Vergleich Alpine CHA-S605 - CHA-S624

Madda

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2003
Beiträge
210
Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 29 und kommme aus Berlin. Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit Auto-Hifi; hab jede Menge theoretisches Wissen und sehr wenig praktische Erfahrung ;) .
Ich habe vor, mir einen Alpine-Wechsler zuzulegen. Wichtig ist mir der optische Ausgang, also bleiben nur die beiden oben genannten zur Auswahl. Die Frage ist, ob sich der alte S605 klanglich oder technisch/qualitativ vom S624 unterscheidet.

Hat da einer schon Erfahrungen gemacht bzw. Vergleiche angestellt? Zu welchem würdet ihr mir raten? Vielleicht wichtig zu wissen: die D/A-Wandlung besorgt eine PRA-H400.

Viele Grüße, Martin.
 
Hallo Martin,
ich habe den 624er, hatte vorher den 634er, und trotz das der 624er optisch angeschlossen ist höre ich kaum Unterschiede, evtl. gibt es auch keine.
Allerdings baut Alpine schon immer sehr gute Wechsler, insofern würde ich nach Verfügbarkeit entscheiden, und da ist der 624 klar im Vorteil.

so long
taaucher
 
Hey Martin, den 607 kannste ja bei mir testen, fehlt nur noch einer der oben genannten, dann können wir gerne vergleichen
:taetschel:
 
Danke für die Angebote. Taaucher, kommst Du aus Berlin?, Dann könnten wir ja wirklich mal ne Testreihe starten. Andre´s CD-Wechsler kenne ich ja, nur halt keinen anderen von Alpine.

Gruß, Martin.
 
Ne, bin aus Herford/Bielefeld.
Würde sich eher mal auf einem Treffen ergeben.
Vielleicht machst du dir ja mal den Weg zum Frank Miketta nach Zelle.
Oder, falls du auch bei den dbnauten im Forum liest und noch zur Weihnachtsfeier am Samstag kommen möchtest, bringe ich sie mit.
mfg
Frank
 
Hallo,
zum dbNautentreffen kann ich leider nicht kommen, aber der Andre (Busheizer) kennt noch Leute, die Alpine Wechsler verbaut haben, da werden wir uns mal treffen.
Gruß, Martin.
 
Vergleich Alpine CHA-S614

Da schließe ich mich doch an, hab hier noch ein S614 Rumfliegen. Nach Berlin ist für mich bisschen weit, zum testen würde ich’s eventuel euch zuschicken.

batman

CHA-S614.jpg
 
Vielen Dank, Batman! (Hihi, klingt wie ein Filmzitat)
Ich werde eventuell auf Dein Angebot zurückkommen. Ach nee, ich seh grad das S614 hat keine optischen Ausgang, oder?
Gruß, Madda
 
Madda schrieb:
Vielen Dank, Batman! (Hihi, klingt wie ein Filmzitat)
Ich werde eventuell auf Dein Angebot zurückkommen. Ach nee, ich seh grad das S614 hat keine optischen Ausgang, oder?
Gruß, Madda

Nee hat keinen optischen Ausgang, hatte aber bei mir verdammt gut geklungen!

batman
 
Also wer bei optisch keinen Unterschied hört.... :kopfkratz:

Zieh mal WÄHREND die Musik läuft das optische Kabel ab, dann schaltet der Wechsler automatisch auf den Ai-net-Modus um. Und dann vergleiche mal die Fokussierung, die Bühnentiefe, die Klangbrillianz...einfach ALLES ! :hammer:

Fazit- NIE WIEDER OHNE OPTO-AUSGANG !!!!!!!!!! :D
 
Zurück
Oben Unten