damit musst DU leben.
Glaub das grösste Problem wird die Tachowelle sein.
 
Wer braucht denn schon nen Tacho?
man kann doch nach Drehzahl fahren ;)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben frieder! :thumbsup:

Gruß, Max
 
tjo kato ..

wie gesagt .. man muss es einfach ausprobieren .. im gegensatz zum UR-mini liegt der instrumententräger beim coupé relativ hoch und damit gut im sichtfeld .. eigentlich sogar besser wenn er mittig ist ..

logisch würde ich das "original" nicht auseinander schnippeln .. aber wie ganz zu anfang des thread geschrieben habe ich ein altes brett vom robby bekommen .. und an dem kann ich mich austoben .. auch mittelkonsolen habe ich um daran herumzubasteln ..

wenn ich irgendwann einmal keine lust auf carhifi mehr haben sollte oder wenn das coupé aus anderen gründen wieder in den ursprungszustand versetzt werden sollt .. na dann wird eben das original-teil wieder eingebaut und fertig ..

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten