Stromschienen

Batman

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
312
Hi,
es geht wieder bisschen voran, Stromschienen Kupfer 20x5mm für Batterie (Stinger SP 1000) zu Sicherungen im Kofferraum, Stromschienen 16x2 mm und LS-Kabelschuche Reinsilber vom Cap (Brax) zur Sub-Stufe Studio 500.



Strom-Schienen.jpg


batman (ich hab zeit)
 
Ich hoffe doch die LS-Kabelschuhe werden verlötet?
Und wie schützt du die vor Korrosion,wird ja bei der Feuchtigkeit im Auto schnell passieren bei Silber und später auch beim Kupfer.
 
bobons schrieb:
Ich hoffe doch die LS-Kabelschuhe werden verlötet?
Und wie schützt du die vor Korrosion,wird ja bei der Feuchtigkeit im Auto schnell passieren bei Silber und später auch beim Kupfer.

Hi,
Gelötet wird nicht`s, bei Silber bildet sich eine Sulfit schicht die deutlich extremer in verbindung mit Sauerstoff(also die fest verscraub-gerimpten stellen müßten weiterhin gut leiten, werde nach der montage ne klarlackversiglung durchführen!

Und Silberleitlack dürfte auch nicht der renner in sachen Leitfähigkeit sein wenn mans als Leitfläche nutzt! (wollte nur die nichtkontaktierten stellen mit lack schützen) zusammensetzung/bestandteil vom Silberleitlack ist:(silberpigmentierter Lack) 30% Ethanol, 5% 1-Methoxypropan-2ol, 10% Ethyleacetat, 8% Nitrocellulose mit höchsttens 12,6% Stickstoff.
 
Silberleitlack?Damit kann man doch Athlons "frei"schalten :bang:
Ich hatte da auch an Klarlack gedacht...oder eventuell Scraubensicherungslack,dürfte aber in der Grösse ziemlich teuer und sehr fest werden. :ugly:
Bist Du eigentlich Juwelier oder woher hast Du das Silber in der Form?
 
Suche auch noch Cu-Schienen 20x5mm. Hast Du noch Reste oder eine günstige Bezugsquelle? Brauche so 2x 180mm.
 
Hi Batman,
hat du den 90 ° Bogen selber hergestellt oder hast du die Schiene schon in der Form so erworben ?

Sieht sehr schön aus bis jetzt ;)

Die Kabelschuhe sind auch eigenbau ? *Sich dunkel noch an die ersten Versuche deinerseits erinnert*

Guddi
 
Hi,
@bonbons: bin kein Juwelier, das Silberblech hatten wir in der Firma für Versuchszwecke in der Wasserbehandlung eingesetzt (Reinsilber hat in H2O2 die Eigenschaft einer bakterizide Wirkung welche überraschend Abtötung von Kleinlebewesen wie Bakterien, Schimmel, Sporen und Pilze verursacht). Nach der Versuchsreihe hab ich ein Teil des Silberblechs von unserem Einkauf abgekauft (glaub ca. 250€ für 250x150mm)

@Haihachi: hab leider keine Kupferreste mehr (von unserer Schlosserei), nur wenig verschnitt gehabt (wüsste jetzt auch nicht wo es in Kleinmengen zu kaufen gibt)

@Guddi: der 90grad Bogen ist aus den vollen gesägt und geschliffen, hab nur die kleineren Winkel selbst gebogen. Kabelschuhe sind stundenlanger Säg- Schleif- Hämmerarbeit.

Batman
 
Zurück
Oben Unten